Bedienungsanleitung für Elna lock L4 gesucht.

  • Hallo,
    hier auf meinem Tisch steht eine Elna Lock L4, die einer ganz lieben Bekannten gehört. Die Maschine war vor ca 2 Jahren beim Service und wurde dann nicht mehr benutzt. Die Maschine ist innen und außen sauber wie geleckt.
    Jetzt will die Bekannte mal damit nähen und es bildet sich keine Kette und ich habe versprochen, nachzusehen.
    Leider gibt es keine Bedienungsanleitung mehr zur Maschine. Ich habe im I-net eine in E/Fr gefunden, empfinde die Zeichnungen dort auch als hilfreich, rate aber beim Text ziemlich rum. Es gibt z.B. eine Stichplatte A und B. Momentan ist B drauf und eine der Wechselschrauben ist ziemlich vermackt. Wenn ich so vergleiche: bei B sind die Kettelfinger (?) schmaler, also könnte das die Rollsaumplatte sein. Meine allererste Babylock BL4-436 DF hatte auch so etwas. Aber die Stichplatte selbst dürfte ja nicht das Problem sein, sie sieht intakt aus.
    Wenn mir jemand Tipps geben kann oder einen Link, wo ich eine Bedienungsanleitung in D finden kann, wäre ich sehr glücklich.
    LG
    Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]