Anzeige:

Stickmaschine Brother Supergalaxie

  • Kann mir zu obiger Maschine evtl. hier im Forum etwas sagen? Verwendet die jemand von euch, oder habt ihr sie schon mal ausprobiert?


    Ich hätte die Gelegenheit, diese Maschine gebraucht zu erwerben, bin aber etwas unschlüssig ob sich das noch lohnt? Bis dato habe ich nur herausgefunden, dass sie nicht mehr produziert wird, allerdings weiß ich nicht, wie lange schon nicht mehr.
    Mich würde vor allem interessieren, ob die Maschine evtl. störanfällig ist, was sie alles kann, dazu habe ich im www leider nichts gefunden.
    Und haltet ihr einen Preis von 600€ für angemessen dafür?


    Danke für eure Antworten!

  • hallo rockelein,
    ich habe die Maschine-allerdings sticke ich zur Zeit nicht damit.
    Ich war immer zufrieden. Störanfällig ist sie nicht. Aber es gibt immer Montagsmaschinen:)
    Zum Preis kann ich dir nichts sagen. Allerdings wurde hier vor einiger Zeit gesagt es gäbe keine Ersatzteile mehr dafür.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine SG 2000 ist 20 Jahre alt - und ein supernetter Servicemensch, der hier auch mitliest, und unseren Hilferuf gelesen hat (Grüßle und Danke ins Schwabeländle) hat sie mir wieder so wunderbar hergerichtet, dass sie stickt und näht, als wäre sie gerade neu erschienen.
    In den 20 Jahren hat sie keinen Ärger gemacht, wenig Verschleißteile mussten ersetzt werden, ab und an mal eine Wartung - bis eben das Display ausgetauscht werden musste, was bei den alten Maschinen schon mal vorkommen kann.
    Der nette Herr K. hat auch noch Ersatzteile für die SG 2xxx und 3xxx, wie er mir sagte.


    Die SG 2xxx müssen mit Karte gefüttert werden - d.h. man braucht ein Schreib-Lesegerät samt passender Software. Die 3xxx kann man außerdem mit Disketten füttern .. aber wer hat die noch.
    USB-Stick geht NICHT.


    Über den Preis kann ich nichts sagen - welche Maschine ist es denn, eine 2000 oder 3000?


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß, war die "Super Galaxie" die allererste Stickmaschine überhaupt auf dem deutschen Markt. Ich hatte sie kurze Zeit, bis die Galaxie 2000 heraus kam. Sie konnte die Motive auch noch nicht spiegeln und nicht drehen. Das war dann bei der Galaxie 2000 schon alles möglich, weshalb ich sie damals auch ausgetauscht habe.


    Gerade habe ich die Rechnung aus dem Ordner gefischt: Kaufdatum 24.9.1993 und der Kaufpreis war der Messe-Sonderpreis in Höhe von 3.998,- DM. 600,- Euro würde ich für so eine alte Maschine nicht bezahlen!

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich glaube nicht dass es eine Supergalaxie 2000 ist, zumindest steht auf der Maschine nichts derartiges drauf- kenne sie bisher auch nur von Fotos.
    War gerade am Sparen auf eine neue Stickmaschine und bin über diese gestolpert, daher habe ich überlegt:o
    Für den Kauf einer Neuen reicht es nämlich noch nicht ganz :(
    Bei der Maschine sind scheinbar 7 Stickmusterdisketten dabei, wobei ich diese gegoogelt habe und darüber rein gar nichts gefunden habe und vom Bild her haben die mich gar nicht angesprochen…


    Wenn die Maschine so alt ist, dass sie mit heutiger Technik nicht kompatibel ist, ist es für mich eh erledigt, weil ich dann nicht wirklich was damit anfangen kann. Vor allem wenn es keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Sie ist zwar scheinbar neu gewartet, das hilft mir aber nix, wenn sie in 2 Jahren aus dem Leim geht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]