Eine Menge Precuts werden zu Quilts

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, ein Nine-Patch ist ja eher klassisch ;)


    Ein modern quilt ist eben was modernes: damit gemeint sind eher abstrakte Quilts, mit einer Menge "Leerraum", also negative space.


    Also eine ideale Oberfläche fürs Longarm-Quilten :daumen:


    Schaut mal hier - wenn man die Schlagworte modern quilt ideas und negative space hernimmt: =modern|autocomplete|2&term_meta[]=quilts|autocomplete|2&term_meta[]=ideas|autocomplete|2&term_meta[]=negative+space|guide|word|1&add_refine=negative+space|guide|word|1"]klick zu Pinterest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag Modern Quilts auch sehr. Ich benutze übrigens Evernote zum Sammeln von Ideen. Das Gute daran ist, dass man sowohl Bilder als auch Texte damit sammeln kann. Jede Notiz kann darüber hinaus mit Schlagworten versehen werden. Und Ordner, bzw. Notizhefte gibt es auch. Evernote läuft auf Windows und Mac, hat eine Web-App und funktioniert auf den meisten Smartphones und Tablets. Jedes Gerät wird automatisch mit jedem synchron gehalten. Man zahlt über ein Abo, es gibt da mehrere "Preisklassen". Wenn man Kunde bei T-Mobil ist, kann es sein, dass man ein Jahr geschenkt bekommt. Auf alle Fälle ist es sein Geld wert. Die Entwickler halten die Programme wirklich up-to-date. Auch optisch finde ich es sehr ansprechend. Ich benutze das schon ewig. Der perfekte Zettelkasten. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, die eigenen Einträge anzeigen zu lassen. Ein bisschen wir Pinterest, nur dass es viel mehr kann und man sehr gut suchen und Struktur reinbringen kann.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evernote bringt auch einen super Webclipper mit. Inclusive Markierfunktion. Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich stopfe da alles rein.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das hatten wir auch lange. Inzwischen benutzen wir Mac. Mein Mann natürlich nur mit Konsole. Das verletzt sonst seinen alten Linux Stolz. ;) Aber die Linux Gemeinde hat ja viele kreative Köpfe. Da hat vielleicht jemand sowas ähnliches oder noch was viel besseres gemacht. Und dann ist es höchstwahrscheinlich ganz umsonst!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, richtig - das Buch ist sooooo schön.


    Aber eher was für die Scrap-Kisten. Da habe ich auch den einen oder anderen Quilt, den ich unbedingt nacharbeiten will :daumen:

  • Ich mag die modernen auch super gerne! Kennst Du die Sachen von "Cut to Pieces"? Die finde ich richtig Klasse!


    So wie all Deine Stoffe! Kaum ist was fertig, zauberst Du das nächste Highlight aus der Kiste :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, die hat seit Jahren liebevoll gesammelt. Diese modernen Teile finde ich auch sehr spannend. Nichts gegen die Klassiker. Ich mag beide Richtungen und kann mich ehrlich geschrieben ('sagen ' ist im Forum ja schlecht) noch nicht recht entscheiden, welche Stilrichtung das Rennen bei mir machen würde.


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich auch nicht ;) Ich bin ja im Normalfall der quadratisch-praktisch-gut-Typ ;) Ich mag es, wenn alles klare Linien hat.


    Auf der anderen Seite - die Quilt-Welt hat noch so viel mehr zu bieten......... und ich stehe da erst am Anfang meiner Reise durch diese faszinierende Welt! Und die Longarm hat mir dazu natürlich noch eine besondere Tür aufgemacht.


    Ich werde sehen, wohin mich meine Reise führt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier gibts mal wieder was Fertiges und Augenfutter für euch: die pinke Decke ist fertig! Ich habe sie gestern noch fertig genäht. Es fehlte ja nur noch das Binding. Das musste allerdings noch gebügelt werden - kein Spaß bei 40 Grad draußen und einem Dach-Näh-Studio.........


    Trotzdem habe ich mich drangesetzt. Und voila - da ist sie :) Bild ist in der Galerie - klick hier.


    Die Infos für euch nochmal hier zusammengefaßt: die Decke ist oben aus Baumwolle, innen wieder 1 cm Volumenvlies, hinten Wellnessfleece und das Binding ist auch aus Baumwolle. Da hab ich lange nach einem passenden Stoff gesucht: entweder hat es sich gebissen oder es war zu wenig für ein Binding. Jetzt den perfekten Part gefunden: ein Rest Michael Miller-Stoff. Ist sogar aus der gleichen Serie wie der Hauptstoff.


    Allover mit der Longarm gequiltet - bei dem Hauptstoff mussten da ja Swirls her. Ein tolles Übungsobjekt und Swirls machen Spaß. Ich find die Decke so herrlich "frisch" und passt irgendwie zu den Temperaturen - die macht Sommerlaune. Bin selbst ganz verliebt ;)


    Natürlich auch gebloggt, wer mag.

  • Ganz, ganz klasse geworden, Jenny.


    Tolle Farben und die swirs sind wirklich süß gequiltet. Ich bleibe weiter gespannt auf deine Kreativität :applaus:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    och nö - für mich ist das normal.


    Ich habe im Moment Prioritäten: ich sitze an einem Auftragsquilt, der muss natürlich vorgezogen werden und ist auch fast fertig. Der kommt natürlich als Nächstes auf die Longarm.


    Die ist allerdings grad noch besetzt mit dem aktuellen Übungsstück. Könnt ihr in meinem Blog sehen (der Charming Quilts Blog - Link in der Signatur).


    Und nebenbei hab ich halt noch ein paar angefangenge UFOs hier rumliegen, da mach ich auch immer mal wieder eine Naht zwischendurch. Ich hab meine Kamera wieder und mache auch ein paar Bilder. Außerdem hab ich ein paar mit dem iPhone gemacht - mal gucken, ob die was taugen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - dannn hab ich mal ein wenig Augenfutter für euch ;)


    Ich habe die Blütenblätter gewendet und aufgebügelt auf 5 inch Quadrate. Ich habe auch dafür Precuts verwendet - Bella solids in white von Moda als Charm Pack.


    Blätter applizieren.jpg


    Dann habe ich mit einem Rest erst einmal ausprobiert, welcher Applikationsstich mir am Besten gefällt. Nach 3 oder 4 Versionen habe ich mich dann für eine entschieden. Die Unterschiede waren minimal - aber da bin ich halt Perfektionist.


    Und nun heißt es Kilometer schrubben :D Ungefährt die Hälfte habe ich in gut 1 Stunde geschafft. Sobald alle Blätter appliziert sind, gehts ans Layout.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]