Trixipark 2016

  • Lang ersehnt von einigen :)


    Termin: 15.-17.1. 2016 (349,60 Euro / Katrin, bitte Kurtaxe gleich mit kassieren)


    3 x Massage am Freitag um 17 Uhr und 3 x am Sonnabend um 16 Uhr


    Teilnehmer (Stammbesetzung):


    Katrin
    Ute
    Christl
    Silke
    Karin
    Evi
    Ina
    Incrid
    Angela
    Anja


    evtl. Silvia und Margret für Ingrid und Silke.



    Merkliste für 2016:


    Pendelleuchte für Zuschneidetisch
    Glühbirnen 2xE27
    Geschirrspültaps (?) - hatten wir ja dann doch noch bekommen
    Salz


    Plan Freitag:
    Wollen wir Freitag vor dem Trixipark in das Frottier- und Damastmuseum gehen? vielleicht schon 11:30 Uhr die Führung, wer kann???? Anmelden müssten wir uns ja nicht, können wir aber trotzdem machen, wenn einige Hanseln zusammenkommen.


    November–April Di –Fr 10 –16 Uhr | Sa, So 14 –17 Uhr Führungen (Dauer ca. 50 Minuten) 10:30, 11:30, 13:00,14:00 & 15:00 Uhr | Wochenende 14:30 & 15:30 Uhr


    Bei Gruppen bitten wir um eine vorherige Anmeldung! Rufen Sie uns einfach an: 035841 35469 oder schicken Sie uns eine e-mail: info@ddfm.de!
    Bei Gruppen ab 15 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung!


    Die Führungsdauer beträgt etwa 50 Minuten. Besichtigt werden das Haus 1 sowie der Neubau.


    Exponate in Haus 1 (Erdgeschoß):
    •Leinwandhandwebstuhl
    •Historischer Damasthandzugwebstuhl (um 1830)
    •Damasthandwebstuhl mit Jaquardmaschine
    •Frottierhandwebstuhl
    •Mechanische Jacquardwebmaschine
    •Weberstube
    •Bauernstube


    Exponate in Haus 1 (1. Etage):
    •Großschönauer Damastunikate im historischen Ambiente
    •Wohnkultur des Damastverlegers
    •Prof. Carl Gotthelf Krumbholz, berühmter Musterzeichner, Großschönau
    •Schenau-Zimmer


    Exponate im Neubau:
    •Lebendige Schauwerkstatt zur Herstellung von Frottiergewebe
    •Vorbereitung, Weberei und Konfektion
    •Entwicklung der deutschen Frottiererzeugung in der Oberlausitz


    Ein schönes WE
    LG Karin

    LG Karin

  • Anzeige:
  • Danke Karin!
    Ich würde gern ins Museum gehen.... Führungen durchs Museum ist immer schön.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe von möve einen Gutschein für 2016 zugeschickt bekommen. Mein Mann meinte, es fällt mir bestimmt nicht schwer den einzulösen :applaus:

    LG Karin

  • Geld habe ich überwiesen.
    Karin: anderenfalls helfen wir dir gern.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe überwiesen und freue mich! Ich versuche mal, den Freitag frei zu machen und mit ins Museum zu kommen.


    Dank an Karin für das Buchen der Massagetermine. Ich hätte gern einen. :applaus:


    Liebe Grüße und eine gesegnete Adventszeit für alle!

    Ich nähe, also bin ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche eMail?
    Wollen wir wegen der Massagetermine noch mal nachfragen, dass das auch klar geht? Oder hatten sie die im Januar schon in ihr Reservierugnsprogramm eingeschrieben? ????


    LG Karin

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mal fragen, ob ihr eine geschlossene Gesellschaft seid?


    Klar darfste fragen


    Nein wir sind keine geschlossenen Gesellschaft, aber eine fast immer gleiche Gruppe, die sich 2004 über die Hobbyschneiderin kennengelernt haben und schon seit über 10 Jahren zusammen in den Trixipark fährt.
    LG Karin

    LG Karin

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was der Trixipark ist.
    Ich würde mich sehr gerne mal mit Gleichgesinnten zu einem ausgiebigen Nähwochenende treffen. Zuhause mit zwei kleinen Kindern hab ich viel zu wenig Zeit für mein Hobby...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ich gesehen habe, wohnst du nicht weit weg von der französischen Grenze. Das ist das ganz andere "quer"Ende der Republik. Vielleicht findes Du eine Gruppe in Deiner Nähe. Aus der Hobbyschneidererfahrung kann ich sagen, es gibt viele. Viele fahren auch zu Wochendenkursen weg. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. Aber wir sind def. zu weit weg :)
    LG Karin

    LG Karin

  • Plan Freitag:
    Wollen wir Freitag vor dem Trixipark in das Frottier- und Damastmuseum gehen? vielleicht schon 11:30 Uhr die Führung, wer kann???? Anmelden müssten wir uns ja nicht, können wir aber trotzdem machen, wenn einige Hanseln zusammenkommen.


    Wer will alles mitkommen, damit ich die Führung anmelden kann


    Karin, Angela, Silvia, Christl, Anja, Ina

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme gern mit.... habe ja schon am Freitag Urlaub.
    Aber ich MUSS auch zu PW-Ka(t)rin!!!!!!!

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ups, da habe ich wohl einiges verpasst.
    Karin, der Trixipark hat mir Massagetermine zugemailt.


    Freitag 17.00- 3x
    Samstag 16.00 -2x
    16.30- 1x

    Wenn Anja meint der "Ersatz" passt zu uns- nur zu.


    Nächste Woche gehe ich noch mal zur Sparkasse, mal sehen, wer jetzt noch säumig ist.


    LG Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]