Anzeige:

Innovis 55 Zwillingsnadel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ganz wichtig


    Im Stichprogramm die Zwillingsnadel auswählen! Nur einen Faden durch die untere Nadelführung genau vor der Nadel führen, den anderen davor laufen lassen, sonst könnten sie sich verheddern!



    Ansonsten ist das Nähen ziemlich ähnlich wie mit einfacher Nadel.
    Du musst nicht unbedingt Stich 2 wählen, denn das ist ein verstärkter Stich, Stich 3 ist der normale Steppstich an dieser Maschine. Es gibt aber auch noch andere Stiche für die sich die Zwillingsnadel eignet. Bei jedem der Stiche gibt es das Motiv mit der Zwillingsnadel zum anwählen. Ich habe schon mit der enthaltenden Zwillingsnadel Jersey genäht, es gibt aber auch spezielle Zwillingsnadeln für Jersey und Nadeln mit ganz unterschiedlichen Nahtbreiten.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen dank für eure antworten. Ihr habt mit geholfen :applaus:im Handbuch steht es schon drinn. Aber ich mag es lieber von Erfahrungen anderer zu hören was an besten geht. Denn nicht immer was im Handbuch steht ist auch gut.

  • Weiß noch jemand ob man den Füßchendruck reduzieren kann? Wenn ich am Halsausschnitt absteppe. , wird es stark gedehnt. Oder gibt es da einen Trick? Denn das sieht nicht schön aus wenn es sich so Wellt:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch! Der Bedienungsanleitung kannst du immer trauen! (eher als Erfahrungen anderer). Die einzige Einschränkung ist, dass sie beim Schreiben der Anleitung natürlich auf Nummer sicher gehen: z.B. benutzen sie nur die eine Zwillingsnadel, die dort angegeben ist. Aber du kannst auch ruhig auch eine andere Zwillinsnadel verwenden, aber du musst dann selbst aufpassen, dass die Stichbreite nicht zu breit ist, also die Nadel nicht auf den Nähfuß trifft.


    Bezüglich Ausdehnen des Halsausschnitts: Stell die Stichlänge schön lang ein (3-4). Den Nähfußdruck kannst du bei der Maschine nicht selbst verstellen, der ist voreingestellt.

  • Du kannst aber den Stoff erst mit der Maschine heften und dann die Naht nähen. Danach muss du nur noch die Heftnaht trennen, aber durch die Heftnaht wird der Stoff nicht überdehnt. (Steht übrigens auch in der Anleitung S.63)


    Der Verweis auf die Anleitung ist nicht, um dich zu ärgern. Aber es ist natürlich ähnlich aufwendig für dich das dort oder hier nachzulesen, jedoch ist es für uns mehr Aufwand, das alles zu schreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin leider nicht so ein Handbuch leser. Das war schon immer so. Ich hab da schon mal reingeschaut. Aber wenn ich es ganz durchlese vergesse ich eh den Anfang wieder:confused:
    Und danke für die Antworten . beim lesen hab ich gesehen das viele Tipp Fehler bei mir sind.Schreibe über Telefon und und die Auto Korrektur macht das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='MarieCurie','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=248568#post248568']Nimm erst mal ein Probestück und taste dich ran .


    Das werde ich so mache .

  • Ich bin leider nicht so ein Handbuch leser. Das war schon immer so. Ich hab da schon mal reingeschaut. Aber wenn ich es ganz durchlese vergesse ich eh den Anfang wieder:confused:


    Tja, nun, erwartest Du, dass wir die Anleitung lesen und Dir sagen, was Du tun musst :confused: ?



    Der Verweis auf die Anleitung ist nicht, um dich zu ärgern. Aber es ist natürlich ähnlich aufwendig für dich das dort oder hier nachzulesen, jedoch ist es für uns mehr Aufwand, das alles zu schreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]