Anzeige:

32-Teiliges Set Nähmachinenfüsse

  • Hallo zusammen


    Endlich werde ich wieder etwas mehr Zeit zum nähen haben.


    Zu meiner Singer-Nähmaschine habe ich lediglich ein Knopflochfuss und ein Reissverschlussfuss, plus natürlich den "ganz normalen".


    Ich würde mir gerne mehrere Füsse zulegen, weiss aber nicht wie oft ich dir brauchen würde. Auf einem grossen Auktionshaus im Internet habe ich grosse Sets (meist 32-Teilig) mit Teflonfüsse gesehen, die zu verschiedene Maschinen passen sollen.


    Was meint ihr dazu? Hat jemand so ein Set und kann mir seine Erfahrungen schildern?


    Danke und liebe Grüsse
    Fuuli86

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten! Dann werde ich wohl nach den Originalfüssen suchen und mir die nach und nach zulegen.


    Muss nur noch recherchieren welche ich auch haben möchte :)


    Liebe Grüsse
    Fuuli86

  • Ich habe 'das Kleine Set' mit 'nur'(?) 24 Nähfüßchen oder so.


    Nachtrag: Für meine Singer Quantum 9910


    Gekauft habe ich es wegen 3 Füßen:
    - Stopf/Stickfuß
    - Bandeinreihfuß (oder wie das Ding heißt - einfache Version eines Rufflers)
    - Schrägbandfuß


    Das Set war günstiger, als 2 der Füßchen einzeln.


    Von den sonstigen Füßchen als beliebt haben sich noch gemausert:
    - magnetischer Abstandshalter
    - Kordelfuß
    - Biesenfuß (da habe ich zwei mit unterschiedlich vielen Rillen unten)


    Dazu kommen 'Ersatzfüßchen' (weil hab ich jetzt dadurch doppelt) für Kantenführungen, Geradstich, Knopfloch, Overlockfuß, Nahtverd. RV (wobei das eine andere Füßchenausführung ist).


    Und wenn ich so mal über die Sammlung streiche, habe ich häufiger so den: ach das wolltest Du ja auch mal ausprobieren...


    Nicht alle Füßchen haben einen Klick-Schnellverschluß. Allen voran der Stickfuß. Aber inzwischen bin ich auch ganz gut darin die komplette Füßchenkonstruktion abzuschrauben und wieder anzuschrauben...


    Ich bin also mit meiner Sammlung sehr zufrieden.


    Irgendein Set hat noch einen echten Obertransportfuß dabei, aber der paßt wahrscheinlich eh nicht auf meine Singer. Den kann man aber bei Bedarf einzeln für Singer kaufen. Da *gibt* es irgendwas passendes - hab ich neulich gesehen. War aber nicht so dringend, daß ich dafür Geld ausgeben wollte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]