Anzeige:

Janome 360 DC

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elli,


    eine Freundin von mir hat eine Janome aus dieser kompakten Dc Serie... ich weiß nicht genau welche, denn sie wohnt in England ... die hatte ihr ihr Quiltlehrer empfohlen... Ich hatte auch schon damit geliebäugelt... Janomes sind sehr solide Maschinchen... lies Dir mal das Datenblatt beim Nähpark durch: Dauerbelastbarkeit, nähen dicker Materialien: überduchschnittlich... meine Freundin liebt ihre Nähma... und damit schon viele Quilt genäht. Falsch machst Du mit dem Maschinchen bestimmt nichts...
    Soweit von mir, mehr woiß i neet[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe zwei davon in meiner naehwerkstatt und sind sehr zufrieden.
    Wir naehen alles damit.
    Was willst du genau wissen?
    Ich glaube ueber die forensuche findest Du mehr.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 () aus folgendem Grund: handy tastatur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten. Ich möchte gerne wissen ob sie mit dünnen Stoffen genauso gut klar kommen wir mit z.B. mehreren Lagen Jeans.

  • Bisher nähten sie alles, aber bei extrem dicken Lagen (mehr als 8 fach Jeans im mittlerer Stärke, auch mal mehrfache Gurtbandstärke an einen vorhanden Rucksack der ebenfalls mehrfache Lagen an der Stelle hatte) streiken sie schon mal. Nun ja, für extrem dicke Lagen sind Haushaltsnähmaschinen nicht konzipiert.
    Dünnes war bisher auch immer problemlos, der Nähfußdruck ist 6-fach verstellbar, sie näht auf Bedarf auch wirklich ultra-langsam und die Zierstiche sind auch sehr schön.
    Kräftiger vom Motor her sind meine Janome 625E - die streikten nie, egal wie dick, bisher. Allerdings plagen wir sie nicht täglich mit extremen Stärken, heute habe ich festes aber dünnes Leder (ca. 1mm stark) genäht, zwei Lagen waren problemlos. Sonst nähen wir Baumwollwebstoffe, oft Jerseysachen, auch mal Trägergurte oder Taschen mit mehreren Lagen Stoff oder Gurt.
    Näh doch mal probe, dann kannst Du besser sehen ob es für Dich taugt.
    (eine Maschine in dieser Preislage sollte fast alles Übliche nähen können, ich glaube da unterscheiden sich die Hersteller und Modelle nicht so groß)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war heute mal bei einem Händler um mit die Janome 360 mal anzusehen. Der Händler sagte das ich mit Janome nichts falsch machen könnte. Er hat mir jedoch eine ganz andere empfohlen. Die Gritzner tipmatic 1037. Er meinte der Doppelumlaufgreifer wäre der beste und die Maschinen wäre sehr Wartungsarm und Qualität seit 30 Jahren. Von den Elektronischen Nähmaschinen hält er nicht so viel.
    Und ich dachte Gritzner wird nicht mehr gebaut.


    hmm.... schlecht fand ich die nicht. Aber eine mechanische ist doch bestimmt sehr laut beim nähen, oder?

  • Hi Elli, ich weiß wie man das verlinkt: lies Dir mal den Thread "Gritzner wie Pfaff" durch... Unterforum: Nähmaschinen, Technik, Tücken... darin das Unterforum: Gritzner... da findest du ihn. Foucault, einer unserer Nähmameister, findet die 1037 jedenfalls gut!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich nat. NICHT wie man das verlinkt... zu früh am morgen[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hi Elli, ich weiß wie man das verlinkt: lies Dir mal den Thread "Gritzner wie Pfaff" durch... Unterforum: Nähmaschinen, Technik, Tücken... darin das Unterforum: Gritzner... da findest du ihn. Foucault, einer unserer Nähmameister, findet die 1037 jedenfalls gut!



    LG, Steffi


    So macht man das:


    Threadadresse markieren und kopieren, dann an geeigneter Stelle den link einfügen, indem man einfach die entsprechenden Worte markiert.


    Bezogen auf Deinen Text geht das schrittweise so:


    1. der link zum Gritzner/Pfaff Fred ist der hier: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?5581-Gritzner-wie-Pfaff&highlight=gritzner+1037. Die Linkadresse kannst Du einfach aus der Adresszeile Deines browsers heraus kopieren.


    2. In Deinen Text eingefügt sähe das dann so aus:


    Zitat

    lies Dir mal den Thread "Gritzner wie Pfaff" durch

    . Wenn jetzt jemand auf den farblich anders markierten Text klickt, landet er im fraglichen thread.


    Du setzt dazu einfach den bereits kopierten link über das web-icon oben in die dann erscheinende Adresszeile ein. Also Textpassage (in diesem Fall "Gritzner wie Pfaff") markieren, dann auf das Weltkugel-Icon klicken, und in die dann erscheinde Adresszeile den link einsetzen.


    3. Auf dieselbe Weise kannst Du auch einzelne Beiträge in einen anderen thread kopieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmm.... schlecht fand ich die nicht. Aber eine mechanische ist doch bestimmt sehr laut beim nähen, oder?


    Nein, meine Janome sind nicht lauter als die elektronischen.


    Du darfst "Billigheimer" Maschinen, die wirklich einen enormen Geräuschdrang haben, nicht mit Qualitätsmaschinen vergleichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, auf keinen Fall! Es kommt immer darauf an wie die Maschine konstruiert ist: Qualität der verwendeten Teile, zusammenstellung der Teile... Du hast Dir da zwei feine Maschinchen ausgesucht, geh mit versch. Stoffen probenähen und schau, welche Dir besser zusagt im Gebrauch. Lass Deinen Bauch entscheiden[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, es ist ja jetzt eine Zeit vergangen und ich wollte mal berichten... ich habe erst die Husqvarna Viking 116 ausprobiert. Die Stiche waren super sauber, die Maschine hat einen sehr robusten Eindruck gemacht. Negativ fand ich das Licht und das die Nadel nicht im Stoff blieb. Man musste immer am Rad drehen. lach :) Die Emerald 118 hat die Nadelstopfunktion. Aber nur dafür und 2 Zierstiche mehr wollte ich jetzt nicht 100€ drauf legen.
    Dann hatte ich im Nähpark ein Angebot gefunden über eine Brother Innovis 150 als Ausstellungsmaschine. Habe 200€ gespart. Bestellt und ausprobiert. Was soll ich sagen...bin begeistert! Genug Stiche um auch mal zu verzieren, und was mir auch wichtig war. Sie näht super durch dicke Stofflagen. Die gebe ich nicht mehr her.

  • schön dass Du eine tolle Maschine gefunden hast!!! weiterhin viel Spaß damit!
    Danke für's Rückmelden[emoji4]... man will ja wissen wie es ausgeht[emoji6][emoji56]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]