Anzeige:

Bandage Kleid

  • Hallo,
    hat jemand einen Schnitt oder eine Vorstellung wie ein Bandagekleid genäht wird? Ich weiß nur dass der Stoff elastisch ist und das Ganze unter "Bodycon" läuft. aber wie gehts?
    Gruß Thomas:confused:

  • Hallo Thomas
    Die Bondagekleider sind aus Latex und werden wohl auch eher geklebt als genäht. Auf jeden Fall müssten die Schnitte Körpernah sein. Gehe einfach mal in einen Sex-shop oder lase Dir eiens schicken und siehe Dir so ein Teil mal von allen Seiten genauer an. Hier ist auch eine Website mit Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Latex: http://www.oocities.org/rubberhans/index.htm
    viel Erfolg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Thomas
    Die Bondagekleider sind aus Latex und werden wohl auch eher geklebt als genäht. Auf jeden Fall müssten die Schnitte Körpernah sein. Gehe einfach mal in einen Sex-shop oder lase Dir eiens schicken und siehe Dir so ein Teil mal von allen Seiten genauer an. Hier ist auch eine Website mit Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Latex: http://www.oocities.org/rubberhans/index.htm
    viel Erfolg
    Anouk


    Ähmm, Bodycon hat weder mit Latex noch mit Bondage etwas zu tun.


    Bandage ist auch kein Tippfehler, die Dinger sind irgendwie gewickelt, wie eine Bandage auch.


    Solch eine harmlose Frage, und eine doch sehr abwegige Antwort ;)


    Thomas:


    Materialtechnisch würde ich nach hochelastischer Microfaser aus dem Dessousbereich oder Tanzsport gucken, oder Slinky-Jersey.


    Schnitttechnisch fällt mir nichts ein, außer dass ich es wohl an einer Puppe/am Modell drapieren und durch absteppen in die (enge) Form bringen würde.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • Oh! Ups! Da habe ich mich ja peinlichst verlesen :o ... Entschuldigung :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Mein lieber anouk Vorsicht Vorsicht.) Nun habe ich soviel erfahren: man zerschneidet irgendein eng designtes Schnittmuster in Bandagen um die Stücke mit Nahtzugabe wieder auszuschneiden und zusammennähen. Naja ziemlich kompliziert. Der Stoffverlauf muß wohl eingehalten werden? oder ist das bei elastischen Stoffen wie Jersey wurst??

  • (Mein lieber anouk Vorsicht Vorsicht.)


    Bitte, warum "vorsicht"? Dafür ,dass ich mich verlesen habe,wofür ich mich auch entschuldigte, habe ich eine anständige Antwort gegeben , oder etwa nicht? Ach und Anouk ist ein Frauenname.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ok ok dein Beitrag hat auf jeden Fall hier (bei meiner Frau) viel gute Laune verbreitet.


    Na das ist doch auch schon was :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]