Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich näh lieber frei Schnauze, wozu ich grad Lust hab. "Brauchen" tun meine Weibsen eh nix - die Schränke sind gut gefüllt, dank Erben und Durchgeben. Ich nähe also eh, was mir Spaß macht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Genau :daumen:


    Ich habe hier 2 Outfits, die ich schon soooo lange auf der To-Do-Liste stehen habe. Habe ich mal im Internet gefunden. Ich glaube, die gehe ich mal an. Das Material dafür ist vorrätig. Mal sehen, ob ich mir am Montag ein wenig Zeit stehlen kann.

  • Hallo,


    ich habe für mich gerade vor einer Woche beschlossen, dass ich jeden Schnitt nur einmal benutze, esseidenn es ist DER Schnitt schlechthin, ansonsten komme ich nie durch meine Ottobres.....:D Erben etc. wäre hier schon möglich, aber ich mag nicht mehr, nach fünf Jahren will ich mehr und mehr selbst nähen. Stoff genug hat das Haus ja.


    Und mein Straßkleid mit Glitzer 5 hat mir schon mehrere stürmisch glückliche Umarmungen gebracht........:D Ich mag ja nicht so ein Straß/Glitzer, aber bei der Zuneigung kriegt sie allet....:D


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Ottobres hab ich hier auch noch jede Menge liegen - ca 90% davon jungfräulich....... :mauer:


    Eigentlich eine gute Idee - schließlich hat Frau soviele Schnitte, die kann man garnicht alle nähen, geschweige denn, öfter. Aber es ist halt so bequem, nicht jedesmal kopieren zu müssen...... das mach ich einfach nicht gern.


    Und aus dem Grund geb ich zu, nähe ich doch immer wieder die gleichen Schnitte. Ist irgendwie langweilig geworden, geb ich dir Recht. Und so garkeine Herausforderung mehr dabei.

  • Ich nähe je nach Laune auch mal Neues. Aber ich genieße es durchaus Schnitte im Schrank zu haben, bei denen ich weiß, daß sie einfach so nähbar sind und soweit auch passen. Das ist schließlich nicht immer so und jeder neue Schnitt ist wie ein kleines Ü-Ei. Spiel, Spannung, oft Spaß und nicht immer Schokolade.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sasal ich finde ihn schon größengerecht wobei der schnitt insgesamt eher schmal ist


    Danke ! dann werde ich den 92 nehmen. die kleine ist doch kräftiger als meine damals

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Hm, ich näh lieber frei Schnauze, wozu ich grad Lust hab. "Brauchen" tun meine Weibsen eh nix - die Schränke sind gut gefüllt, dank Erben und Durchgeben. Ich nähe also eh, was mir Spaß macht.


    Hier nciht, hier herrscht teilweise ziemlich ebbe in den Schränken :eek:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Trotzkopf-Woche? Da hab ich auch noch einen:


    Trotzkopf_Angry Birds.jpg


    in Größe 62, frisch von der Leine mit Wäscheklammer-Abdruck und Bügelbild von H&M. Ich hoffe, dass es hält. Zuerst war der Plan es aufzunähen, aber das wollte ich meiner Maschine nicht zumuten. Die Rückseite besteht aus ziemlich festem, gummiartigen Plastik. Von Hand ging auch nicht, deshalb nur gebügelt.


    Für meine Große nähe ich vorerst nix mehr, habe ich beschlossen :mad: Nachdem sie eben ihre (selbstgenähten) Sachen auf den großen Haufen geknautscht und lautstark verkündet hat, dass sie nicht gedenkt, ihr Verhalten zu ändern, bin ich in Nähstreik getreten. Die mittlere hat genug Krempel; außerdem kriegt sie den Hals nicht voll: wenn ein Pulli in blau fertig ist, dann hätte sie gerne dengleichen in rot und grün und bitteschön auch die passende Hose dazu. Die Kleine hat mehr als genug, aber immerhin kann ich für sie die Reste aufbrauchen, die sich so angesammelt haben. Außerdem sieht sie in den genähten Sachen nochmal so niedlich aus :)8
    Vorteil: endlich mehr Zeit, für mich und meinen Mann zu nähen - der knautscht seine Sachen nämnlich nicht :cool:


    *schieb* Jennifer, magst Du mir was zu Deinen Cover-Einstellungen sagen? Natürlich auch gerne jemand anders, bei dem es gut klappt. Welche Naht verwendet Ihr? Möchte nicht quengeln, sorry. Aber ich ärgere mich immer wieder, wenn ich das fast fertige Kleidungsstück kurz vor Schluss dann noch versaue, weil das absteppen/säumen nicht schön wird :weinen:


    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh, sorry. Hab ich wohl überlesen.


    Ich bin in der glücklichen Lage, eine Maschine zu haben, die mit den Werkseinstellungen super funktioniert ;) Ausgepackt, losgenäht und seitdem nichts mehr dran verstellt. Näht seit 1 Jahr prima......


    Da bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Stell deine Frage doch mal im Unterforum mit den Covers. Hier gibts ganz tolle Spezialisten, die sich mit Maschineneinstellungen super auskennen, z.Bsp. Anja. Und dann lern ich auch noch was dazu ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sylvia.


    Such doch mal Pferdle und dort die Coverstitcheinstellungsfrage. Seitdem klappt es bei mir.
    Und gestern habe ich wieder gelesen: Erst covern dann overlocken!
    Ist aber nix für mich. ...
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Puschen sind toll!


    Der April wird - wenn überhaupt - der Röcke und T-Shirt-Monat. Die Größe hat jetzt 3 neue LA-Shirts und vielleicht noch zwei alte Kaufshirts die passen. Kurzärmlig noch gar keine neuen, vom letzten Jahr werden vielleicht noch 4 oder 5 passen. Da sie aber ja eh nur Kleidchen, Kleidchen und Kleidchen will, werde ich da nicht so viele neue machen. Nur leider habe ich langsam keine Lust mehr auf das Kapuzenkleidchen und ich habe keine vernünftige Alternative mit gut drehendem Rock.


    Gestern habe ich es endlich gewagt und zwei Schnitte für mich kopiert!

  • im April.. mhh weiß ich nächste Woche :D
    ICh durchforste derzeit das netz nach schönen freebooks für sachen die ich dieses Jahr noch brauchen werde...


    Schlafanzug Zweiteiler (langarm/Kurzarm)
    Latzhose mikey 2.0 (mal sehen wie die ausfällt)
    Oberteil: Trotzkopf für gr 92, Elfentunika gr 92
    Buntspechthose nochmals in 86/92
    Kurzarm oberteile für den Sommer
    kurze hosen
    kleidchen
    unterwäsche


    und und und :)
    bis jetzt druck ich nur in hefte ab nebenbei gedanklich u schirftlich ne einkaufsliste für den stoffmarkt im mai :)


    puppensachen sind auch im kommen uznd teile für mich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]