Anzeige:

W6 1800 lässt Stiche aus

  • Hallo zusammen,


    ich nähe seit Februar (mehr oder weniger) erfolgreich an meiner W6 aber seit gestern ist der Wurm drin. Die Maschine lässt Stiche aus und ich finde den Fehler nicht. Habe die Nadel gewechselt und mehrfach neu eingefädelt. Die Einstellungen und auch der Stoff sind unverändert.


    Zu Hiiilfe bitte!


    LG
    Gremani

  • Timingproblem beim Unterfaden?


    Hast Du das Teil mal ausgebaut und gründlich geputzt? Vielleicht hat sich irgendein Fadenschnipsel da versteckt. Auch ringsrum mal schauen, manchmal spulen die sich auf den Wellen versteckt auf - gleiches Ergebnis.


    Ebenfalls schauen, daß da unten alles richtig läuft. Spule rollt richtig herum ab? Der Faden läuft durch seine Spannungsfeder?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' das Problem gelöst! Nachdem ich lange getüftelt habe, entstaubt, neu eingefädelt, Nadel getauscht, Garn gewechselt etc. pp. hab ich mich auf der Webseite von W6 nochmal durch die Tipps gewühlt und auf einmal war es so einfach!


    Ich Esel habe die Nadel immer mit der glatten Seite nach vorne eingesetzt. :motz:


    Der Fehler sitzt halt in 99,9% aller Fälle vor der Maschine und nicht drin.

    Live is short - eat Dessert first

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! Das geht? Ohne Gewalt?


    Meine Singer hat da unten das Loch in der richtigen Form, da bekommt man die Nadel nicht falsch herum rein - weder mit dem Schaft nach vorne, noch mit der Nadel nach oben (kleiner Scherz, kam von meinem Mann gestern, nachdem ich ihm wegen der Ovi-Zickerei mein Leid geklagt habe)


    So hübsch, wie die W6en zu sein scheinen, sie haben in meinen Augen noch Praxis-Nachholbedarf... verpolungssichere Stecker, sag ich nur. Ja, man konnte früher einen (verpolungssicheren) Monitor-Stecker auch verkehrt herum ins Loch würgen. Dann ging halt der Monitor nicht ... andere Geschichte.


    Langsam brauche ich eine Liste für Nähmaschine und Ovi, die ich beim Neukauf einfach abhaken kann.


    LG
    neko

  • Das geht bei der W6?


    Bei meiner Bernina würde die sich so garnicht einsetzen lassen.


    Bei meiner Bernina geht das, habe ich nämlich auch schon hinbekommen :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! ... sie haben in meinen Augen noch Praxis-Nachholbedarf... verpolungssichere Stecker, sag ich nur. Ja, man konnte früher einen (verpolungssicheren) Monitor-Stecker auch verkehrt herum ins Loch würgen. ....LG
    neko


    Mach mich nicht schwach - :mad:der Stecker ist optisch gleich ob so oder anders rum und die W6 funktioniert auch in beiden Fällen!?
    Ich dachte das wäre wie bei "normalen Steckern" - da funktioniert das Gerät ja auch in "beiden Richtungen"!?

  • Die meisten Nähgeräte, die ich in den letzten Jahren besichtigt habe (nicht viele) hatten entweder verpolungssichere Stromstecker (meine Overlock) so mit einer Ausbuchtung an einer Stelle oder Rasierapparat-Stecker, denen die Richtung egal ist.


    Das, was ich oben angesprochen habe waren Computer-Monitore. Die hatten früher (und haben teilweise auch heute noch) diese trapezförmigen Stecker. Ein Kunde hats geschafft das Teil verkehrt herum in den Anschluß zu drücken...(rohe Gewalt) Monitor ging nicht, alle Pins grausamst verbogen.


    Ein bisserl Liebe, eine feine Zange und etwas Geduld und das Teil war zu retten, aber das war schon eine echte Leistung...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich auch nicht anders behauptet. Allerdings habe ich wohl vergessen zu schreiben, daß das nicht nur dem Stecker wurscht ist, in welche Richtung man ihn verwendet... Ich dachte, das sei klar. Wohl nicht...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]