Anzeige:

Der Zuschneidetisch - eine schwere... äh Wahl (nicht Geburt)

  • feendrache, Deine etwas PERG-diskrimierende (PERG nach Tom Sharpe = PErson Restringierter Größe) Variante hat mich an diesen Eigenbau erinnert, den ich auch sehr spannend fand!


    Hehe, ja, allerdings sind bei mir die "Füsse" Regale, mit dringend benötigtem Stauraum =)
    Die Bemalung finde ich allerdings sehr schick :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sooo, es wird spannend, gerade trudelte die Versandbenachrichtigung der bestellten Burschen ein, sie werden via Spedition geliefert, und sollten innerhalb von drei Tagen auf der Matte stehen. Ich bin gespannt!!!


    In der Zwischenzeit habe ich einen Schrank und eine Kommode lasiert, der Schreiner wird dem Schrank noch ein neues Innenleben zaubern, und dann kann ich alles wieder einräumen. Der Umzug ist Teil des Projekts "Verkleinerung" - wir haben zwar einen sehr großen Hof, denken jedoch inzwischen auch daran, dass wir nicht unendlich in der Lage sein werden, alles instand zu halten und zu bewirtschaften. Dass mein Nähreich ins EG und bisherige Esszimmer zieht, ist ein erster, leicht zu verwirklichender Schritt, für alles Weitere müssen wir planen, zeichnen, Angebote einholen und investieren, das wird sich sicher eine Weile hinziehen.


    Ich freue mich darauf, zukünftig in wenigen Schritten und nach nur drei Treppenstufen von der Küche in mein Nähreich gelangen zu können - irgendwie einfach viel mehr "mittendrin" :herz:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Seewespe das hört sich gut an :)

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Gestern wurden die Bänke geliefert - leider zeigte sich beim Auspacken, dass eine der beiden einen Transportschaden hat, sie ist eingedellt und verzogen, und muss daher ausgetauscht werden. Das Brüderchen ist aber intakt, und konnte gleich in mein neues Zimmer getragen werden. Hier vorab ein Foto, wie das Ganze dann "richtig" aussieht, folgt, sobald auch die zweite intakte Bank installiert ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja - und man glaubt gar nicht, was in die Schubladen alles hinein passt! Ich staune nur noch! Die Arbeitshöhe ist einfach toll, und die Werkbank ist stabil ohne Ende!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht schon mal total toll aus!
    Verstehe ich das richtig, zukünftig kannst du beim Zuschneiden rund um den "Tisch" arbeiten? Das finde ich wirklich echten Zuschneideluxus und sehr, sehr hilfreich!


    Ich bin ja eher eine Zwergin, 5 cm unterm Burdasollmaß, habe für's Zuschneiden den "Norden" von Ikea massiv Buche, sehr preiswert aus der Fundgrube. Aufgeklappt kann ich auch bequem außen rum laufen. Das Ding klappe ich (theoretisch) nach Gebrauch zusammen, so ist er nur noch 30 cm tief, (die Schubladen sind alle in Betrieb) und stelle ihn an die Wand. Sehr praktisch, weil mein Nähzimmer eigentlich unser "Mufuzi" ist, also Multifunktionszimmer, mit PC- Arbeitsplätzen, Gästedoppelschlafcouch, Musikzimmer mit Instrumentenaufbewahrung und schließlich meinem Nähzeugs...

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Inawe () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo Ina,


    ja, ich werde komplett um den Tisch herum gehen können, und habe eine Fläche von 120 x 120. Für noch größere Geschichten gäbe es im Nebenraum den großen Eßtisch, der allerdings die "falsche" Höhe hat.


    Den Norden Tisch kenne ich gut, ein tolles Teil ist das! Ich habe das große Glück einen ganzen Raum zum Nähen zu haben. Angefangen habe ich mit einer Mini-Ecke, in der ich immer alles wegräumen musste, ich empfinde es als großes Geschenk, jetzt so viel Platz zu haben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist ein Geschenk. Mein Eck ist kleiner, aber auch *mein* und niemand redet mir rein, wenn ich mal was stehen oder liegen lassen will. Das entspannt ungemein.


    Ich wünsche Dir viel Spass mit den neuen Tischen!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiter geht´s im Nähzimmerle!


    Gerade baut der Schreiner die Unterteilungen in den Schrank, der bis dato als reiner Dielen-Schrank, also Unterbringung vornehmlich für eine über die Jahre immer weiter anwachsende Zahl an Jacken, Mänteln, Mützen und Schals genutzt wurde. Zukünftig wird er weiterhin Jacken beherbergen - aber nur noch in der Hälfte des Schrankvolumens, deshalb die Unterteilungen.


    Ich freue mich riesig, dass nun auch bald dieser Teil geschafft ist.


    Nun warte ich noch auf den Austausch der beschädigten Werkbank, aber auch dieser gestaltet sich dank des sehr fixen Lieferanten bis dato sehr kundenfreundlich. Anfang bis Mitte kommender Woche sollte alles vollzogen sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;)Aber Himbeerkuchen, Geduld, Geduld, gönnen wir Seewespe noch eine schöne Tasse Kaffee mit dem fleißigen Schreiner und die Lieferung des zweiten Kommodenarbeitstischwerkbankteils und setzen uns dann fingetrommelnd hin und warten!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Seewespe,


    Völlig OT: Die Fa. Sternthaler hat einmal im Jahr Stoffwerksverkauf. Der soll ganz toll sein. Du als südl. WW hast du davon sxhon einmal gehört? :)
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Seewespe,


    Völlig OT: Die Fa. Sternthaler hat einmal im Jahr Stoffwerksverkauf. Der soll ganz toll sein. Du als südl. WW hast du davon sxhon einmal gehört? :)
    Vg


    Hallo meine Liebe,


    nein - bisher nicht! Warst Du schon einmal dort?

  • Nein. Unser Schornsteinfeger hat davon erzählt. Seine Frau würde da immer hingehen. Es sei wohl in Hadamar. Komisch, ich dachte immer, ich bin informiert :)...jaja die lieben Annahmen, die man nicht hinterfragt. ....muss da mal anrufen.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich mir hier Anregungen für meinen Zuschneidetisch geholt habe und er nun endlich fertig ist (!! :D) und ich hoffe, dass der ein oder andere so davon profitiert, wie ich von den Anregungen der anderen profitiert habe ;), poste ich hier mal das besagte Stück.IMG_0338.jpg
    IMG_0337.jpg
    Das gute Stück besteht aus zwei Kauf-Kommoden (Höhe: 86 cm, Breite: 182,5 cm, Tiefe insgesamt: 90 cm) und obenauf liegt auf drei Stützen eine Arbeitsplatte (180 cm mal 0,80 cm), das gibt also insgesamt eine angenehme Schneidhöhe.
    Genug Stauraum ist vorhanden, insbesondere die vielen Schulbaden sind praktisch. Gut ist auch, dass die Arbeitsplatte etwas schmaler ist, als die Kommoden, da kann man sich gut drüberlehnen.

    Viele Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]