wie saumnaht verstecken/verdecken/verbessern? (offener cardigan)

  • moin aus dem hohen norden! ich bin neu hier und habe gerade erst vor ein paar monaten das nähen für mich als hobby entdeckt. habe schon einige shirts, stulpen, minitaschen mit reißverschluß und kleider genäht (natürlich nicht perfekt, aber für meine ansprüche reicht es).
    nun habe ich mir das schnittmuster der verflixt-und-zugenäht-zipfeljacke vorgenommen und dieses statt mit vorgeschlagenem jersey mit einem fleecestoff einer fleecedecke genäht. für die kühleren tage hier oben und für mich als ständigen frostködel ideal. aaaber jetzt steh ich vor einem problem :confused:
    ich habe den halsausschnitt bis nach unten im vorderen bereich einfach mit einem geradstich umgenäht (versäumt?) und nun sieht man die blöde hintere naht, weil sich die jacke ja vorne in falten legt. ich möchte aber gerne, daß man das nicht sieht!


    habt ihr einen tip/trick für mich? was könnt ihr mir raten?


    vielen dank schon mal vorab.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Vielleicht mit einem Band einfassen?
    Oder ganz einfach den Saum auf der anderen Seite nähen?
    Oder mit einem schönen Zierstich ganz dicht am Rand nochmals nähen?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    oder von Hand mit einem Langettenstich einfassen, sehr schön in Kontrastfarbe und mit einem glänzenden (Stick)garn, oder eher rustikaler mit einer Dochtwolle zum Beispiel.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist daraus geworden?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Andrea ich habe einen zierstich gemacht, das gefiel mir optisch aber überhaupt nicht!
    dann habe ich das ganze erstmal sauber abgeschnitten (ist ja vorne genug stoff vorhanden) und so liegt es hier erst mal rum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]