Anzeige:

Eine Menge Precuts werden zu Quilts

  • Die Decke wird ungefähr Einzelbettgröße bekommen. Das bisher Zusammengenähte ist ziemlich genau die Hälfte. Die Hexies haben zwei cm Kantenlänge. Wenn ich rundherum Wiese habe werde ich es auf einen Randstreifen applizieren, dann das Sandwich machen und mit der Hand quilten - mal sehen, ob ich dafür auch 10 Jahre brauche... ;) Aber endgültig festgelegt hab ich mich noch nicht - Vorschläge sind willkommen!


    Wow Jennifer, 2 mal 2 Meter sind ne ordentliche Hausnummer - wie groß sind deine Hexies? Und wie willst du den Rand gestalten?

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine haben auch 2cm Kantenlänge. Der Rand sind nochmal Rosali-Stücke - sieht man oben. Und nach dem Quilten werde ich da einfach begradigen. Und wahrscheinlich das Binding auch aus Rosali. Die Rückseite ebenfalls. Ich liebe diesen Stoff und außerdem hab ich davon noch einen ganzen Ballen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, hallo, da bin ich wieder.


    Klatschnass geschwitzt und um mindestens 10 Jahre meines Lebens betrogen :mauer: Dieser Quilt hat sich gewehrt bis zum letztem Stich :motz: Er ist fertig und verschickt. Halleluja! Ich habs schon nicht mehr geglaubt.


    http://blog.charmingquilt.com/2015/08/wenn-aus-liebe/


    Also - da ist er - das gute Stück. Der hat mich Nerven gekostet, sowas ist mir noch nie passiert. Ich weiß auch nicht, woran es lag. Vllt an zu vielen kleinen Sachen, die sich summiert haben.


    Aber von Anfang an: genäht und gestickt war er ja relativ flott. Zu flott? :confused: Naja, egal. Ab auf die Longarm damit. Pustekuchen. Der hat sich sowas von gewehrt! Erst wollte er sich nicht einspannen lassen, dann hat die Maschine nur gezickt wegen dem dicken Vlies, obwohl ich das schon 2x verarbeitet habe und das problemlos ging. Nach 1/3 hab ich dann das Handtuch geworfen und den Quilt von der Maschine genommen. Das wäre nichts geworden.


    Kein Thema - da ja nur stitch-in-the-ditch gewünscht war, geht das auch mit der Nähmaschine. Hab ich ja früher auch gemacht. Ist zwar nicht Sinn der Übung gewesen, aber wenn er auf der Longarm nunmal nicht will..........
    Also ab damit auf die Nähmaschine. Da der Quilt aber nicht geklebt und nicht geheftet war und nur zur knapp der Hälfte vorgequiltet, hat der natürlich unter der Maschine gemacht, was er wollte.


    Ich schwöre - ich habe 8 (!!!) Nähte getrennt! Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig! Ich hab noch niemals nie nicht (!!!) Quilting auftrennen müssen! Ich hab :graete: Das ganze Spiel hat mich 3 Tage gekostet bei fast 40 Grad Außentemperatur - macht irre Spaß mit 2cm Volumenvlies. Ich hab gek.... ok, das hatten wir schon.


    Dann nur noch das Binding. Ich liebe es, mit dem gestreiften Stoff zu arbeiten. :ironie: Sieht so super aus - aber ist ne Scheißarbeit. Schon beim Bügeln muss man zu 200% akurat sein, sonst wird das nix. Ende vom Lied: 4,5 m Binding gebügelt und mir dabei noch den Arm verbrannt. :weinen: Beim Annähen vom Binding dann noch 2x getrennt.


    Um Punkt 12 Uhr hab ich einen Brüller fahren lassen. Gabriel (allein daheim mit Murmel) kam angerannt - "wasn hier los? Ist das Ding endlich fertig?" - ja, Freudenschreie!!!


    Dann nur noch Knipsen, einpacken, bloggen. Und jetzt: Kopf frei - nächster bitte........

    • Offizieller Beitrag

    Und soll ich euch was sagen.......... ich hab den Quilt gestern noch in einer großen amerikanischen Quiltgruppe gepostet............ und einen Auftrag für einen identischen Quilt (nur andere Daten, klar) aus den USA bekommen........... :mauer:


    Bin ja stolz wie Bolle - aber jetzt muss ich NOCH einen davon machen! :irre::doh::eek::shocked::fail:


    Die Geister, die ich rief................

