Anzeige:

Meine neue Herausforderung heißt Patchwork

  • Mal eben schnell... ich bin hier falsch :weinen:


    Du bist hier völlig richtig.
    Ich habe hier ein Rudel Reststoffe und ein Rudel schnelle Patchwork-Konzepte (wobei schnell relativ ist). Und wenn ich eigentlich was ganz anderes machen/testen will, werde ich dafür weder meine 'guten' Stoffe ins Rennen schicken, noch meine 'guten Ideen'. Schließlich will ich die Projekte, die mir wirklich wichtig sind, ja nicht versauen ;)


    Also muß ein Testobjekt her. Halt mal eben schnell...


    Und nun die Frage: Was ist bei neko 'mal-eben-schnell'? Nojo... könnten schon so ein, zwei, drei Wochen Vorarbeit sein (insbesondere, wenn ich nichts wirklich tun kann, und keine Zeit zum zuschneiden und nähen bekomme)...


    Alles klar? Du bist genau richtig, hier.


    LG neko

  • Leider geht es jetzt für einige Zeit nicht weiter hier,


    Mein Laptop , muss eingeschickt werden, obwohl er neu ist, zickt er immer wieder mal rum. Werde mich mal zwischendurch vom PC meines Mannes melden.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich geht es auch hier etwas weiter.


    Jetzt habe ich es geschafft das Quilting fertig zu stellen und zeige euch mal ein paar Bilder. Es sieht in den Anleitungen immer so einfach aus , ich fand es aber schon ein bisschen trickie immer schön die gleichgroßen Schlaufen oder Abstände einzuhalten. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.



    2016- 042.jpg



    2016- 043.jpg



    2016- 041.jpg



    Dann noch das Binding annähen und fertig. Ach ja, mit Metallgarn musste ich schon schön langsam quilten, sonst reißt es ziemlich schnell.


    Welche Erfahrungn habt ihr damit ?



    2016- 044.jpg



    2016- 045.jpg



    Abschließend kann ich nur sagen , das es nicht der letzte Versuch war, den ich mit dem Quick Curve Ruler und dem Freihandquilten gemacht habe.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, toll! So einen Tischläufer hab ich noch nie gesehen. Spricht mich sehr an mit diesem Quadrat-Design. :)
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Schnibbl

    [HR][/HR] Auch Umwege erweitern unseren Horizont.
    - Ernst Ferstl

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: