Anzeige:

Wo bekomme ich Sicherheitsverschlüsse für Schlüsselbänder?

  • Und zwar nicht gleich 100 oder gar 500 auf einmal ;)
    Mein Zicke trägt neuerdings Zahnspange und sollte ihre Zahnspangendose natürlich immer griffbereit haben. Also ist es am besten, sie um den Hals zu hängen - aber nur mit Sicherheitsverschluss. Ein Band habe ich ihr letzte Woche gleich gemacht, indem ich ein vorhandenes zerlegt habe. Denn ein normales Schlüsselband, dass für Erwachsene gedacht war, ist für eine eher klein geratene Sechsjährige natürlich viel zu lang. (Mal abgesehen davon, dass es nun auch noch ausgerechnet ein Telekom-Band war - dafür muss sie nun keine Werbung laufen ;) ) Wie ich mein Kind kenne, wird das aber bald hinüber sein und wir brauchen dann Ersatz. Fertige Schlüsselbänder machen der Länge wegen aber kaum Sinn, also hatte ich gedacht, ich besorge mir nur die Sicherheitsverschlüsse und gestalte die Bänder dann eh individuell - aber bisher habe ich diese Verschlüsse nur bei Anbietern für Großkunden gefunden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine gute Idee, wo es sowas gibt.

    Viele Grüße,
    Ines

    • Offizieller Beitrag

    ich sammel dafür immer die Werbedinger und schlachte die dann aus.


    Hast Du mal bei ebay oder so geguckt, ob du dort Werbeschlüsselbänder günstig schießen kannst?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sammel dafür immer die Werbedinger und schlachte die dann aus.


    Hast Du mal bei ebay oder so geguckt, ob du dort Werbeschlüsselbänder günstig schießen kannst?


    Hallo,


    mein Schuhreparateur hat einen zusätzlichen Schlüsselnachmachdienst und solche Teile einzeln :D
    VG

  • Ja habe ich schon, aber die meisten sind leider ohne Sicherheitsverschluss :( Diese Verschlüsse sind ja nur für Kinder vorgeschrieben. Es gibt bei ebay zwar auch neue, unbedruckte mit Sicherheitsverschluss zum Sofortkauf, aber ich will ja eigentlich nur den Verschluss, denn ich müsste die sonst eh auseinandertrennen. Aber wenn ich gar nichts anderes bekomme, muss ich wohl sowas nehmen.
    Wir haben schon unsere Kisten gewälzt, da wir ja massig solche Bänder haben - alle bis auf das eine ohne Verschluss.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    mein Schuhreparateur hat einen zusätzlichen Schlüsselnachmachdienst und solche Teile einzeln :D
    VG


    Weißt Du zufällig auch wie teuer die sind und wie breit?

    Viele Grüße,
    Ines

  • Nee. Schau doch mal nach nem Schumacher mit Schlüsseldienst.....
    Ich war nur letztens dort und habe Schuhe geholt. Und da dachte ich mir mal wieder: Ah, hier gibt es sie. Genauso wie die Aufkleber. Bitte keine Werbung für den Briefkasten. ...wenn man es braucht, weiß man nicht wo .......
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du schon bei www.naehkaufhaus.de geguckt ?


    Oh, die kannte ich noch garnicht - auch wenn sie das Gesuchte nicht haben, werde ich mir den Link mal abspeichern;)
    Aber mir hat gestern noch den Link zu einer ebay Auktion geschickt und die habe ich dann gleich gekauft. Da habe ich wohl bei ebay den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen oder das war mir bei der Suche wirklich nicht angezeigt worden.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich habe meine Spangenbox immer an einem Karabiner an der Gürtelschlaufe gehabt... dann bammelt das nicht so um den Hals[emoji6]
    LG
    Steffi



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Darf ich an der Stelle mal mit zwei Fragen einhaken?
    1. Was sind denn diese Sicherheitsverschlüsse? Und 2. was heißt, sie sind vorgeschrieben? Inwiefern betrifft einen das?
    Vielen Dank für erhellende und sachdienliche Informationen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Sabine

