Anzeige:

Gedanken zu Freebies und Freebooks ( Schnittmuster)

  • Hallo. Am vergangenen Wochenende konnte ich beim Digitalisieren einer Stickdatei zuschauen. Was für eine aufwendige Wahnsinnsarbeit. Hut ab vor allen Designer/innen die Freebies zur Verfügung stellen. Das gleiche gilt auch für diejenigen die Freebooks ins Netz stellen. Ganz vorne an für mich steht da Schnabelina. Ein herzliches Dankeschön. Man macht sich viel zu wenig Gedanken darüber, wieviel Arbeit dahinter steckt. Gerade bei Schnitten werden in den Social Medien oft Bilder von Kaufschnitten gepostet, mit der Frage: Gibt es ein Schnittmuster diese Modells " for free".


    Ich finde diese Frage schon fast peinlich, bzw muss mich fremdschämen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich nutze selbst nur Freebooks bzw. Blogs um von anderen zu lernen. Bislang fahre ich auch ganz gut damit.


    Aber ich würde nie fragen, ob ich etwas gratis haben kann. Wenn es etwas gibt, ok. Aber so richtig spezielle Sachen anzufragen, finde ich einfach nur dreist!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]