Anzeige:

Welche Nähmaschine???

  • Hallo,
    ich bin Anfängerin und suche seit paar Wochen eine neue Nähmaschine. :confused: endlich habe ich drei Nähmaschine zur Wahl:)
    Janome DC 230 (379 Euro)
    Janome DC 360 (450 Euro) hat Verstellbarer Nähfußdruck:confused: ist das wichtig?
    Juki HZL K65 (400 Euro)


    Welche von dieser drei Nähmaschinen ist gut? Hat jemand Erfahrungen???


    Danke Schön.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Erst einmal willkommen im Forum.


    Was möchtest Du denn nähen? Kleidung für Dich? Gardinen/Bett- und Tischwäsche? Deko-Artikel? Taschen? Leder? (z.B. Hundehalsbänder, Taschen, Puschen), Shirts?


    Ich habe am Anfang den Füßchendruck nie angefaßt. Aber ich habe auch keinen Jersey genäht... Beim ein oder anderen Ärgerniss hätte der veränderbare Füßchendruck aber sicher auch Nerven gespart. Zu Deutsch: ich würde nie wieder ohne wollen.


    Was die Beurteilung der genannten Maschinen angeht, halte ich mich zurück und warte auf die anderen Damen hier. Ich habe noch keine davon unter den Fingern gehabt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich nähe viel mit Jersey für meine Kinder. Leder habe ich noch nicht probiert. Heute habe ich einen Laden angerufen und gefragt ob sie die Nähmaschinen haben. Die Dame hatte gesagt "Wir verkaufen nicht diese billig gefertigte Maschinen". Also ich finde diese Maschinen nicht so billig oder??? DC 230 und Dc360 sind neu, deswegen findet man nicht überall. Ich weiß immer noch nicht , was ich kaufen soll.:confused:

  • Hallo Frühling,
    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich kenne die von dir genannten Maschinen auch nicht, deshalb kann ich dir auch nicht raten.
    Die Bedürfnisse sind bei jedem auch etwas anders.
    Ich nähe z.B. seit ca. 40 Jahren und auch meine neueste Maschine hat keinen verstellbaren Füßchendruck obwohl ich auch viel Jersey nähe.
    Viele schwören darauf, ich brauche das nicht.
    Inzwischen habe ich auch eine Overlockmaschine aber noch nicht soo lange.
    Ich schreibe dir das nur um zu zeigen wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
    Es ist immer schwer zu raten.



    Heute habe ich einen Laden angerufen und gefragt ob sie die Nähmaschinen haben. Die Dame hatte gesagt "Wir verkaufen nicht diese billig gefertigte Maschinen". Also ich finde diese Maschinen nicht so billig oder??? DC 230 und Dc360 sind neu, deswegen findet man nicht überall. Ich weiß immer noch nicht , was ich kaufen soll.:confused:


    Aber nach dieser Aussage würde ich mir einen anderen Händler suchen.
    Die von dir genannten Maschinen sind keinesfalls im Billigsegment angesiedelt.
    Wenn ein Nähmaschinenhändler diese Preiskathegorie als billig bezeichnet, dann finde ich ihn schon sehr versnobt.


    Leider schreibst du nicht in welcher Gegend du wohnst, in vielen Gebieten sind ja Nähmaschinenhändler eher dünn gesäht aber vielleicht hast du ja auch Ausweichmöglichkeiten.


    Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl deiner Maschine.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Dame hatte gesagt "Wir verkaufen nicht diese billig gefertigte Maschinen". .:confused:


    Die sind ja herzig!!!! In Frankreich sagt man in so einem Fall " die pfurzen höher als ihnen der Hintern sitzt" -gut klingt auf französisch eleganter :o...und dann wird wieder gejammert, dass der Einzelhandel untergeht. Sorry, mein persönlicher Aufreger derzeit
    Hast Du in deiner Nähe noch einen anderen Greifbaren Händler? In welchem Umkreis müsste der denn sein damit er für Dich in Frage kommt?
    Wenn nicht, bin ich mal so frei dir den Nähpark als Onlinemöglichkeit vorzuschlagen. Das ist Naehpark.com Die sind wirklich sehr Fachkompetent Kundenorientiert und freundlich in der Beratung und Betreuung .Du kannst die Maschinen kostenlos 60 (!) Tage lang testen. (nein ich bin weder mit denen verwand noch verschwägert oder werde von denen bezahlt :D ) gucke einfach mal...
    Ich habe von Janome diverse mechanische Maschinen gehabt und war und bin sehr,sehr zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen dass die für 400 Euro Billigmüll auf den Markt werfen.
    wichtig ist jedoch dass Du gut mit den Maschinen zurechtkommst.Ich habe noch nie einen verstellbaren Nähfußdruck benutzt und nähe auch mal jersey..,Andere schwören darauf.
    bestimmt kommen hier ncoh mehr Tips


    und last but not least :Ein ganz herzliches Willkommen im Forum :D
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • :D Benzinchen heute sind wir wohl Schwestern im Geiste LOL

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Danke für eure Rückmeldungen!!! Ich werde morgen Nähpark anrufen und fragen, ob sie mir helfen können:) Übrigens wohne ich in Bahrenfeld/Hamburg. Also hier in der Nähe gibt es nicht so viele Nähmaschinenläden.
    Viele Grüße...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der 185er Bus bei dir vorbeikommt, der fährt bis zu einem Hamburger Fachhändler in Halstenbeck-Rellingen fast direkt vor die Tür ;) ....


    Den hab ich neulich mal besucht und mich ganz nett mit ihm unterhalten - der wird bestimmt nicht meinen, dass du für dein Budget keine ordentliche Maschine bekommst.
    Janome hat er zwar (noch) nicht im Sortiment, aber Elna hat technisch und preislich sehr ähnliche Maschinen :)!


    (du warst bestimmt in der Langen Reihe, oder ;)? ...die wirken mir so'n bissl "hochgestochen" :D!)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]