Anzeige:

Nähtreff Rems-Murr-Kreis im Dezember 2015

  • Hallo Ihr Nähmädels,


    nachdem wir ja im September und Oktober wieder fleißig genäht haben, habe ich einen neuen Termin mit meinen lieben Nachbarn ausgemacht.
    Wir treffen uns am


    Samstag, den 05.12.2015 ab 10 Uhr


    wie zuletzt immer in Althütte-Kallenberg.


    Ich hoffe es kommen wieder viele von Euch. Auch neue Mitnäherinnen sind willkommen.
    Ich freue mich auf Euch.

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Änderung auf Wunsch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus:Klasse, da freue ich mich drauf! Termin ist notiert!:applaus::applaus:

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Ich will dieses Treffen mal schnell wieder hoch holen, wäre schade, wenn die eine oder andere Weihnachtsnäherin zuhause alleine sitzt, wo es doch bei unseren Treffen immer gemütlich und effektiv ist!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rosenfreundin! Ist das nicht typisch? Ich wollte einen Bezug mit Reißverschluss für ein Stillkissen zuschneiden und am Samstag nähen, aber dieses Ding braucht mehr Stoff als das Stück, das ich dafür vorgesehen hatte - jetzt schneide ich wohl eine Jeans für meinen Sohn zu und beginne am Samstag beim Treffen mit dem Nähen. Zwei Stück muss ich neben anderem Zeugs nämlich bis Weihnachten zusammenpfriemeln. "Muss" ist falsch, will ... Ich will zwei Hosen fertig kriegen ...:D
    Der Schnitt passt super, das ist eine aufgetrennte Markenjeans aus einem ganz miesen Stoff. Mal sehen ob ich das besser hinkriege!?


    Womit näht man eigentlich die gelben Ziernähte und ist das Ober- oder Unterfaden?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß es leider nicht. So wie es aussieht hab ich keinen Babysitter :( Und ich wäre sooooo gern dabei gewesen.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schön war es wieder! :tanzen:
    So lange haben wir heute genäht, beinahe hätten wir den Abend verpasst.:wolke7:
    Und dieses Mal waren die Patchworker nicht in der Überzahl, sondern es wurde auch fleissig Bekleidung genäht.
    Den wunderschönen bestickten Dupionseidenstoff könnte ich mir auch gut für ein elegantes Jäckchen vorstellen.
    Ich habe mit dem Mausebär nun schon mal eins von meinen Weihnachtsgeschenken für die Enkelkinder fertig und das zweite Geschenk ist auch schon zugeschnitten.
    Dann bis zum nächsten Nähtreff im Januar 2016

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich nur kurz da war, hat es Spaß gemacht und ich habe mich gefreut ein paar Gesichter wiederzusehen. :)
    Ich werde wohl heute die Dupionseiden-Schnittteile zusammennähen, nachdem ich gestern mit dem Futter fertig geworden bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die zweite Jeans ist fertig! :D:applaus: Diesmal ging es schneller, weil ich die Zicken meiner Nähmaschine besser einschätzen konnte! Zwei Langarmshirts für Tochter und Schwiegertochter müssen nur noch gesäumt werden, ein Kleid und zwei, drei Herren T-Shirts möchte ich noch machen und ein paar Sitzkissen für eine tiefliegende Fensterbank! Plötzlich sprudeln die Ideen, aber Weihnachten ist womöglich schneller als ich ... ;):weinen:

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]