Privater Stoff-Flohmarkt Rhein-Main. Schnapsidee oder Super!? Flop oder Topp.

  • Mich würde dieser Flohmarkt interessieren, habe auch einen laden aber weit weg von Frankfurt.
    Außerdem gebe ich zu bedenken, dass ein Markt eine Genehmigungspflichtige Veranstaltung ist und z.
    B. Hier in Nürnberg nicht in einem ladenlokal stattfinden darf und div. Auflagen zu erfüllen sind.
    Lg Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Anzeige:
  • Jein ... ein Markt auf einem öffentlichen Platz muß beim Ordnungsamt angemeldet und genehmigt werden. Öffentliche Tausch- und Flohmärkte in Gebäuden oder auf Parkplätzen etc. ebenfalls. Es werden Gebühren und ggfs. Platzmiete fällig. - Ich kenne nur die Bestimmungen für Bayern, kann in anderen Bundesländern abweichen.


    Eine rein private Veranstaltung, zu der nur ein geschlossener Personenkreis Zugang hat, nicht. Der "Markt", der nicht so benannt werden darf (Mittelfranken), muß dabei entweder auf einem eingefriedeten, privaten Gelände oder in einem Gebäude stattfinden. Zu privat zählen u.a. vereinseigene oder kircheneigene Flächen, sowie Wohnhäuser und private Gärten, Hofflächen, Scheunen etc.


    Versammlungen in gastgewerblichen Betrieben, z.B. im Nebenzimmer oder Saal, sind geschlossene Gesellschaften und bedürfen ebenfalls keiner besonderen Genehmigung, wenn sie keine Tanz- oder Musikveranstaltungen sind.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Gibt´s in FFM nicht jeden Samstag den Flohmarkt an der Untermainbrücke (oder so ähnlich?)?
    Könnte man da nicht anfragen, für einen Samstag eine Stoffecke einzurichten?
    Nur mal so drüber nachgedacht...


    LG,
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]