Anzeige:

Erfahrungen mit Gütermann BSN Thermofolie

  • Hallo liebe Hobbyschneider!
    Ich suche Erfahrungen mit der Gütermann Sulky BSN Thermofolie.
    Wie sieht es aus mit der Bügel- und Waschempfehlung? Und kann man sich damit das Aufnähen von Applikationen z.B. auf Jeans sparen?
    Da 1 Meter doch recht teuer ist, wäre ich froh über zahlreiche Antworten!


    Danke und Grüsse
    Verena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Verena,
    ich habe Erfahrungen mit BnS.
    Die besten Ergebnisse bekommst Du mit einer Bügelpresse, aber das Aufbügeln mit dem Eisen geht auch. BsN ist stärker als Vliesofix, aber im Grunde mit der gleichen Eigenschaft. Es wird erst auf der einen Seite aufgebügelt, dann zieht man das Trägerpapier ab und bügelt das Bebügelte auf.
    Es kommt darauf an, wo Du die Applis hinbügeln willst. Sollen sie auf kaputte Kniee kommen, ist es durchaus möglich, dass sie sich an den Rändern auch langsam wieder lösen - nicht durchs waschen, wohl aber durchs gleich gebliebene Bewegungsmuster der Kinder ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Verena,
    ich habe Erfahrungen mit BnS.
    Die besten Ergebnisse bekommst Du mit einer Bügelpresse, aber das Aufbügeln mit dem Eisen geht auch. BsN ist stärker als Vliesofix, aber im Grunde mit der gleichen Eigenschaft. Es wird erst auf der einen Seite aufgebügelt, dann zieht man das Trägerpapier ab und bügelt das Bebügelte auf.
    Es kommt darauf an, wo Du die Applis hinbügeln willst. Sollen sie auf kaputte Kniee kommen, ist es durchaus möglich, dass sie sich an den Rändern auch langsam wieder lösen - nicht durchs waschen, wohl aber durchs gleich gebliebene Bewegungsmuster der Kinder ;).


    Danke für deine Antwort Anne!
    Ich dachte eher an Verschönerungen der Jeans meiner Tochter und meines Sohnes. Besonders die Hosenbeine der Tochter sind so eng, dass das Aufnähen von Applis fast unmöglich ist.
    Meinst du ich kann mir den Kauf sparen, Vliesofix habe ich nämlich zu Hause?


    Grüsse Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist wirklich schlecht zu lesen, weil sehr klein und unscharf (direkt unter dem Foto):


    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    Meinst du ich kann mir den Kauf sparen, Vliesofix habe ich nämlich zu Hause?


    Grüsse Verena


    BsN ist, wenn es richtig aufgebracht wurde, stabiler und fester. Wenn Du aber keine Löcher schließen willst, sondern Hosen bedüdeln... dafür ist Vliesofix geeignet. Alternativ geht auch Flickpulver. Kennst Du das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze BSN um auf Filz gestickte Aplis auf Kinder Taschen zu bügel . Bis jetzt hats immer gehalten . Selbst Waschmaschine und puldene Kinderfinger ;) konnten nichts ausrichten .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte ein Stoffbuch mit Applikationen für das Baby meiner Schwester nähen und habe jetzt Angst, dass das Viesoflix oder die BSN Thermofolie, die hinten auf den Applikationen drauf ist, schädlich fürs Baby sein könnte. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit, dass das Baby das Buch auch in den Mund nimmt und dran rum nuckelt ...
    Könnt ihr mir da helfen? Ich habe schon mal davon gehört, dass es solche Folien hinten drauf gibt, die nur zum fixieren gedacht sind, nicht aber für dauerhaften Halt. Das wurde mir so erklärt, dass sich der Kleber beim Waschen wieder löst und rausgewaschen wird.
    Ich bin noch "Anfänger" beim nähen von solchen Dingen und bräuchte ein paar Tips.


    Vielen Dank schon einmal für alle Antworten/Beiträge.


    Sonnige Grüße :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]