Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2015

  • Tolle Decke, süße Strampelhose!
    Bei mir ist noch fix ein Strampelsäckchen mit passendem Spielzeug entstanden, meine Freundin entbindet im Juli und verrät nicht, was es wird - daher neutral in grün, Bilder muss ich erst machen.
    Ansonsten ist hier Änderungsschneiderei angesagt - Årmelbündchen verändert, aus ner Pumphose ne normale Hose gemacht und Junior motzt neuerdings, dass seine Hosen doof aussehen - slim fit ist angesagt, was anderes trägt er nicht... Also mach ich ein paar Hosen enger, schließlich liegen die stapelweise im Schrank...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee ich bin auch nicht frühjahrsmüde :) eigentlich gehts nun grad so richtig los.....
    Garten bzw das Beet bepflanzen u ich arbeite wieder irgendwie rennt da so die zeit :D
    eine nähliste bis sommer ist noch lang aber mal sehen was ich bis dahin noch so schaffe...

    • Offizieller Beitrag

    Soso, Venedig.......... da steigt der Neidfaktor ;)


    Ich denke auch, es sind viele wieder im Garten. Nach unserem Umzug ist bei uns ja nix mehr mit Garten. Dafür aber bald mit Hausbau und da nutze ich vorher noch die Kapazitäten und nähe soviel ich kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Venedig-Ding ist sooo skurril, das kann man niemandem erzählen ;) Das Wetter war naja, kühl mit recht viel Regen. aber kein Dauerregen und hier und da auch mal nett.


    Aber ich hatte Zeit über Strandmode nachzudenken. Leider habe ich (absichtlich) kein Zeichenmaterial dabei gehabt... da werden die Kinder und ich dann als nächstes 'eingekleidet'. Möglichst bald, dann auch hier ruft ein kleiner Garten nach Zeitanteilen.


    LG
    neko

  • Bin etwas im Stress. Sorry.
    hab nur ne kurze Frage.
    Ich hab meinem Sohn die Hose von Näähglück genäht. Im Prinzip ne einfache Schlupfhose. Ich dachte erst der Bauchbund sei sehr eng, als ich ihm diesen angehalten habe. Nun, angenäht, rutscht die Bux :(
    ich nehme an, das Bündchen hat sich beim Nähen ausgedehnt und ist ein Labberbündchen.....grgrgr.
    Kann ich die Hose retten ohne auftrennen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Das Bündchen hat eine Naht. Nicht zur Hose, sondern wo Du den Ring geschlossen hast.
    Die trennst Du an einer Innenseite so weit auf, daß Du eine Sicherheitsnadel durchziehen kannst. Damit ziehst Du einen passenden Gummi als Verstärkung ein, nähst den am Ende zusammen und gut is.


    Wenn Du es noch besser machen willst, steppst Du den Bund so ab, daß der Gummi nicht allzuweit im Bund wandert - oder nimmst einen passend breiten Gummi. Wahlweise und je nach Bundbreite 1 oder 2 Nähte und dann den Gummi oben, unten oder in der Mitte rein. An einen keinen Durchlass für Nadel und Gummi denken.


    Öffnung wahlweise per Handstiche schließen oder für weitere Korrekturen sichern und offen lassen.


    Nachtrag: Also ganz ohne trennen gehts nicht, aber 5 Stiche zählen bestimmt nicht ;) Alternativ: Gürtelschlaufen und Gummigürtel ;) Das macht aber mehr Arbeit.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evliya: Darf ich fragen woher der Robbi ist?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]