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade ein gewaltiges Motivationsproblem. Merkt ihr, nech :D


    Also hab ich mal meine angefangenen Projekt und die Nanos mal zusammengeschrieben. Eine Liste gemacht und notiert, wie weit die jeweiligen Projekte sind. Ich bin auf 19 Stück gekommen - davon 3 fertig. *woistnochmalderOhnmachtsSmileyhingekommen*


    Ich glaube, ich werde diese Liste hier mal schreiben und einmal im Monat "auffrischen". Damit ich ein Gefühl für Fortschritte bekomme. Die fertigen Quilts werde ich dann direkt in der Liste verlinken (Galerie). So hoffe ich, dass ich bis zum Jahresende doch noch ordentlich was geschafft bekomme. Ja, das wäre ja mal was.....


    Also hier die Liste:


    • Orange Peel
    • Candy Circle
    • Pinwheels
    • Rail Fence [fertig] - Galerie
    • Rehe creme
    • Pink Swirls [fertig] - Galerie
    • Paneel Vögel rosa
    • Heather Bailey True Colors
    • On the wing
    • Frolic
    • Happy Jungle
    • Wenn aus Liebe..... [fertig] - Galerie
    • Daysail
    • Kiss Kiss/Paris
    • Elementary (Snowballs)
    • Happy Friday
    • Aspen Frost Christmas Quilt
    • Moxi Scrappy Stars
    • Notting Hill


    Puh - das ist heftig..... Und das Ende offen :rofl: Ich hab noch für mindestens 50 Quilts Ideen im Kopf und für nochmal so viele Stoff rumliegen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weia... Der Babyquilt sieht ja gut aus, aber gleich noch so ein Drama hinten dran? Naja, vielleicht haben Deine Maschinen ja auch nur wegen der Hitze so tumgezickt? (Wärme, Metall, verbiegen und so...?) Der nächste geht bestimmt schneller...


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    joah, ich werd sehen :skeptisch: Jetzt mach ich mal ein bisschen Ferienprogramm und schaue einfach, welche eine oder andere Naht ich in der nächsten Woche schaffe. Ich lasse es ruhig angehen und genieße die Feriengäste :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend


    da hat mich heute doch ein guter Geist zum Nähen gedrängt ;) Und ich hab ein wenig vor mich hingewerkelt - und in 1 Std waren 2 Bindings angenäht (Quilt 5 und10 sind somit fertig - Bilder folgen) und noch ein wenig am Quilt 18 - also den Sternen weitergenäht. Das war ja richtig produktiv :daumen:


    Aber ich fürchte, das wird nicht anhalten. Und bei 40 Grad macht es einfach keinen Spaß, Stoffmassen zu bewegen :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    aaaaalso - ich hab dann mal Bilder gemacht. Sind ein klein wenig dunkel, aber man sieht das Quilting gut.


    Hier in der Galerie ein Bild - hier ein Blogeintrag - und hier für euch nochmal eine Nahaufnahme:


    big3.JPEG


    Fertig ist somit Quilt No 5 aus der Liste (die update ich am Ende des Monats, hoffentlich kommen bis dahin noch ein paar dazu ;) ). Die Infos für euch:


    Der Stoff der Oberseite ist ja am Stück, d.h. eigentlich ein fertiger Stoff und keine gepatchten Hexagons. Auch wenns so aussieht - ich mag den Stoff sehr. Das ist ein Bio-Baumwolle von Birch Fabrics. Die Rückseite ist aktueller Winterfrottee von Hilco in creme. Passt perfekt vom Farbton her und ist superkuschelig. Auch wenn die elastischen Rückseiten sich auf der Longarm sehr "anstellen"..... :p


    Mit dem Binding hab ich mich ein wenig schwer getan, denn erst wollte so garnichts aus meinem Vorrat zum Stoff passen. Dann ist mir aber meine Leinen-Kiste wieder eingefallen und dass ich da noch so einige Schätze drin gehütet habe. Ich finde, das etwas dunklere beige mit der Leinenstruktur gibt ein gewisses Etwas. Und ist echt mal was Anderes.


    Der Quilt hat etwas ungewöhnliche Maße - volle Stoffbreite, also ca 105 cm breit, aber nur 85 cm lang. Ich mag dieses Maß aber ehrlich gesagt irgendwie - denn ies ist so ideal zum Einschlagen um die Füße im Kinderwagen oder Autositz. Oder halt auch mal im Bettchen oder auf der Couch. Ach, so richtig zum kuscheln.


