Anzeige:

Welche Näh-/Stickmaschine soll ich mir kaufen?

  • Hallo an alle Nähbegeisterten☺️
    Ich möchte anfangen zu nähen und hab es mit Mamas alter Privileg 5005 probiert und da verliert man eher die lust☺️Andauernd verheddert sich etwas oder es gibt andere Probleme. Jetzt habe ich mehrere Hunde und möchte unbedingt selbst Betten und Halsbänder nähen. Auch gerne Lederhalsbänder und am liebsten noch den Namen drauf sticken lassen. also eigentlich mag ich alles auf einmal🙈 Jetzt wollte ich euch nach euren Meinungen fragen welche Maschinen geeignet wären und freue mich auf zahlreiche Tipps und antworten.


    Liebe Grüße Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von NaWeb () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und würde mich der Suche anschließen.


    Mich juckt es auch ziemlich in den Fingern.
    Meine Mutter hat mir zwar eine alte Maschine hinterlassen, dennoch denke ich, dass ich mit einer modernen Anfängermaschine mehr Spaß an der Sache haben werde.


    Gibt es einen Hersteller der quasi für den Anfang ein günstiges Allround-Talent ist? :confused:



    Viele liebe Grüße Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen, Nadine und Andrea :)!


    Nähmaschinen-Empfehlungen sind grundsätzlich eine schwierige Sache ...


    Es gibt ja darum so viele verschiedene Modelle, weil es so viele unterschiedliche Vorstellungen von einer perfekten Maschine gibt - einschließlich der unterschiedlichen Anforderungsprofile.


    Erwähnen sollte man zunächst, dass Haushaltsnähmaschinen für haushaltsübliche Arbeiten und Materialien konzipiert und konstruiert werden, also Bekleidung nähen und reparieren, leichte Dekostoffe und Haushaltswäsche ...


    Hundebetten und Lederhalsbänder können eine Haushaltsmaschine schon an ihre Grenzen bringen - ggf. wäre man dafür mit einer einfachen, aber robusten Gewerbemaschine besser bedient.


    Im übrigen müsstet ihr erst mal überlegen, wieviel Geld ihr für die Investition locker machen wollt oder könnt - schließlich gibt es Maschinen für'n guten Hunni bis hoch zum Preis eines Kleinwagens.


    Für mehr Geld gibt es mehr Funktionen, mehr Komfort, vielleicht mehr Haltbarkeit, aber ob ein Nähprojekt gelingt, liegt mehr am Menschen vor der Maschine als an der Maschinenmarke.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Danke Steffi,


    das Christkind hat mich letztendlich mit der Brother Innov-is 10A Anniversary beschenkt :applaus:


    Der Beitrag hier von Anne Liebler hat mich überzeugt und so haben wir spontan zugeschlagen.


    Habe mich auch schon an verschiedenen Anleitungen gewagt (z.B. Rock für meine Tochter) und kann nur sagen, es war die absolut richtige Entscheidung.


    Liebe Grüße Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]