Anzeige:

Freihand Quiltrahmen

  • Dieses tolle Teil hatte meine Nähmahändlerin heute in ihrem Laden und ich musste es unbedingt kaufen. Es ist von Husqvarna und soll ein Rahmen zum Freihand Quilten sein. Ich finde, es sieht ein bisschen aus wie das Oberteil eines Töpfchens für Kleinkinder zum - äh - Pipi machen undso. Die Unterseite ist gummiert und es funktioniert ganz gut, damit den Stoff zu führen. Wusste gar nicht, dass Husquarma sowas herstellt. Das tollste ist aber wirklich, dass es "made in Sweden" ist. Da habe ich schon gestaunt. Kostet 37€. Meine Händlerin benutzt das für Vorführungen zum Freihand Quilten. Hier sind Bilder von dem Ding:


    2015-06-25 15.04.00.jpg


    2015-06-25 15.04.15.jpg

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Gute Idee, statt Gummihandschuhe einen offenen Rahmen, aber auch stolzer Preis für ein Stück Plastik mit Tesa Moll Dichtgummi drauf.:applaus:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das mit dem Preis stimmt allerdings. Darum dachte ich auch zuerst, der Rahmen sei von Bernina. Aber dann hätte er wahrscheinlich doch eher das doppelte gekostet. Da ich selbst im Winter bei kältestem Wetter keine Handschuhe trage, weil ich immer sehr warme Hände habe, finde ich die Idee auch gut.Danke für den Hinweis mit dem Dichtgummi! Dann weiss ich, wie ich ihn ersetzen kann, wenn er kaputt geht oder zu bröseln beginnt!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Den hab' ich auch, der ist in diesen Quilters Kit's von Husqvarna drin, den hatte ich vor Jahren mal dür meine kleine Rose gekauft.
    Da würde mir spontan einfallen 'der Rahmen ist schon so alt, dass er noch in Schweden produziert wurde,
    Aber auf dem Quilttisch für die Sapphire (steht drauf, passt aber meiner Ruby auch) steht auch Made in Sweden drauf :-),
    ich denke, die Maschinen mit 25cm Durchgangsraum sind noch nicht so alt, und Zubehör wird evtl. noch in Schweden hergestellt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch den gleichen. Made in Sweden. Bekam ich auch als extra Quiltzubehör zu meiner Pfaff. Da war auch ein Anschiebetisch dabei , da steht auch Pfaff aufgedruckt. Da gehörte Pfaff und Husquarna noch nicht zusammen.

    Liebe Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]