Anzeige:

Welche Software kann einen Stoffhintergrund simulieren?

  • Hallo alle zusammen,


    wow, bis ich jetzt endlich kapiert habe dass ich mich neu registrieren muss weil mein alter Account nicht mehr existiert seit der Umstellung hat etwas gedauert. Aber hier bin ich nun (wieder) ;)


    Ich benutze Embird und habe zusätzlich noch PE Design Next, damit habe ich mich aber bis heute nicht angefreundet.


    Nun suche ich aber eine ganze bestimmte Funktion:
    Wenn ich Stickdateien kaufe, vor allem Applikationen, sieht man im Produktbild (welches nicht gestickt ist sondern der Software entsprungen ist) oft bei Applikationen innen einen Stoffhintergrund, wies halt dann gestickt fertig auch innen ist. Wisst Ihr wie ich meine? Also bei einem Kreis der eine Appli ist z. B. innen grünen Stoff und außenrum weiß weil da ja später auch kein Stoff ist.


    Ich hab schon mal jemanden gefragt, sie meinte das kann ihre Software Digitizer MBX von Janome.


    Weiß jemand ob Embird sowas auch simulieren kann? Stoffhintergrund kann Embird ja, das kenn ich, aber halt nur für die gesamte Arbeitsfläche.


    Und wenn Embird das nicht kann, weiß jemand ob PE Design Next das kann?


    Liebe Grüße,



    Stefanie

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du kannst sowohl in Embird wie beim PE jede beliebige *.jpg als Hintergrund aufrufen.
    Sammele oder scanne, was Dir gefällt: Gewebe, Strick, Blümchenmuster, Holzstruktur, Wolkenhimmel :-) - egal was. Bei der Anzeige des Stickmusters dann Hintergrund ändern oder so ähnlich. Den genauen Menuepunkt weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Für unifarbenen, unstrukturierten Hintergrund hab ich via Paint die Maske eingefärbt, als *.JPG gespeichert und hab so alle meine Wunschfarben "auf Vorrat".
    Simpel.


    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefanie... bist Du denn weiter gekommen? Konntest Du den Hintergrund simulieren?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]