Anzeige:

Nähtreff Rems-Murr-Kreis im Januar 2016

  • Hallo liebe Nähmädels,


    zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Und kommt dann auch gut ins neue Jahr. ;)


    Im neuen Jahr 2016 wollen wir wieder zusammen nähen.


    Ich habe einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
    Wir treffen uns am


    Samstag, den 09.01.2016 ab 10 Uhr


    wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.


    Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
    Ich freue mich auf Euch.

  • Guten Morgen,
    auch ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!


    Der neue Termin passt bei mir prima, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ich freue mich auf den nächsten Nähtreff und hoffe, dass ich wieder mal dabei sein kann,


    liebe Grüße


    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab es auch schon notiert, kann aber noch nichts versprechen....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin Danke für deine Nachricht.Habe es notiert,es geht mir aber wie Annchen.An diesem Wochenende ist noch eine Veranstaltung,wo ich Sonntags helfen muß,ich denke aber das Samstags noch nichts ist .
    Dorothea

  • Ich bin dabei! Freue mich schon drauf, aber ich bin auch ganz hingerissen von dir Rosenfreundin, dass du am 23. Dezember noch daran denken konntest! :applaus:

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dabei! Freue mich schon drauf, aber ich bin auch ganz hingerissen von dir Rosenfreundin, dass du am 23. Dezember noch daran denken konntest! :applaus:


    Das war noch schnell in einer ruhigeren Minute bevor der Weihnachtstrubel mit dem vielen Besuch und den kleinen Enkelkindern begonnen hatte.;)
    Wir hatten ja durchgängig Besuch vom 23.12. bis 2.1. Es waren fast alle da und Oma kam nicht zur Ruhe.
    Dann haben mir die Enkel auch noch ihre Erkältung "geschenkt".
    Nun aber geht es wieder voller Freude mit dem Nähhobby weiter.
    Heute habe ich den Maschinenpark wieder an Ort und Stelle geräumt. Habe ja leider kein extra Nähzimmer.


    Ich freue mich auf Samstag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin, was wirst du nähen, die Sommerbluse;) oder machst du weiter an deiner schönen Hortensiendecke?
    Ich weiß noch nicht so recht. Habe gerade kein richtiges "Projekt"!
    Mit den vier Jeans hat es bis Weihnachten nicht geklappt, da könnte ich mal weiter machen! Gerade ist der Nähbereich so schön aufgeräumt, sauber und ansehnlich, wie in den YouTube- Nähfilmen ...;):D Soll das jetzt wieder versaut werden mit Fäden, Restchen, Nähstaub und Stoffschnipselchen?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ach ich weiss noch nicht. Irgendwie ist mir meine Kreativität über die Feiertage abhanden gekommen. Will eigentlich was nähen. Vielleicht endlich die Schlafanzughose, wo der Stoff schon ein halbes Jahr hier liegt? Falls ich doch mal wieder so plötzlich ins Krankenhaus muss, will ich bequeme und schöne Nachtwäsche haben. Was mir gefällt kostet im Laden über 50 €. Ich denke morgen werde ich mal den Schnitt für die Hose anfertigen.


    Ich freue mich auf das Treffen. Zwei neue Nähmädels wollen kommen. Bin mal gespannt ob es klappt.
    Leider habe einige nicht auf meine Pm bzw. Nachricht auf dem Handy geantwortet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Annemarie (ich komme ja nicht - meine MAschine ist bei der Reparatur)
    Hui 50€ - ich hatte meine Pyjamas aus SatinBettwäsche genäht. Bei Jersey könntest Du ja ein Spannbettuch nehmen (Restposten bekommt man bei Norma oft ganz günstig)


    Grüßle
    Leviathan

  • Ich komme morgen auch und freue mich schon sehr auf den Nähtreff. Ich werde wahrscheinlich kleine Täschchen nähen, denn die Familie hat verschiedene Wünsche geäußert. Heute Abend will ich noch zuschneiden, dann kann ich morgen nähen.
    liebe Grüße
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Baumwolle gekauft für die Hosen, also etwas veredelte Baumwolle die nicht so knittert. Die Oberteile werden aus Jersey. Soll ja gut aussehen.;) Gerade wenn man im Krankenhaus ist, fühlt man sich schlecht und sieht ja aus wie Braunbier mit Spucke. Da soll wenigstens die Wäsche hübsch aussehen und praktisch sein.


    Schade Marina dass Du nicht kommen kannst.

  • Ach vielleicht mache ich auch etwas ganz anderes. :cool:
    Habe heute ein neues Patchworkheft gekauft. Da ist wieder die Chenilletechnik erklärt. Das interessiert mich ja schon eine Weile. Hätte gern eine einfache Umhängetasche in dieser Technik. Muss mal schauen ob ich soviel Stoff finde und es probieren kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annemarie! Liest Du Deine Emails nicht? Meine Maschine ist in der Werkstatt ..... ist fast so schlimm , wie wenn kein Auto rumsteht


    Grüßle
    Leviathan

  • Ich konnte leider wieder nicht weg. Kind und Mann mit Fieber im Bett....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht böse sein Marina, ich habe mein Notebook mit meinen E-Mail Programm zur Zeit zur Reparatur. Kann nur mit Handy abrufen und das ist mühsam. Habe Deine Sorgen mit der Maschine gelesen. Kann aber über das Handy schlecht antworten. Hoffentlich kommt das Notebook bald wieder. Wie abhängig man doch schon ist.....

  • So nun ist unser Nähtreffen wieder vorbei.
    Ach, es war wieder schön. Wir konnten auch drei (!) neue Mitstreiter begrüßen. Alles mögliche wurde genäht, viel gequasselt (vor allem ich) und leckeres gegessen. Besonders habe ich mich gefreut das unser jüngstes Küken (12) ganz fleissig genäht hat. Dabei war die Mama dieses Mal gar nicht dabei.
    Ist schon manchmal lustig: wenn andere Nähfreundinnen mir die Funktionen meiner Nähmaschine erklären können. ;):o Muss doch mal die Beschreibung wieder hervorkramen und nachlesen.
    Also wir haben wieder Taschen genäht, Jeans, Outdoorjacke, Utensilos, Elfenkleidung, Rock, Vorhänge und Tischdeko.
    Wir hatten wieder viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal



    Andrea???? Geht es Dir gut? Wir haben Dich vermisst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das hat wieder Spaß gemacht bei dir! Vielen Dank für's Termin machen, für die Info und für die Organisation des Ganzen! Grüße bitte deine tollen Nachbarn und danke für die freundliche Bereitstellung des gemütlichen Raumes!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]