Anzeige:

Fotos sticken

  • Hallo zusammen,


    Hat von euch schon mal einer ein Foto gestickt bzw vorher digitalisiert?


    Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen. Ich möchte gerne unser Patenpony sticken, weiß aber noch nicht wie ich genau vorgehen soll.
    So Bilder wie Ausmalbilder oder Comics habe ich schon digitalisiert. Oder das Logo vom Karnevalsverein meines Vaters. Da habe ich jedes Detail genau nachgezeichnet.
    Ist das mit Fotos genauso? Also muss ich jedes Detail genau nachzeichnen, was beim Fell ja nicht gerade so einfach ist, oder gibt es noch einfachere Lösungen die das Programm selber kann bzw selber erkennt?


    Ich arbeite mit der Berninasofware V6


  • Bei Embird wird dir geholfen. ...hast du kein Manual zu der Software. Ist es drin in deinem Paket oder ein Extrapaket wie bei Embird?
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kenne die Bernina Software nicht - aber bei meiner - der Husqvarna Professional - ist ein PhotoStitch Modul dabei.
    Das macht im Prinzip das, was Du beschreibst - bzw. gerne hättest.
    Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Ich habe mal damit herum gespielt - fand es dann aber nicht so überzeugend.
    Das Problem bei einem Foto sind die vielen Farben - die müssen reduziert werden , was wiederum zu einem völlig anderen Eindruck des Fotos kommen kann.


    Wenn das Stickmotiv nicht detailgenau sein muss - also im Prinzip irgendwie zu erkennen sein soll, welches Pony das ist, kannst Du es auch manuell digitalisieren.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ich habe meinen ersten Versuch gestartet, allerdings alles schön nachgezeichnet.
    Ob es sich sticken lässt weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert. Und ich muss noch ein klein wenig abändern.


    Fotos kommen später, die muss ich erst vom Handy laden.


    Es gibt bei mir automatische digitalisieren, aber das sieht nach nichts aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also ich finde es gut - weil man die Ähnlichkeit sieht.:applaus:


    Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]