Anzeige:

Patentierte Stricknadeln für Socken von Neko

  • Patentierte Stricknadeln für Socken und Zopfmuster.
    Neko hat's erfunden aber ich glaube es ist nicht unsere Neko.:D


    Vielleicht kann es ja jemand brauchen, schaut's einfach mal an.


    http://www.nekoknit.com/


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab diese Zopfnadeln. Sie sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sie sich von der Handhabung her von denen unterscheiden, die ich schon zig Jahre in Gebrauch habe. Ich hab sie mir hauptsächlich zugelegt, weil es mehr als 2 verschiedene Größen gibt.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie auf der H&H in der Hand gehabt und als für mich nicht geeignet empfunden. Das Material hat zu dem ein wenig wertige Optik.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo ist das Problem mit dem guten alten Nadelspiel? Nicht das ich altmodisch erscheinen will, doch meine Minitasche mit Strumpfstrickzeug ist auch meist dabei und der Vorteil der gebogenen Nadeln erschließt sich mir nicht. ich stricke am liebsten mit Holz oder Bambusnadeln am liebsten die Kurzform. Vor einiger Zeit hat mir die Wollhändlerin meines Vertrauens Strumpfstricknadeln in Dreiecksform aus Kirschhilz empfohlen, die Form erleichtert das aufnehmen von Maschen aus dem Gestrickten.
    Metallnadeln sind mir in der Hand zu kalt und Plastik nicht so mein Ding.
    Und solche Zopfnadeln hatte ich schon als Kind aus dem Strickfundus meiner Oma, nicht wirklich neu, damals nur aus Metal und nicht Plastik.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat von euch schon mal jemand das Strickspiel für Socken mit drei Nadeln probiert?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Was soll es für ein Problem mit einem Nadelspiel geben, hier geht es doch um Zopfnadeln, und die braucht man ggfs. zusätzlich zum Nadelspiel, und nicht anstattdessen????????


    Nachtrag:


    Ups, habe die Seite nicht bis zum Ende angeguckt und tatsächlich nur die Zopfnadeln gesehen.....


    Zum ausschließlichen Stricken wäre Plastik nichts für mich, unabhängig von der Form, für Zöpfe fände ich die oben auf der Seite aber nicht schlecht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du bei dem link runter scrolls - siehst du wie sie mit drei solcher Nadeln Strümpfe stricken.


    Ich stricke aber lieber weiter mit meinen kurzen Bambusnadeln!


    Das unten auf der Seite habe ich ja hinterher auch gesehen, deshalb der Nachtrag.....


    Was die kurzen Bambusnadeln angeht bin ich ganz Deiner Meinung :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solche gebogenen Nadeln besitze ich seit knapp 30 Jahren. Damals habe ich sie mir auf der Arbeit in der Pause selber gebogen und geschliffen. So, wie manche andere Handarbeitshilfen auch (Nadeln zum Stilllegen von Maschen z. B. in verschiedenen Längen). Ich war in einem Betrieb beschäftigt, der Verkaufshilfen fertigte. Da habe ich u. A. in der Musterabteilung gearbeitet und die Prototüpen aus Draht, Blech etc. handgefertigt (also gebogen, geschweißt,...). Das war schon eine tolle Zeit, die mir solche Dinge in den Kopf brachten. Kleiderbügel aus der Zeit sind auch noch da. Verkaufshilfen = Postkartenständer, Bliesterhaken, aber auch Fahrradkörbe, Fahrradständer, ....
    Ich benutze diese Zopfnadeln sehr gerne, aber sie sind nicht bunt, sondern aus lackiertem und gebogenem Draht.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • ich habe Socken erst immer normal mit Nadelspiel gestrickt, Bambus, Holz, da ich die aus Metall nicht so gut vertrage...
    Dann habe ich eine Zeit lang mit drei Nadeln gestrickt... - probier halt alles mal aus ;) Es geht ganz gut - vor allem, brauche ich nicht immer das ganze Spiel. Manchmal sind die Nadeln noch belegt... - und, seit ich mehr unterwegs bin, bin ich zu den zwei Rundstricknadeln gekommen. Mit den Nadeln 40er Länge kann ich fast alles Stricken, was ich so stricke. Sie sind in der Tasche schnell eingepackt, und... - ich hab nicht dauernd Bruch, weil sich jemand rauf setzt oder so :) Mit den krummen Zopfnadeln bin ich nie klar gekommen so richtig. Sie sind mir zu umständlich. Komme immer mit normaler, kurzer Spiel-Nadel aus, oder aber klemme die Maschen einfach zwischen meinen Fingern ein. So breit sind meine einzelnen Bereiche der Zöpfe nie. :) Für mich ist also diese "Erfindung" nicht interessant...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]