Buttons mit eigenem Schriftzug ......

  • ich könnt grad in die Tischkante beißen.........Da hab ich endlich mal Zeit , Lust und die Idee zum sticken und dann........


    Ich möchte Buttons sticken . Umrandung und mini Stickbild hab ich . Dazu soll nun ein Text . Leider ist die Schrift der Sticki zu groß, das würden sonst Megabuttons von mehr als 10 cm Breite. Zum selbst erstellen fehlt mir ein Pogramm (hab nur Wilcom) und zusätzlich das Wissen. Kaufen und irgendwie zusammen frickeln möchte ich eigentlich auch keine Buchstaben , ich brauche nur 3 dieser Dinger.
    Hat wer eine zündende Idee für mich ??????

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Hast du denn bei deiner Maschine eine kleine Software dabei gehabt um nachher die Schrift mit der Datei zusammenzubringen? Dann hätte ich nämlich was. Wenn du keine Janome hast, musst du vllt in deinem Programm ein wenig suchen, aber es wird bestimmt trotzdem gehen. Das macht man mit Inskape, was kostenlos ist. Hier mal der Link, da ist eigentlich alles ganz toll erklärt http://xn--nhkstchen-blog-5hbc.de/?page_id=543

    LG uraca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich brauche nur 3 dieser Dinger.
    Hat wer eine zündende Idee für mich ??????


    Per Hand?


    Nachtrag: Prosa: Du stickst mit der Maschine was geht und den Schriftzug stickst Du dann per Hand drauf... Bei 3 Buttons sollte das machbar sein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uraca, um die Schrift zu digitalisieren braucht man dann aber trotzdem ein entsprechendes Programm, oder? Inkscape ist ja nur ein Grafikprogramm. Damit kann man sich Bilder oder eben wie im verlinkten Beispiel, Bilder aus einer Schrift erstellen. Das Bild muss aber anschließend noch mit einem Digitalisierungsprogramm in ein Stickmuster umgewandelt werden. Der Junior Digitizer ist doch so ein Programm, oder? (Ich hab zwar ne Janome aber kein Programm dazu).


    Uli, ich kann zwar nicht digitalisieren, hab aber Fontengine von Embird, der kann Schriften. Ich bin aber leider jetzt 2 Wochen nicht da, wo der Rechner mit dem Programm ist. Also wenn es Zeit hat, dann kann ich Dir Buchstaben erstellen. Allerdings werden die so ganz klein vermutlich auch nicht wirklich schön.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Wie viel Wörter sollen es denn sein? Das Next bzw. je das PE 10 können ja sehr kleine Buchstaben sticken, 3-4mm und 5-6mm - das ist dann kein Satinstich, sondern in Geradstich - und wie ich gerade gesehen habe, ist die etwas größere mit einem "stemstitch" belegt. Könnte ich Dir machen. Und Stickformat wäre gut :)
    Grüßle Liane


    Buchstaben.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Susanne: Ja, das stimmt, den Digitizer braucht man dann dazu auch (oder ein entsprechendes Programm für die Maschine). Ich hatte bei der Antwort auch nicht daran gedacht, dass man ja nicht zwangsläufig ein Programm braucht um die Dateien in die Maschine zu bekommen, das kann man ja auch direkt mit einem Speichermedium. Wenn man es so macht, dann hilft mein Rat natürlich nicht weiter:weinen:

    LG uraca

  • Danke ihr Lieben .
    Ich hab eine Janome , brauche alsoe JEF.


    Mit Hand ist keine Option , das wird alles, nur nicht schön...ich bin ein ungeduldiger Mensch und hab für so filigranes Zeugs welches länger dauert keine Geduld.


    Liane ich schick dir mal eine PN !?


    Danke an Alle für Hilfe und Hilfsangebote !!!!!

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]