Anzeige:

Weihnachts-"Paket" für angehende "Designerin ;-)

  • Grins, denke daran, dass wieder zwei "Wochenenden" mit kurzem Abstand folgen... Kauft reichlich :pfeifen:
    Und, bitte Fotos vom Erbeuteten zeigen :cool:


    Wenn du die Nähmaschine selten benutzen kannst, dann reservier dir schon mal tagsüber Zeit, wenn deine Tochter wieder zur Schule geht. Dann hast du die Maschine für dich alleine :applaus:
    Auf Dauer nur drucken, kleben und trennen wird bestimmt ein bisschen langweilig, neben dem Stolz, wie toll Tochter das macht.


    Bestell ihr ein großes Lob!!!


    Das Lager ist gut gefüllt - es "mussten" auch noch zwei Stoffe für weitere Leggings mit [emoji4][emoji4]
    Fotos gibt's dann jeweils mit den Ergebnissen [emoji41][emoji41]


    Und meine Zeit kommt sicher [emoji56][emoji56] Ich bin da aber eher geduldig und jede Naht, die wir das erste Mal nähen, erproben wir gemeinsam - da bin ich ohnehin "mittendrin statt nur dabei" [emoji3][emoji1]

  • mein lieber Herr Gesangsverein: ihr legt ja ein Tempo hin, da wird einem ja schwindelig. Und nix mit Wiederholungen sondern immer gleich neue Sachen. Alle Achtung!


    Danke [emoji173]️[emoji173]️ wir sind ja quasi auf "Erforschungstour" was dem Töchterchen liegt und Freude bereitet, Genauigkeit durch Übung kommt dann ohnehin automatisch [emoji6] und von den Leggings sind schon zwei weitere in Planung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich bin schwer beeindruckt - toll, was ihr so schnell auf die Beine stellt!


    Was das Trennen beim Utensio angeht - das ist auch meine ganz große Schwachstelle - wo genau wird jetzt was in was gesteckt - irgendwie fehlt mir da das Vorstellungsvermögen!


    Was übrigens Stoffe angeht. Es ist toll beim örtlichen Stoffhändler einzukaufen, aber vielleicht könntest du auch mal schauen, ob es bei euch in der Ecke einen "holländischen Stoffmarkt" gibt - da gibt es doch häufig Schnäppchen zu machen.


    Liebe Grüße,


    Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön - sowohl für das Lob als auch die sehr hilfreichen Tipps :applaus:


    Wir sind ja in Österreich zuhause, da wird's mit dem holländischen Stoffmarkt ein bisschen schwieriger :cool:


    Aber bei meinen Eltern am Land gibt es einen "Stoffbauern" - da gibt es Jersey Stoffe ab 2 EUR der Meter - der nächste Besuch dort ist schon für Ende Jänner von der Oma mit dem Töchterchen geplant.


    Und in Wien und rundherum haben wir auch eine sehr gute Auswahl an Geschäften - da gibt es den sogenannten Stoffkeller, da haben wir gestern Jersey und Baumwollstoffe um 5 EUR der Meter bekommen
    und die Leggings-Stoffe mit den Totenköpfen liegen so bei 12-14 EUR der Meter :D


    Für das geplante Hemd haben wir jetzt mal einen "normalen" Baumwollstoff genommen - fürs erste Stück waren mir die bei uns erhältlichen italienischen Designerstoffe um 40 EUR der Meter dann doch zu "heavy"


    Und für kleinere Stücke gibt es ein paar tolle Stoff-Tausch und Verkaufsbörsen, und bei Hobbyauflösungen können wir in der lokalen Flohmarktapp immer wieder fündig werden (hab dort zum üben 2,5 kg verschiedenste Stoffteile um 15 EUR ergattert)

  • Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich hier lese, denn durch die Beiträge wird der Spaß, den ihr wohl mit den Projekten habt sehr gut weitervermittelt.
    Schön, dass du in Österreich auch so günstige Möglichkeiten hast, um Stoff zu kaufen. Und sogar eine Stoffapp .... ich glaube, das gibt es hier in D nicht, oder?
    Vielleicht kennt ja jemand hier sowas?
    Vielleicht magst du ja mal ein Foto von eurem Stofflager machen ;) dann kann man ja mal raten/überlegen, was ihr da raus zaubert. Und dann die Endergebnisse.
    Für das Männerhemd hätte ich auch keinen teuren Designerstoff genommen. Das ist ja auch schon eine andere Hausmarke, mit Kragen, Manschetten, Knopfleiste usw.
    Macht euch einen schönen Nähnachmittag :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31/2a4330fa31cb3b53d208617942eb01ef.jpg]


    Mit ein paar Bildern der letzten beiden Stücke 2015 verabschieden wir uns ins neue Jahr und wünschen Euch allen wie man bei uns sagt "einen guten Rutsch"und alles erdenklich. Gute für das neue Jahr
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31/95483d3bbb577408e525779cb186e871.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31/ddaeb7dc19c35585ddee5c032ff3570f.jpg]
    Das Kleid ist schon ganz gut geworden, einzig der Besatz vom hinteren Ausschnitt ist zu groß, dadurch steht das ganze ein bisschen weg [emoji6]
    Den Leggings Schnitt haben wir noch ein bisschen fürs Töchterchen optimiert und das ging auch schon ruckzuck [emoji7][emoji4][emoji7]
    Allerdings sieht unser Wuff nicht ganz ein warum nichts davon ihm gehört, obwohl ich mit den Stoffen und Schnitten am Boden herumkrabble [emoji23][emoji23][emoji41][emoji41]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31/a49bfc47f603c0283142cdad9420da93.jpg]

