W6 - was hat das mit Bastelmuttis zu tun

  • Der Plotter, ein Kreativwerkzeug mit Suchtpotential:D

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Plotter, ein Kreativwerkzeug mit Suchtpotential:D


    Beschwöre es nicht!! Bislang konnte ich mich diesbezüglich, ebenso wie hinsichtlich einer "Sticki", fürnehm zurück halten *wegrenn*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, mir geht es ja wie Neko: Meine Mutter heißt "Mutti", meine Kinder sagen "Mama" und das sehr bewußt, weil ich mich, wenn ich angesprochen werde, nicht umdrehen möchte, um zu sehen, ob meine Mutter hinter mir steht. :p Gebastelt hat meine Mutti auch mit uns und war trotzdem KEINE Bastelmutti. Ich bin eine nadelnde Mama und besonders professionell bin ich vermutlich weder beim Basteln, noch beim Nähen. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund. Das ist meine "Mama-Zeit", die ich mir aus den Rippen schneide, damit ich auch nochmal was für mich tue.
    Bei den DaWanda-Bastelmuttis muß ich aber doch mal einschieben, daß man da in mancherlei Hinsicht auch mal Gnade walten lassen muß: Ich bin selbst Hausfrau, das war eine bewußte Entscheidung, die ich auch nicht rechtfertigen muß. Vor meinem Mann als Alleinverdiener sowieso nicht. Ich habe aber durchaus im Freundeskreis erlebt, daß die Frauen sich anhören mußten, sie würden das Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie für ihre Kinder genäht haben oder auch recht professionell Schmuck kreiert haben. Meine Freundin hat ihren sogar (mit Schein!!!) auf DaWanda vertickert und hat - auch nach Steuern - letztlich mehr mit heimgeholt als ihr Mann, der ihr ständig die Vorwürfe gemacht hat. Manche von diesen nicht sehr professionellen Damen haben vielleicht genau diesen Druck zuhause. Das hat aber mit einer W6 nichts zu tun.
    Ich nadele mit einer SilverCrest vom Feinkost-Lidl und schäme mich kein bißchen dafür. Als ich angefangen habe, wußte ich nicht, ob ich zum Nähen tauge. Also habe ich keine Unsummen verdummen wollen für eine "bessere" Maschine. Inzwischen habe ich noch eine Singer dazugekauft (Jg.1971) und im Keller wartet noch eine Overlock darauf, daß wir uns endlich anfreunden, aber schnell, gut und gleich zur Hand sitze ich immer noch am liebsten vor meiner Discountermaschine. Deshalb bin ich trotzdem kein Höhlenmensch. Obwohl... :kopfkratz:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, Nanne, aber die freundliche Agentur gegen Arbeit hat sie dann trotzdem gezwungen, die Tätigkeit einzustellen, weil man ihr sonst die Stütze abnehmen würde. Und so riesig war der Verdienst dann doch leider auch nicht. - Die Ehe ist übrigens am 10. geschieden worden. Fragt Euch mal warum. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber gerne doch. Du kannst dir, wenn du einen Silhouette Plotter hast, sogar auf meinem Blog die Datei runterladen.


    Danke!


    P.S. Tolle Anleitung in Sachen Reißverschluß kürzen :applaus:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Nicht nur die... nette Ideen dabei, das will ich mal testen. Mir hat die Idee gefallen, die Overlocknaht, die ich sonst ja nach innen klappe und absteppe, mal nach außen zu nehmen und 'unsichtbar' abzusteppen.


    Meine Versuche mit Flatlock-Stichen waren bisher nur mäßig erfolgreich (muß aber nicht an der Maschine liegen, kann auch an mir liegen). Also wäre das eine Ersatz-Idee.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]