Anzeige:

Wie steppt man Bein-Außen- UND Innennähte bei Jeans ab?

  • Hallo Beni,


    ich würde sagen, dass es nicht richtig geht. Du kannst es mit vorsichtigem Krempeln des Beines versuchen, aber ab einer gewissen Länge wird das wohl sehr schwierig. Meist ist auch bei industriell gefertigten Jeans nur die Innenseite abgesteppt und die Außenseite nur bis knapp unter den Gesäßtaschen. Ich habe keine Jeans bei der das anders wäre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt darauf an, wie schmal das Bein der Jeans ist, je enger um so schwieriger wird es die 2. Naht ab zu steppen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Eine Naht (sinnvollerweise die äußere)kannst du absteppen, bevor du die zweite Beinnaht schließt, dann geht es. Für die zweite Naht hilft nur "krempeln".


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1. evtl. eine Möglichkeit, aber sehr begrenzt:
    bei einer Freiarm-Nähmaschine und entsprechend großen Beindurchmessern kann man je nach Nähmaschine das Bein auf den Freiarm aufspannen und mit einem Seitwärtsstich absteppen. Allerdings haben nicht alle Nähmaschinen solche Seitwärtsstiche.


    2.
    Mann näht vor dem Zusammennähen der beiden Nähte, jeweils rechts und links (z.B. 3mm) von der späteren Naht die Stepnähte zur Zierde auf jede Hälfte auf und näht dann erst die beiden Teile zusammen. Nicht optimal, aber durchaus machbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]