    Bin ganz verliebt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer der Stoff ist toll. Wo bekommt man den.? Hast du einen Tipp für mich?

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    kurz vor dem Urlaub müssen noch ein paar dringende Sachen fertig werden. Darunter auch eine Lieferung Quilts. Also habe ich mich heute Morgen mal an die Nähmaschine gesetzt und 3 Tops fertig bekommen:


    Top Kiss Kiss.jpg


    Das erste war das Paris/Kiss Kiss Top. Ziemlich viel Rot, aber das wird durch das Binding wieder aufgelockert. Irgendwie knallts ordentlich und dürfte der Empfängerin genau deswegen den meisten Spaß machen :daumen:


    Dann hab ich direkt mit dem Top "On the Wings" weitergemacht. Ging auch relativ flott, die Reihen waren ja bei beiden Tops schon genäht und es musste nur die Border noch dran.


    Top On the Wing.jpg


    Dann habe ich noch ein neues Top im gleichen Muster genäht. Verwendet habe ich als Hauptthema die supersüßen kleinen Äffchen von Robert Kaufman. Den Stoff habe ich neulich entdeckt, als ich meinen Geburtstagsgutschein versilbert (oder besser verstofft :D ) habe. Die dazu passenden Kombistoffe sind alle aus meinem Stock.


    IMG_9809.jpg


    Das Muster habe ich an die anderen Tops angepasst, aber da ich nicht so viele verschiedene Stoffe habe, ist es einfach ein "Streifen" Muster geworden. Das gefällt mir sogar richtig gut so. Rosa und Grau sind richtig edel und im Binding greife ich das Rosa noch einmal auf.


    Top Pink Monkeys.jpg


    Die "Pink Monkeys" werden dann also Quilt No 22 in der Liste. Ich werde jetzt quilten, wieder Bilder machen und danach die Liste wieder updaten. Hier noch ein Detail der verschiedenen Stoffe, da sieht man es ein wenig besser als auf dem Gesamtbild. Die Farben harmonieren wirklich ganz toll. Und manchmal bin ich doch froh, so einen gut sortierten Vorrat zu haben :daumen:


    Detail Pink Monkey.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich aber die neuen Tops auf die Maschine packen kann, musste erstmal das aktuelle Probestück wieder runter. Also habe ich davon auch mal schnell ein paar Bilder gemacht.


    Das sind also die aktuellen Probe-Muster - ich werde besser. Ich bin selbst mal wieder schwer verliebt :herz:


    IMG_9829.jpg


    Der letzte Versuch, den Dragonfly aus dem Buch meiner Quilt-Göttin zu quilten, war noch nicht so berauschend. Dies hier ist der zweite Versuch und das ist schon fast "quilt-reif". Ich möchte ja den Quilt, der den Titel des Buches bildet, nachnähen und dafür muss also geübt werden ;) Ich bin halt zu perfektionistisch, glaube ich. Aber mit dem zweiten Versuch bin ich eigentlich schon relativ zufrieden.


    Dann noch einfach eine kleine Blume freihändisch und das Echoing üben. Damit tue ich mir noch ein wenig schwer. Das sollte ja möglichst gleichmäßig sein und so das Muster mehr betonen. Mit der Gleichmäßigkeit hadere ich manchmal.... mein Mann meint nur, ich spinne ;)


    IMG_9831.jpg


    Wichtig ist das Echoing auch bei den Federn. Die sind wohl die Meisterklasse der Quilter. Ich gebe zu, sie fallen mir irgendwie leicht. Bis jetzt zumindest ;) Die Federn sind aber im Moment noch frei auf der großen Fläche. Ich weiß nicht, wie leicht oder schwer es fällt, wenn man sie als Border_Gestaltung verwendet und eine bestimmte Breite und Länge einhalten muss. Das habe ich noch nicht probiert ;)


    Die Federn gehen mir ganz gut von der Hand. Hier habe ich dann von links angefangen, außen herum noch ein wenig Pebbling zu machen, um zu sehen, ob die Feder auch im Quiltmuster noch gut aussieht und da auch gut rauskommt. Gefällt mir. Wäre bestimmt auch schon gut genug für einen Quilt.


    IMG_9830.jpg


    So, jetzt genug Bilder hochgeladen. Ich geh mal weiternähen und nachher auch noch quilten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]