Anzeige:

Ottobre Woman Ausgaben.....am meisten genäht...und könnt sie empfehlen

  • Guten Abend.


    Ich stelle fest, dass mir die Schnitte gut passen. Ich habe fünf Stück...also Ausgaben und es gibt klare Favoriten. ..zum Beispiel die inklusive Unterwäsche oder die Wickelkleider und das Knotenwickelkleid. Jetzt möchte ich mir noch ein zwei gönnen und wollte euch mal fragen, aus welcher ihr für euch am meisten rausgeholt habt, mit welchem Grund und Passform. Basics bzw. Edles.


    02/213 alle Kleider finde ich schön
    05/2013 der Blazer und die Kleider
    05/2009 die Unterwäsche und Tunika


    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Hallo,


    ich arbeite mich weiter durch....noch jemand?


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieblingsausgabe ist die F/S 2007.
    Mehrere Basic t-shirts - die wir hier in den Kursen auch vielfach naehen- und der rock mit den asymetrischen volant naehe ich immer wieder.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.
    2007 habe ich nicht....und das GraphicRoses Kleid ist als nächstes dran. Du hast Webware genommen?! Ich habe noch weißen Pique das ist für die Jerseyvariante nicht dehnbar genug....bin mal gespannt.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich hab Baumwoll-Stretch genommen, die Mittelteile schwarz mit roten Rosen, die seitlichen Teile schwarz.
    Leider hab ich noch keine Bilder, die Hochzeit ist erst im August.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend.


    Ich habe dieser Tage aus der aktuellen Ottobre 2015 das Modell 1 Grain Top genäht. Ich nähe ja immer Probemodelle.
    Bei mir sitzt der Halsausschnitt zu hoch und steht ab. Das Gleiche hinten. Nachdem ich es vorne sowie hinten ca.1cm nach unten verlegt habe, geht es.
    Dieses Top hat keine Abnäher und dafür sitzt es ok, als Sommertop akzeptabel. Leinen gefällt mir nicht so wie Seide. Beides waren noch Reststoffe und ich muss sagen, dass ...bei dieser Hitze....mir Seide angenehmer ist.


    Hat es zufällig noch jemand genäht?


    Vg

  • So. Guten Abend.


    Habe heute nachmittag das GraphicRoseskleid aus weißem Pikee genäht mit weiß blauen Bündchen als Armausschnitt und Halsausschnitt in Form von Schrägstreifen.
    Auch bei diesem Modell ist mir der Ausschnitt zu hoch. Das ist mir unangenehm. Daher werde ich es etwas vertiefen. Ansonsten sitzt es gut. Auch am Arm.
    Auch die Gesamtlänge habe ich eingehalten. Bei mir geht es knapp über das Knie.
    Vg


    P.S.: Ich war gerade mit dem Fahrrad einkaufen und muß sagen, dafür ist es mir nicht lang genug. Es rutscht über das Knie beim Fahren und das ist nicht meins....nur so als Info....:D

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: p.s.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Hier lesen wohl einige mit....aaalso ich wollte mal kurz resümieren. Von den Schnitten habe ich einfach mal drauf losgenäht, um zu schauen, ob mir vielleicht Sachen stehen, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Denn zum einen hat sich nach den Schwangerschaften meine Körperform verändert. Und zum anderen habe ich auch noch mehr Gewicht als zuvor. Ich passe momentan nicht in meine alten Klamotten.


    Und als ich auf der Seite von Lauren (www.guthrieghani.co.uk), der Finalistin der ersten Great British Sewing Bee, gesehen habe, dass sie einen Sommerkleid Nählauf startet, sagte sie, dass es einige Modelle gab, die sie nie in die engere Wahl genommen habe, manche nun aber Lieblinge sind.......und dann war ich angefixt. Und mache das genauso....daher hier dieser Ottobretest.


    Ich habe sie. Die Maße passen. Also geht es weiter....dem Ziel meine Garderobe mit schönen Dingen in derzeit Gr.48 zu füllen.
    Einen schönen Sonntag noch.
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag gerne die 5/2010. Habe den Jerseypullover "Renee" und den Wickelschal "mildred" schon ein paar Mal genäht.


    oh, dieser Mildred Schal sieht ja spannend aus, erinnert mich an eine Pellerine, so woe er gefaltet aussieht oder nee warte mal, das ist ja einmal um den Arm gewickelt, oder???

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Guten Abend,


    ich habe heute abend das Strickkleid Grey Pigeon 05/09 genäht.
    Ungelogen- das will ich seit dem Kauf damals nähen :o und habe es jetzt endlich gemacht:p:).
    - Anstelle des Wollstricks habe ich Sommerringeljersey genommen und mein Framilonband genutzt (anstelle von Einrüschen der unteren Teile an die Oberteile.
    - Es hat keine Brustabnäher, sondern wird an der Seite, an der sie wären, ein wenig eingereiht und dann mit der Ovi drübergenäht.
    - Sehr bequem. http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2009_5/index.html?fi auf Seite 6 links das braune Strickkleid.


    Das war nicht das letzte....D
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollen wir gemeinsam daraus nähen? Hast du Lust? VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]