Anzeige:

Beiträge von flummi2912

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte ein Stoffbuch mit Applikationen für das Baby meiner Schwester nähen und habe jetzt Angst, dass das Viesoflix oder die BSN Thermofolie, die hinten auf den Applikationen drauf ist, schädlich fürs Baby sein könnte. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit, dass das Baby das Buch auch in den Mund nimmt und dran rum nuckelt ...
    Könnt ihr mir da helfen? Ich habe schon mal davon gehört, dass es solche Folien hinten drauf gibt, die nur zum fixieren gedacht sind, nicht aber für dauerhaften Halt. Das wurde mir so erklärt, dass sich der Kleber beim Waschen wieder löst und rausgewaschen wird.
    Ich bin noch "Anfänger" beim nähen von solchen Dingen und bräuchte ein paar Tips.


    Vielen Dank schon einmal für alle Antworten/Beiträge.


    Sonnige Grüße :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]