  • Ein schönes Kleid habt ihr da genäht. Deine Tochter ist aber groß oder sieht das nur so aus? Oder habt ihr das Kleid und die gleiche Leggins für dich auch noch genäht ;)
    Den Jahreswechsel habt ihr bestimmt nicht an der Nähmaschine verbracht, oder?
    Macht weiter so, es ist schön, euch zuzuschauen.
    Vielleicht fühlt sich euer Hundi ein wenig zurückgesetzt, wenn ihr nur noch näht und mit Stoff hantiert. Möglichkeit, ihr näht ihm ein Kuscheltier zum Spielen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Du hast Recht das Töchterchen ist sehr groß - 165 cm [emoji6]


    Nein,nein wir waren so um 17:30 zu Silvester fertig - Gestern und heute haben wir bis auf Schnittmuster fürs Hemd kleben Pause gemacht,
    Waren dafür auf einem ausgedehnten Neujahrsritt [emoji56][emoji4][emoji56]


    Der Wuff wollte mir nur wirklich klar machen, daß der Boden Teil seines "Platz" ist, ich war ja mit dem Handy ein bisschen zu langsam, zuerst hat er sich mitten aufs Schnittmuster begeben und sich zum Schlafen hingelegt [emoji41][emoji23][emoji41]
    Als ich dann das Handy gezückt hab, hat er sich in Pose geschmissen [emoji41][emoji2][emoji41]
    Danach hat er "aufgegeben" und sich neben mich hingelegt und geschnarcht [emoji4][emoji56]

  • Ich wünsche euch auch in diesem Jahr 2016 viel Spaß mit vielen erfolgreichen Nähprojekten.


    Ja, dass die Wuffs ihre angestammten Plätze verteidigen, daran kann ich mich gut erinnern. Katzen sind aber genauso. Ich hab heute unsere beiden irgendwann entnervt vom Tisch und Nähmaterial nach draußen verfrachtet. Ständig wollten sie mit Stoff spielen oder es sich drauf bequem machen. Änderungsarbeiten für die Familie, ging also gar nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - das Kleid ist ja wirklich toll geworden - euer Output ist wirklich beeindruckend!


    Eure Stoffkaufmöglichkeiten sind wirklich toll - das mit Österreich hatte ich nicht mitgeschnitten.
    So einen Stoffbauer würde ich mir ja auch wünschen....


    Liebe Grüße,


    Anne

  • Was eine eigene Nähmaschine für Auswirkungen haben kann, das habe ich bereits ab dem 1. Feiertag zu spüren bekommen.
    Mein Kind war 2 Tage wie auf Drogen - nähen, nähen, nähen! (Und ihre persönliche Assistentin kam zu nix!) Dann gab es ein Energie-Loch, und ab dem 1.1. ging es weiter, Projekte planen, aus den Ottobres raussuchen etc...
    Sie hat sich eine Yoga-Hose genäht, ein dünnes Kleid, das sie nun wie eine lange Bluse trägt, einen Turnbeutel-Rucksack, zwei Buchstaben-Kissen und gestern ist eine offene Jacke mit Kapuze aus Rüschen-Jersey fertig geworden.


    Ist doch super, wenn die Mädels so beflügelt sind, oder???
    So fällt bei mir ein großer Aufgabenbereich weg, wenn Tochterkind sich ihre Sachen nun selbst näht.


    PS: Gibt es hier eigentlich auch einen Bereich, wo sich die kreativen Kinder austauschen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - Deine Tochter ist sehr fleissig ;)


    Und ja es ist toll zu sehen, wenn die Mädels so motiviert bei der Sache sind :D


    Also meine Tochter ist für den Austausch und Fotos herzeigen auf anderen Medien unterwegs - O Ton "Foren sind oldschool - wir machen das mit Instagram,Flipagram,......"
    und fragen hat die Mama zu beantworten :p
    Was für mich aber nicht schlecht ist, da ich ja erst mitlerne und mir die Themen erst selber erarbeite, bevor ich sie mit dem Töchterchen bespreche :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich allerseits [emoji41]


    Ich wollte Euch mal unseren aktuellen Stand berichten. Wie immer hatte mein GG Recht und die Maus macht mal "Pause" mit nähen [emoji56]


    Ich bin allerdings sowohl durch die erdrückende Auswahl an Stoffen, Schnittmustern usw. ziemlich angefixt [emoji41][emoji41]
    Und nachdem ich bei den Stoffen selten Nein sagen kann, arbeite ich mich durch ein Projekt nach dem anderen [emoji6][emoji7][emoji6]


    Ich hoffe Ihr verzeiht, wenn ich meine Werke einfach hier dazu stelle[emoji6]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Projekt Nr. 3 - 3 Reitfreundinnen Hoodies - Gott sei Danke kann ich das Schnittmuster für die größeren immer wieder ausdrucken - das ist nämlich jetzt hinüber -
    Ahja mit dem Schnittmuster vom Hoodie haben das Töchterchen und ich davor noch eine Hoodie-Weste mit Reißverschluss und Taschen gemeinsam genäht - die ist aber gerade in der Waschmaschine [emoji4]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/6a4fd384723ae51a07a287073e6e3251.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]