Anzeige:

Ärmelverarbeitung

  • Hallo Basti.
    ich dachte auf dem Foto mit den Ärmelfischchen zu sehen, dass Du die Rosshaareinlage mit anderem Stoff umnäht hast. War wohl ein Guckfehler von mir. Ich habe mal versucht Rosshaareinlage im Ärmel zu verarbeiten und es hat dann immer durchgepiekt. Daher wohl mein "Wunschdenken". Passiert das bei Deinen Ärmeln nicht?
    LG Pilar

  • Ihr seid zu schnell, die Ärmelfische muß ich mir nochmal zu Gemüte führen. Mich treiben noch die Bilder der Anprobe da oben um...


    Feststellungen:
    - Die Ärmel sind unterschiedlich stark gekräuselt (Rückenansicht). Das hat sich aber inzwischen geändert, denn sie sind ja neu eingenäht worden.
    - Das Sakko klafft vorne leicht auf (Seitenansicht, an der Du die Ärmelspitzen bemängelt hast). Eventuell kommt da aber ein Knopf hin, der das erlegt.
    - Der Streifenlauf am Ärmel ist faszinierend. Der ist, wie er ist. Er scheint perfekt zu sein, aber daß der im unteren Ärmel plötzlich optisch schräg wird, ist ungewohnt. Aber ich bin mir sicher, das muß so.


    Von Schultern und very british habe ich keine Ahnung ;) Das müssen andere beurteilen ;)


    Sag Deinem Model mal ein dickes Dankeschön hier aus dem Forum. Ich finde das nämlich nicht selbstverständlich.


    Und bei den Heftnähten mußte ich an eine Story denken, die hier mal im Forum erzählt wurde. Das Sakko, bei dem auch am Ende noch die Fäden drin waren und als Zierleiste getragen wurden...


    Und Sakko kommt nicht von Sack. Nur mal so als note2me...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Basti.
    ich dachte auf dem Foto mit den Ärmelfischchen zu sehen, dass Du die Rosshaareinlage mit anderem Stoff umnäht hast. War wohl ein Guckfehler von mir. Ich habe mal versucht Rosshaareinlage im Ärmel zu verarbeiten und es hat dann immer durchgepiekt. Daher wohl mein "Wunschdenken". Passiert das bei Deinen Ärmeln nicht?
    LG Pilar


    Nein, das feste schwere Rosshaar wird von dem roten leichteren Teil abgedeckt und der sticht nicht durch. Dafür sind die Fäden zu weich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]