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,
    diese Sicherheitsverschlüsse gehen sofort auf, wenn das Kind irgendwo hängenbleibt. Es gab da nämlich schon einen Fall, wo sich ein Kind mit einem solchen Band stranguliert hat. Daher dürfen Schlüsselbänder ohne diesen Verschluss schon seit einiger Zeit nicht mehr an Kinder an Kinder unter 14 Jahren herausgegeben werden.
    Was man nun als Elternteil macht, sei mal dahingestellt - das Risiko muss jeder für sich abwägen. Aber da ich ja auch gewerblich nähe und mit diesen Richtlinien vertraut bin, möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten. Vielleicht ein Szenario, dass an den Haaren herbeigezogen ist, aber man kann nie so dumm denken wie es kommt: Tochter gibt ihre Zahnspangendose mal einem anderem Kind zum Aufpassen, dieses klettert aufs Klettergerüst und es passiert was. Das möchte man sich eigentlich nicht vorstellen! Die Sicherheit meines Kindes und auch anderer ist mir diesen kleinen Extra-Aufwand wert.

    Viele Grüße,
    Ines

  • hulabetty
    Mein Kind trägt ausschließlich Kleider und Röcke ;) Da haben wir leider keine Gürtelschlaufen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es nur an den fehlenden schlaufen liegen sollte, würde sich als alternative eine gürteltasche anbieten. Das gibt's was bei schnabelina, die hab ich für meine Tochter auch genäht. Ich denke immer, dass es die Kinder beim toben stört, wenn etwas um den hals baumelt...


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und vielen Dank! Das wußte ich nicht, wirklich ein guter Punkt. Wo steht das denn? Ich bin ja auch gewerblich tätig, habe zwar noch keine Schlüsselbänder im Shop, wollte aber demnächst eigentlich welche online stellen (nicht zwangsläufig nur für Kids). Da wäre eine entsprechende Anmerkung und ein Hinweis auf diese Richtlinie vermutlich hilfreich bzw. sogar notwendig. Evtl. arbeite ich dann auch welche um.
    Vielen Dank noch mal und liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Sabine
    Wo das genau steht, weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht. ich hatte es in der Facebook-Gruppe zur CE-Kennzeichnung gefunden. Da hatte jemand schon 2011 gepostet, dass sie diese Auskunft von einem CE-Fachmann bekommen hat. In der gleichen Gruppe hatte auch jemand geschrieben, dass diese Schlüsselbänder ohne Sicherheitverschluss wohl in Tübingen sogar bei Polizeikontrollen eingezogen werden. 7
    Ich habe jetzt gleich mal gegoogelt ;) Im Produktsicherheitsgesetz steht drin, dass man ein Produkt nur auf den Markt bringen darf, wenn es bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine Gefahr darstellt. Dabei muss berücksichtigt werden, dass es Gruppen von Verwendern gibt, sie stärker gefährdet sind als andere.
    Bestimmungsgemäßer Gebrauch eines Schlüsselbandes heißt für mich, es um den Hals zu tragen - und das Kinder einfach mal stärker gefährdet sind, als Erwachsene die etwas um den Hals tragen, ist auch klar - von daher ist eigentlich logisch, dass ich einem Kind kein solches Band ohne Sicherheitsverschluss geben darf, denn es wird dadurch potentiell in Gefahr gebracht.


    @MissPiggy
    Gürteltasche wäre meiner Zicke wohl schon wieder zu umständlich. Das muss doch beim Essen und Umziehen zum Sport immer schnell gehen. Wenn sie da erst die Dose aus der Tasche holen, die Spange hinein tun und dann die Dose wieder in die Tasche stecken soll, würde es wohl am Ende darauf hinauslaufen, dass die Spange eher ungeschützt auf dem Tisch liegt. Dann soll sie lieber was am Hals baumeln haben, das - wenns wirklich mal stört - auch in die Jackentasche gesteckt werden kann.

    Viele Grüße,
    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch mich würde das nerven, wenn ich ständig so ein Ding um den Hals hängen hätte. Aber jeder empfindet das anders:rolleyes:
    Du kannst auch mal auf einen Flohmarkt schauen, denn du weißt ja wie die Teile aussehen müssen. Aber ich glaube du hast schon was :o


    LG Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]