Polytier

  • Ich denke, dass letzlich jedes Produkt in irgendeiner Art und weise die Umwelt schädigt, die Baumwolle die massen an Wasser benötigt, die Polyestertierchen, die nicht abbaubar sind. Deswegen handhabe ich es so, dass ich oft gebrauchte Kleidung kaufe und nach meinen Ideen umarbeite. Das ist für mich auch ein BEitrag zum Umweltschutz. Ich stimme DevilsDance 100& zu.

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • jetzt habe ich mal eine Frage. Warum wird der Stoff so verpönt?
    Zum Beispiel meine Mutter wollte nur Synthetikstoffe elastisch tragen. Sie schwitzde nicht in den Kleidern und es knitterte nicht… man kann sie leicht auswaschen und schnell trocknen. Sie lassen sich in die Koffer klein verpacken, knitter nicht und haben kaum Gewicht.
    Ist es in der heutigen Zeit nur Bio, Öko gefragt? So einfach ist das auch nicht, was ich so darüber lese.
    Um wirklich Natur zu bekommen ist es schon deshalb nicht einfach, da z.B. wenn im Garten auf das Gemüse der Regen fällt und was ist alles in der Luft? Wissen wir auch nicht.
    Deshalb bin ich der Meinung von jedem etwas das kann nicht schlecht sein.
    Leben und Leben lassen.:)


    Ich schwitze nur in Funktionswäsche (Sportbekleidung) nicht. Aber Bekleidung aus Polytierchen schon. Egal wie günstig oder teuer das Stöffchen war, oft genug fühl ich mich wie in Plastikfolie eingeschweißt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schwitze nur in Funktionswäsche (Sportbekleidung) nicht. Aber Bekleidung aus Polytierchen schon. Egal wie günstig oder teuer das Stöffchen war, oft genug fühl ich mich wie in Plastikfolie eingeschweißt.


    Ich habe gehört, das in den Funktionswäsche (Sportbekleidung) auch Synthetik eingearbeitet ist.....

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    leider gehöre ich zu einer Sorte Mensch, die Synthetiks nicht verträgt. Elasthan (zählt für mich auch dazu) geht bis 3 %, bei mehr fängt meine Haut schon an zu jucken. Ganz dolle sind natürlich Kauf-Bhs, die ja nur aus Synthetik bestehen. Resultat: herrlich rote Haut, mit Pusteln und einer wunderbaren Neigung zum Bluten...... Darauf verzichte ich dann doch freiwillig.
    Also muß ich akribisch darauf achten, daß meine Stoffe aus reiner Baumwolle sind, Seide und Leinen gehen auch, Wolle und Viscose nicht.


    Viele Grüße
    Marian

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]