Anzeige:

84. Nähtreffen in Franken-31.10.2015

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 84. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 31.10.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!


    Hier für alle Interessierten zum Vormerken zusätzlich die weiteren Termine im zweiten Halbjahr. Dazu wird jeweils vorher noch konkret eingeladen:
    05.12.2015

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich komme auch, sofern nichts dazwischen kommt. Wir haben am 17.10. zwei Geburtstage in der Familie und ich weiß noch nicht, wann die Geburtstags"kinder" zu feiern gedenken. Kann sein, dass die Feier evtl. auf den 31. verschoben wird. Das erfahre ich aber erst einige Tage vorher.


    LG
    Briana

  • Hallo,


    ich hab ja schon beim letzten Treffen angemerkt, dass es am 31.10. für mich etwas schwierig wird. Meine Bläsergruppe hat am Nachmittag Konzert in Lauf ist Grund Nr. 1, ließe sich aber mit verkürzter Teilnahme kompensieren. Grund Nr. 2 lautet: drei Familienmitglieder verreisen am Tag drauf für einige Tage mit teils umfangreichen Gepäck. Da am 01.11. auch noch Bläser-Gottesdienst mit anschließendem Essen ist, wird die Zeit also ganz schön eng, ich kann das nicht alles am Freitag oder frühen Samstagmorgen machen, obwohl schon viel delegiert wird. Meine Teilnahme lass ich also besser noch offen.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' mir den Stoffmarkttermin in den Kalender gepinselt und momentan noch fest vor mich ins Getümmel zu stürzen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Verlaine: in Fürth - auf der Fürther Freiheit - dort startet am Wochenende auch die Kirchweih.


    Liste für's Treffen:
    Katzentanz
    Briana ?
    Schäflein ?
    Verlaine

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O Schade schon wieder kann ich nicht kommen am Stoffmarkt fahre am Donnerstag für paar Tage am Comosee .
    Aber wenn alles ok ist am 31.10 komme ich zum Treff.Soll ich was anders machen? Dann könnte jemand anders denn Kuchen zum Kaffe übernehmen.
    Silvia

  • :weinen: Keine Sibo-Torte? Und ich wollte mir, vorausgesetzt, daß ich am 31. kommen kann, eine blaue Käsesahnetorte :o wünschen. Bu-hu-huuu ....


    Spaß beiseite, wenn Du diesmal keine Lust hast einen aufwendigen Kuchen/Torte zu zaubern, ist das völlig okay, denn in Deinen Wunderwerken steckt jede Menge Zeit drin. Ich könnte einen Rührkuchen fabrizieren, der mit Deinen Backwerken nicht konkurrieren kann. Schauen wir mal, was die anderen vorschlagen.


    Update - Liste für's Treffen:
    Katzentanz
    Briana ?
    Schäflein ?
    Verlaine
    Sibo
    Spo? - Ich geb' am Dienstag vor dem Treffen Bescheid, ob ich kommen kann.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - bei mir sieht es auch gut aus.
    Alle Geburtstage abgefeiert und den ursprünglichen Friseurtermin vom 31.10. auf den 24.10. verschoben.


    Igel hole ich ab; Bamberger bringe ich mit und wenn Schäflein nicht kommen kann, kümmere ich mich vorher noch um die Schlüsselabholung bei ihr.


    Das einzige Problem: Ich weiß nicht, was ich zum Arbeiten mitbringen soll. ;)


    P.S. @ Sibo: Kannst du mir bitte zwei bis drei schwarze ca. 10-15 cm breite Spitzen mitbringen. Die möchte ich unten an ein etwas zu kurz geratenes Shirt drannähen. Die Spitze sollte nicht allzu dünn sein. Vielen Dank!


    LG
    Briana

  • Hallo,


    jetzt hab ich es offiziell, nach der Schlüsselübergabe kann ich nicht bleiben, es hat sich noch ein Umzugstermin in den Kalender eingeschlichen. Der Ausgangspunkt ist zum Glück nur um zwei Ecken rum, deshalb bring ich direkt den Schlüssel, begrüße alle, die pünktlich da sind und gehe wieder zum Kisten tragen. Schade, aber manchmal ist es einfach so, da kommt alles an einem Wochenende zusammen.
    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Irmi: Kürbissuppe klingt echt gut.


    @ Alle: ich würd nen Salat mitbringen, kenne ja die Vorlieben und Unverträglichkeiten ;)


    Liebe Grüße
    Igel

  • Erst a mal a bisserle Ordnung schaffen:


    Katzentanz ......... Brot & Kräuterbutter
    Briana ................. Bamberger
    Schäflein ............. Schlüssel
    Näh-Irmi .............. Kürbissuppe
    Verlaine
    Stacheligel ........... Salat
    Sibo .................... Spitze für Briana mitbringen ;)
    Spo .................... vielleicht :o


    Eigentlich habe ich mir vorgenommen zum Nähtreffen zu kommen. So ganz tatsächlich ist am Freitagabend ab 19:30 h eine Roller-Disko im Stil der 70/80er-Jahre, deren geplantes Ende 2 h nachts ist. Das heißt, selbst, wenn ich auf direktem Wege heim fahren würde wäre ich gegen 3 h daheim - was ich garantiert mal wieder nicht schaffen werde, also realistischer ist zwischen 5 h und 6 h. Daß ich dann nicht um 10 h bereits wieder im wachen Zustand :muede: beim Nähtreffen sein kann, denke ich, ist nachvollziehbar. Also plant mich bitte für überhaupt nichts und aber gar nie nichts ein, sollte ich den Weg zum Nähtreffen finden, freue ich mich und dann ist das schön, wenn ich nicht auftauche, dann trinkt eine Tasse Kaffee für mich mit und habt Euren Spaß, lacht viel und laßt es Euch schmecken.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    etwas OT - das liest sich in dem kleinen Vorschaufenster der Forenübersicht recht lustig. :D


    klingt auf jeden Fall lecker. Viel Spaß Euch allen. :knuddel: :herz:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • etwas OT - das liest sich in dem kleinen Vorschaufenster der Forenübersicht recht lustig. :D
    klingt auf jeden Fall lecker. Viel Spaß Euch allen. :knuddel: :herz:


    Das liest sich nicht nur lustig, wir sind auch lustig. Focault hat uns vor einiger Zeit mal als Schlemmer-Nähtreffen bezeichnet.:D

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]