Anzeige:

Overlock Bernina Funlock 006D - Naht auf Unterseite völlig durcheinander...

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann:
    Ich habe von meiner Oma eine Bernina Funlock 006D geerbt, hab sie durchschauen und überholen lassen.


    Jetzt versuche ich verzweifelt Jersey zusammen zu nähen und das kommt dabei heraus (siehe Anhang)



    Am Differentialtransport hab ich schon herumgespielt (steht auf 1,5), alle vier Fadenspannungen stehen auf 4.


    Ich verstehe nicht, warum die Naht so unterschiedlich ist. Vorne sieht es ja ganz gut aus, aber warum ändert es sich auf der Rückseite immer wieder?:confused:


    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich mir jemand annehmen könnte...


    Viele Grüße
    Elke


    PS: Ich habe vorher schon im Forum nach einem ähnlichen Beitrag gesucht aber keinen gefunden... Ich hoffe also, dass ich nichts übersehen habe!

  • Les dir in deiner Anleitung das Kapitel Spannungseinstellung durch und schau das du richtig eingefädelt hast. Fadenbaum hochgezogen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwar die Nachfolgemaschine, aber bei der ist das auch schon mal gewesen.


    Sieht aus als würde einer der Greiferfäden aus der Spannung hüpfen.


    Dagegen hilft Testafilm, hatte hier zumindest mal eine Dame empfohlen, hilft bei meiner :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]