Tips für Erwachsenen Jersey gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein Wickelkleid nähen, habe auch inzwischen einige Schnitte in die nähere Auswahl genommen, aber jetzt merke ich, wie schwierig es ist einen Jerseystoff zu finden, der mir gefällt.


    Ich bin zwar total begeistert, was es inzwischen alles als Baumwolljersey gibt, z.B. die Minions, Superman oder Elfen, Schmetterlinge, Fische, Streifen, Punkte und Sternchen ABER...


    DAS suche ich eben nicht für mein Projekt - z.B. auch keine Prilblumen oder solche moderne Grafikmuster, ich suche eher so etwas in dieser Richtungl mit Ornamenten so z.B., oder zartem Muster in eher gedeckten Farben und auch kein Schlangen- oder Leopardenmuster


    Das gibt es zwar, aber ist dann doch sehr sehr häufig überwiegend oder ausschließlich aus Kunstfaser, z.B. Polyester oder ähnlichem. Mein Wunsch wäre so etwas aus Baumwoll - oder Viscose-jersey.



    Da ich das ganze Projekt jetzt erstmal Testen möchte, ob mir so etwas überhaupt steht oder ich tragen mag und mich wohl fühle, möchte ich auch nicht gleich für ein "Probe-Wickelkleid" 30 oder mehr Euro pro Meter bezahlen, zumal für ein Wickelkleid schnell mal 2,5 - 3 m Stoff auf der Materialliste stehen.


    Von daher, würde ich mich über Tips/Links freuen, aus eurem reichen Erfahrungsschatz, wo ihr solche Jerseystoffe schon mal gesehen oder vielleicht sogar gekauft habt und empfehlen könnt.


    vielen Dank, Tjorven :)

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Hallo,


    hast Du mal bei Lillestoff geschaut? Da gibt es "Lillestoff Woman", die Stoffe finde ich sehr schön...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank Dir Silvia
    also ich hatte Lillestoffe mal überflogen - aber unter "Prilblumen" abgespeichert - Danke für diese "Women-Untergruppe" - frida shades gefällt mir ganz gut vom Muster, nur die Farbe ist ganz schön kräftig ... ich suche eher noch nen ticken "gedeckter"


    Lieben Gruß, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Danke Christiane,
    mdgera - den Händler kenn ich gut, da deck ich mich seit 2 Jahren oft mit meinen gewebten Viscose- und Chiffonstoffen ein - aber für Jerseys hatte ich den nicht auf dem Plan.
    Die sind sehr nett dort, man kann gut sammeln und die Qualität der Stoffe, die ich bisher dort gekauft habe ist wirklich sehr gut. Das einzige Problem, dass ich dort immer hatte waren die Stoffgrößen. Sie bieten fertig zugeschnittene Größen an, und auf meine Frage nach Meterwaren habe ich leider keine Antwort bekommen. Das fällt nätürlich für 2-3 m Stücke für ein Wickelkleid dann schwierig aus.


    LG, Tjorven




    P.S. (Nachtrag) - ich hab entdeckt - für Jerseys bieten Sie Meterware an - vielen Dank

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

    Einmal editiert, zuletzt von Tjorven () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Tjorven,


    vielleicht magst Du etwas von diesen Stoffen?
    http://de.dawanda.com/product/…-jersey-ornamentestreifen
    http://de.dawanda.com/product/…jersey-flower-ornaments-2
    http://de.dawanda.com/product/86562523-viscose-jersey-pfau


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche. Ich kenne das auch, dass es entweder nichts gibt oder dann so teuer, dass ich mich nicht dran traue.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles


    vielen Dank - das sind ja wirklich schöne Muster und Stoffe - da werd ich mal weiter durchstöbern und auch die Preise sind für mein Anfangsprojekt wirklich "moderat"


    toshka


    Danke für die Links, das ist ja echt verführerisch. Dein Angebot wird angesichts meiner Haarfarbe (Du erinnerst Dich an die Fotos?) eher nix - Rot ist schön - aber nicht wirklich meine Farbe.


    LG, Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]