Anzeige:

83. Nähtreffen in Franken -12.09.2015

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Unser nächstes, das 83. Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 12.09.2015
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. Zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!


    Hier für alle Interessierten zum Vormerken zusätzlich die weiteren Termine im zweiten Halbjahr. Dazu wird jeweils vorher noch konkret eingeladen:
    31.10.
    05.12.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :skeptisch: wow... Ihr seid dieses Mal echt früh dran ... sind noch vier Wochen bis zum Treffen ...


    ... dann mal das obligatorische Listchen zwecks Übersicht, Planung und so... ;)


    Schäflein
    Katzentanz
    Stacheligel
    Tigger-Nähmaus ?



    Spo - wie üblich, weiß ich erst etwa drei Tage vorher, ob ich kommen kann

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    so wie es aussieht, wären wir schon mal zu sechst.
    Wie schaut es bei Euch aus, Näh-Irmi, Elsnadel, verlaine und Briana? Wisst Ihr schon, ob Ihr kommen mögt?
    Bin gespannt, wie viele es werden. Bei mir schaut es trotz Urlaubsfahrt am nächsten Tag relativ gut aus, dass ich trotzdem kommen würd. Was meint Ihr, soll ich soo verückt sein? :D

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • @ Tigger-Nähmaus: unbedingt


    @Alle: schon irgendwelche Ideen bezüglich Essen? Ich kann gern was beisteuern, weiß nur noch nicht was.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Tigger-Nähmaus: ich bin die Tage vorher noch in Hamburg, komme wegen einer Baustelle unterwegs am Freitag erst um 21.46 Uhr wieder in Nürnberg an und komme, dann geht es bestimmt auch umgekehrt, oder?


    Ich habe leider keine Idee zum Essen, selber etwas vorbereiten geht leider nicht.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) ... die Futterliste ...


    Schäflein
    Katzentanz ............ Brot & Paprikabutter
    Stacheligel
    Tigger-Nähmaus .... (ja, Du sollst so verrückt sein)
    Ingrid
    Sibo ...................... Torte
    Sporcherin mit ? (Dienstpläne mache ich erst am Samstag, sieht gut aus, daß ich dabei sein kann)


    Ideen für den Mittagsschmaus hab' ich viele, nur weiß' ich nicht, wer was vorbereiten möchte. Wir könnten Eintopf machen oder einen Auflauf, evtl. auch Paprika gefüllt mit Hack und/oder Linsen, ggfs. auch saure Zipfel. Am Liebsten wäre mir ein gemischtes Buffet, dann können wir uns wieder durchprobieren. Nach was steht Euch denn der Sinn? :confused:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,
    Katzentanz: für leckeres, frisches, selbstgebackenes Brot lass ich alles liegen - suuper. Und dazu Kräuterbutter - ein Traum :D
    Sporcherin: Buffetartig wäre doch okay, zum Brot z.B. ein, zwei Salate oder ein Eintopf und schon wär gegessen. Irgendjemand hat mal ein total leckeres Chili sin carne gemacht, das wär doch was zu Brot? Wer war das? Wenns das Rezept gibt, mach ichs auch gerne, aber ich mach dann kanppe Mengen, denn aufessen von Resten könnt ich nicht mehr vorm Wegfahren. Oder macht eine nen Nudelsalat, das wär auch eine Idee.
    Wir werden schon noch was finden ;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Im Kalender steht der Termin schon lange, aber hatte keine Zeit fürs Forum. Geplant habe ich es schon. Ob es klappt kann ich erst am Donnerstag sagen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich komme auch. Glück gehabt, jedes Wochenende im September bin ich ausgebucht. Von Hochzeit über Taufe und Familientreffen klappt es glücklicherweise nächste Woche mit dem Nähtreff.


    Ich bringe wie üblich die Bamberger mit.


    Buffet fände ich auch toll. Sporcherin, du hattest doch mal so leckere Linsenküchlein mitgebracht. Das wäre doch wieder eine tolle Idee. Ich könnte Zaziki mitbringen. Das wäre dann allerdings ein fertig gekauftes aus dem Supermarkt.


    Natürlich hole ich Stacheligel wie üblich ab.
    Bis Samstag.


    LG Briana

  • Vorschlag:
    Briana bringt schon die Bamberger mit, dann könnte Tigger-Nähmaus das Zaziki machen, von dem bestimmt nichts übrig bleibt und sie dann beruhigt in den Urlaub fahren kann. Schäflein hat diesmal keine Zeit etwas vorzubereiten, sie könnte Milch und ggfs. Tee, evtl. noch Senf mitbringen. Ich mach' uns Fleischküchle und Fakes. Ingrid und Elsnadel können dann noch etwas ergänzen.


    Wäre das für Euch alle okay?


    aktualisierte Liste:


    Schäflein ............... Milch???
    Katzentanz ............ Brot & Paprikabutter
    Stacheligel ............ grüner Salat
    Tigger-Nähmaus .... Zaziki???
    Ingrid ...................
    Sibo ...................... Torte
    Briana .................. Bamberger
    Sporcherin ............ falsche & echte Fleischküchle


    Elsnadel mit ?


    Weiß' jemand, ob Verlaine und Irmi im Urlaub sind?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    sorry, aber bitte tut mir das mit Zaziki nicht an. Genau wie Briana kann ich keine rohe Zwiebeln und keinen rohen Knoblauch essen, deshalb ess ich den nie und kenn auch kein gutes Rezept. Ich würde Euch anbieten, einen guten Kräuterquark mit frischen Kräutern aus meinem Garten mitzubringen, den ich ohne rohe Zwiebeln und ohne Knoblauch dann auch für alle essbar machen würde. Und der passt sicher auch lecker zu den Pflanzerln. Wenn Ihr wollt, kauf ich dazu noch einen Zaziki für die Liebhaber fertig im Supermarkt.
    Seid Ihr damit zufrieden?


    Übrigens hatte ich heute Nähtreffen in Regensburg - gell, Ingrid *megagrins*
    Und vielleicht bring ich am Samstag eine Regensburger "Kollegin" mit nach Fürth. Mal sehen, obs klappt.


    Ich glaub, verlaine hat das letzte Mal was urlaubstechnisches erwähnt, aber ich dachte, Irmi müsste da sein *grübel*
    Aber vielleicht kommen die Beiden so wie Elsnadel nur nicht so häufig zum Lesen hier im Forum.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Oh, tut mir leid, das war nicht in meinem Köpfchen drin, daß Du keine Zwiebeln und keinen Knoblauch magst.
    Ähh :confused:... ich mache in Zaziki keine Zwiebeln rein ... unwichtig .... ja, gerne auch Kräuterquark, sehr gerne sogar - von meiner Seite.


    Aber wenn Zwiebeln schon klein geschnippelt sind und gebraten, dann könnt Ihr Beide, Briana und Du, sie schon essen - oder? Das letzte Mal hatte ich nämlich vorsichtshalber Lauch und Frühlingszwiebeln in den Linsenpflanzerln verarbeitet. Ich schreib' mit gleich mal einen Zettel an die Kühlschranktür, daß ich da dran denke. :skeptisch:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]