Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

  • Halloweenkostüm in 5 Minuten (hab eben meine 3-jährige so verkleidet):


    2 Stoffwindeltücher (eines für vorne und eines für hinten) auf den Schultern und unter den Achseln mit Sicherheitsnadeln zusammenstecken
    Haare auftoupieren
    Gesicht weiß schminken und um die Augen schwarz


    Buh - fertig ist das kleine Gespenst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, zum Glück haben meine zwei da noch keine Ahnung von ;)


    Hier entstand Teil eins eines Babysets für einen neuen Erdenbürger, Tochter eines guten Freundes. Ich habe diesmal mit der Hose angefangen und erstmalig keine Frida, sondern eine Checkerhose genäht. Gefällt mir durchaus besser. Ist in 62 mit mitwachsenden Bündchen. Dazu gibt's dann noch einen Body aus dem Stoff der Applikation.


    12049199_789563677819746_643934698519903015_n.jpg

  • Hexen erfolgreich müdegetanzt....


    Zur DIN: Es ist immer sinnvoll, Vorschriften mal zur Kenntnis zu nehmen und darüber nachzudenken. Auch im privaten Bereich. Aber wenn ich die für übertrieben halte, behalte ich mir zumindest im privaten Bereich gerne vor das so anzupassen, wie ich es für sinnvoll erachte.


    Da wird nämlich ganz gerne mal ein Netz und ein doppelter Boden mit eingebaut. Beispiel gestrichen, ich mag nicht drüber diskutieren... So der 100% idiotensichere Fall, der trotz falscher Handhabung immer noch funktioniert. Bitte keine Tiere in der Mikrowelle trocknen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also eine DIN-Norm ist defakto gleichbedeutend mit einem Gesetz... zumindest, wenn man an allen Ecken und Enden gezwungen wird, die Norm einzuhalten.


    Falsch, eine DIN Norm ist eben kein Gesetz. Zum Gesetz wird sie erst, wenn eine bestimmte Norm in einem Gesetz oder einer Verordnung verankert ist (NRW hat das zum Beispiel zum Thema Entwässerungsleitungen getan).


    Es gibt Dutzende anerkannte Regeln der Techniken neben DIN Normen, in denen etwas anderes steht.


    Überspitzt formuliert:


    Die Norm in der es auch um die Länge von Bändern an Kinderkleidung geht bezieht sich auf Verkaufsware, an keiner Stelle wird gesagt, dass man sich danach als Privatmann richten muss, für den eigenen Verbrauch. Inwiefern das überhaupt rechtlich verbindlich ist, dass sich Verkäufer danach richten müssen, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, in welchem Gesetz diese Thematik geregelt ist, wenn es überhaupt in einem Gesetz Bezug auf die Norm gibt......





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]