Nessel - gute Bezugsquelle gesucht

  • Tach auch :),


    ich suche eine verlässliche, zügig liefernde Bezugsquelle für Baumwollnessel. Es soll ein fitting shell entstehen, im SM steht wahlweise Gingham, also ein Vichy-Karo, oder "Muslin". Es soll eine Qualität sein, die nicht zum Verziehen neigt.


    Freue mich über Tipps und sage jetzt schon einmal DANKE!!

  • Guten Abend,
    ich habe vor kurzem bei Folhoffer.eu Rohnessel extra leicht bestellt für den Craftsy Kurs von Lynda Maynard, Sew the perfekt fit.
    Donnerstag Abends gegen 21:00 Uhr ging meine Bestellung raus und bezahlt hatte ich gleich via Paypal.
    Freitags hatte ich bereits die Versandbestätigung.
    Die Qualität fand ich persönlich sehr gut. Allerdings habe ich ihn noch nicht verarbeitet, aber ich werde in den nächsten Wochen
    ein Probezeil daraus nähen.


    Grüßle
    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    zu Nessel fällt mir halt sofort "Bomull" von Ikea ein, ich glaube immer noch für 2,-€/m.


    Mit Karo suche ich leider auch immer noch.. :rolleyes:


    Grüße, Sabine

  • Nein, Ikea kommt gerade nicht in Frage, die Qualität ist nicht die, die ich suche. Ich fürchte, Bomull wird sich letztlich ziemlich verziehen, das wäre kontraproduktiv.


    Bea, vielen Dank für den Folhoffer Tipp, das schaue ich mir mal an!


    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja nicht, wozu du es genau brauchst, aber günstig kann man es auch über Fotografen beziehen. Die brauchen diesen Stoff in Überbreite als Leinwände.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Da gab's hier im Forum mal einen guten Link, ich meine Jonny hatte den Tipp. Aber ich finde es leider nicht wieder.


    Ansonsten findet man unter dem Stichwort Rohnessel einige Anbieter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal von meinem Raumausstatter hier am Ort einen tollen Stoff, der zum Beziehen von Möbeln verwendet wurde, d.h. unter den eigentlichen Bezugsstoff. Der ist dicker und stabiler als Bomull. An den Preis kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.


    Viele Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil hier viele mit Bomull ihre Probemodelle nähen, bin ich nach vielen Jahren der IKEA Abstinenz mal wieder in den Laden gefahren und hab dieses Stöffchen gekauft. Ja, die 2 Euro kostet er immer noch. Aber, selbst nach der ersten Wäsche stinkt er noch nach irgend etwas undefinierbarem. Und da meine Stoffe in einer Stoffecke in unserem Schlafzimmer lagern ....., werde ich Ikea doch auch in Zukunft wieder meiden.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]