Anzeige:

Schnittmuster leichte Sommerhose in Teeniegröße gesucht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst das umgebastelte Schnabelina Schnittmuster auch dafür nehmen.Die Beine wieder etwas Kürzen und unten durch smoken ein Bündchen arbeiten.
    Dafür mußt du lediglich das untere Ende des Hosenbeins smocken .Kein Extra Bündchen annähen, nix.
    du kannst auch wenn du Dir das smocken zu viel Mühe macht, kleine Tunnel nähen in denen du schmales Gummiband einziehst.Ist aber u.U. mit etwas Handarbeit verbunden wenn du Wert auf ordenliche Smockbündchen legst.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Bei Funfabrik gibt es die gratis "Hose für alle",Mit der lässt sich das auch Prima machen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Suche Dir erstmal was hübsches raus ...Wenn es Nähprobleme gibt werden wir Dir mit Nählösungen helfen...So fern du sie lesen willst:cool::D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Funfabrik gibt es die gratis "Hose für alle",Mit der lässt sich das auch Prima machen


    Die liegt gerade bei mir als Test auf. Es fehlt noch ein Test-Stoff. Ich muß echt mal schauen, Leinen-BW-irgendwas-Gemische wären toll... leider als reine Probestoffe nicht wirklich im finanziellen Rahmen.


    LG
    neko

  • ich habe mir mal als Teststoff einen Ballen Bomull von IKEa zugelegt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, ich weiß... Bomull... aber der Weg zu IKEA ist selten und steinig ;)


    LG
    neko


    jupp! Hier auch...Deshalb geht es meinem Konto auch ganz gut :p

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke für das Stichwort - Pumphose heißt die also *g* mit dem richtigen Wort findet sich sowas gleich besser!


    Die Schnabelinahose, joa, vielleicht in 1 Nummer größer... so wie ich sie jetzt zwei Mal genäht habe, sitzt sie eher schmal an den Oberschenkeln. Aber auf 164 kann ich den Schnitt sicher nicht vergrößern.
    Den Funfabrik-Schnitt schaue ich mir später mal an.
    Smokbündchen wären kein Problem, habe ich schon mal gemacht und geht sicher schneller als Einzelgummis.

    Viele Grüße,
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die "Hose für alle" würde dann die "mir noch fehlende" Gr. 164 abdecken.
    Danke für den Tipp! Der Schnitt gefällt mir dafür gut.


    Für die kleinere Hose versuche ich es mal mit Schnabelina. Den Schnitt mag ich sowieso gerne.

    Viele Grüße,
    Tina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]