Anzeige:

Seltsame Blogstatistik

  • Ich schau mir ab und an die Statistik auf meinem Blog an. Da ist mir vorhin aufgefallen, dass in der Liste für die verweisenden Zugriffsquellen einige sind, die so gar nicht dazu passen. Ich bekomme angeblich Besucher von Armageddonstuff, fluechtlingswelle.com oder google.play. Das kann doch gar nicht sein, oder?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Zugriffe auch. Nicht draufklicken, die verschwinden irgendwann wieder. Aber wichtig ist, dass du sie nicht anklickst.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Nein, das mein eigener Blog. Aber ich dachte, unter "Computer, Internet und Technikfragen" kann man alles rum uns Internet fragen. Immerhin gehts bei mir ja nur uns Nähen.
    Den Wikipedia-Artikel hab ich mir mal durchgelesen, danke. Aber im Endeffekt kann ich da ja nichts machen, für manuelle Eintragungen reicht mein Wissen nicht aus.
    Glücklicherweise hat sich die Zugriffmenge nicht erhöht, wodurch die Seiten so langsam in der Statistik nach unten wandern werden. Ich werde auf jeden Fall keine Liste auf meinem Blog zeigen, auf der die auftauchen können.
    Danke für eure Hilfe!

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,
    natürlich kannst du hier alles rund ums Internet fragen. Und wenn jemand helfen kann, dann wird auch geantwortet.
    Nanne bezog sich nur auf die Blogs hier im Forum. Da hätte ein Admin direkt eingreifen können, deshalb die Frage, ob der Blog hier ist. Auf anderen Seiten, kann ein Mod nur helfen, wenn er zufällig eine Antwort weiß. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob dein Blog ein Nähblog ist.
    Wir bekamen auch schon Hilfe bei der Installation unserer Sat - Schüssel. Und die ist weder genäht noch selbstgeklöppelt 😂😉.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • ich habe extra auf meinem Blog auch mal geschaut - ich habe diese gleichen Quellen. Sehr mysteriös........ :confused:


    Das ist eine (eigentlich total veraltete) Masche um die eigene Internetseite in den Suchmaschinen besser zu positionieren.
    Die Spammer erzeugt massenhaft Seitenaufrufe auf deiner Seite und fälschen dabei die Angabe zur Herkunft des Aufrufs.
    Für Blogstatistik-Tools sieht das halt so aus, als sei dort ein Link zu dir angeklickt worden.


    Wenn du auf deiner Seite dann noch ausgibst, woher die meisten User kommen, haben die Spammer ihr Ziel erreicht.
    Ab jetzt ist auf deiner Seite ein Link zu deren Internetseite zu sehen und dieser "Linkjuice" ist wie Bargeld beim Suchmaschinenranking.


    Einfach ignorieren und sicherstellen, das kein öffentlicher Backlink zu den Spammern entsteht.
    Eure Statistik ist ja hoffentlich PW-geschützt.

  • Okay, dann liegt die Vermutung nahe, dass es an Blogger liegt. Dann werde die wohl grad zugespamt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]