Anzeige:

Rollsaumfuß für Nähmaschine

• Hallo!
    Ich habe eine Privilegnähmaschine und habe letztens ein Tutorial für das Nähen eines Rollsaums gelesen. Das fand ich recht interessant und nun würde ich gerne wissen, wo man denn so einen Rollsaumfuß herbekommt, wenn man nicht grade so ein Superset von 10 verschiedenen Füßen kaufen will, die ich online gefunden hab...

Kann mir da wer weiterhelfen?

Liebe Grüße!
    Anne m

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...und welches Privileg-Modell ist es denn?...CB- oder Horizontalgreifer?...Click- oder Schraubfüsschen?

...müsste man wissen um eine passende und richtige Antwort geben zu können ;)

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

klar

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Hallo Stefan,
    so, jetzt komme ich endlich dazu, Dir auf Deine Frage zu antworten:

Privileg Supernutzstich 1511-3
    CB-Greifer
    Füßchen: Um die Füßchen zu wechseln, muss ich nix schrauben, da ist dann wohl zum Klicken... ;)

Würde nach meiner Beschreibung z.B. der Fuß heir passen, oder?:
    http://www.nadel24.de/Rollsaumfuss-Saeumer

Danke schonmal!

Liebe Grüße
    anne m

• Würde ich mal annehmen... Die gibts in mehreren Breiten. Die kleinen Röllchen sind fummeliger, die großen wellen sich bei Kurven gerne schnell mal (die Versuchung den Stoff einfach leicht zu ziehen und damit schön in den Fuß gleiten zu lassen ist ausgesprochen hoch!).

Viel üben, sonst wirds nicht schön. Besonders bei Kurven.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]