Anzeige:

Welche Nähmaschine???

  • Hallo,
    ich bin Anfängerin und suche seit paar Wochen eine neue Nähmaschine. :confused: endlich habe ich drei Nähmaschine zur Wahl:)
    Janome DC 230 (379 Euro)
    Janome DC 360 (450 Euro) hat Verstellbarer Nähfußdruck:confused: ist das wichtig?
    Juki HZL K65 (400 Euro)


    Welche von dieser drei Nähmaschinen ist gut? Hat jemand Erfahrungen???


    Danke Schön.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Erst einmal willkommen im Forum.


    Was möchtest Du denn nähen? Kleidung für Dich? Gardinen/Bett- und Tischwäsche? Deko-Artikel? Taschen? Leder? (z.B. Hundehalsbänder, Taschen, Puschen), Shirts?


    Ich habe am Anfang den Füßchendruck nie angefaßt. Aber ich habe auch keinen Jersey genäht... Beim ein oder anderen Ärgerniss hätte der veränderbare Füßchendruck aber sicher auch Nerven gespart. Zu Deutsch: ich würde nie wieder ohne wollen.


    Was die Beurteilung der genannten Maschinen angeht, halte ich mich zurück und warte auf die anderen Damen hier. Ich habe noch keine davon unter den Fingern gehabt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nähe viel mit Jersey für meine Kinder. Leder habe ich noch nicht probiert. Heute habe ich einen Laden angerufen und gefragt ob sie die Nähmaschinen haben. Die Dame hatte gesagt "Wir verkaufen nicht diese billig gefertigte Maschinen". Also ich finde diese Maschinen nicht so billig oder??? DC 230 und Dc360 sind neu, deswegen findet man nicht überall. Ich weiß immer noch nicht , was ich kaufen soll.:confused: