Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 13-2015

  • Needles, danke, das ist eine gute Idee.


    Bisher nutze ich die Jacke zum Überziehen, wenn die Kleine im Maxi Cosi sitzt. Da habe ich die Kapuze einfach zur Seite gefalten und zwischen Wange und Sitzpolster bzw. das Oberteil des Fußsäckchens gesteckt. Das ging ganz gut, deshalb werde ich es vielleicht so lassen. Wenn es mich doch zu sehr stört, werde ich auf Deinen Vorschlag zurückkommen :)

  • Mir gefällt die Jacke auch gut silvia. Ich glaube mich würde die Kapuze aber stören wenn sie nicht aufgesetzt ist, dann reicht sie ja bis zum po oder nicht? Es sei denn man trägt sie eh immer auf dem Kopf.


    Mein Kapuzenjäckchen ist auch (fast) fertig, ottobre 1/2014 in 98. Schade, das war die letzte Größe, die hab ich gerne genäht auch schon mehrfach als Geschenk zur Geburt.
    Es fehlen nur noch die beiden knöpfe und das finde ich gar nicht so leicht was schönes bittet in der Gegend zu finden. Und nur für ein paar knöpfe über eine halbe Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen. ... [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/27/52bb11697ee096c75bb7982838549e8d.jpg]


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der neue Schnitt La Playita


    Den habe ich mir gerade angeschaut, der gefällt mir richtig gut. Hatte bisher bei Farbenmix anscheinend nur in den Papier-Schnittmuster geschaut, die haben das blöd sortiert, finde ich.
    Jetzt schwanke ich nur noch zwischen Kinder-Ebook und Doppel-Ebook, damit die Mama auch was davon hat :cool:

  • MissPiggy, lass uns gemeinsam schwanken.


    Habe ich was verpasst? War diese Woche Kapuzenjäckchen-Woche? Das schaff ich nicht mehr :( Auch wenn hier sicher noch gerne eine Kapuzenjacke irgendeiner Coleur genommen wird. Von beiden Kindern.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier das Pellworm-SM liegen nebst passendem Doubleface-Fleece. Aber es widerstrebt mir, um diese Jahreszeit Fleece zu vernähen, deshalb muss das bis zu Herbst warten!


    Deine Jacke finde ich auch sehr schön, Helenchen. Die Kapuze geht übrigens nicht bis zum Po, eher so bis auf Augenhöhe des Kuschelmonsters auf der Rückseite. Aber es ist, wie Du sagst, meistens hat sie die Kapuze auf dem Kopf...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das La Playa Kombi Ebook gekauft...ausgedruckt und geklebt liegt es hier schon seit dem rum, die Stoffkombi daneben, aber mit dem Zuschneiden...naja, mal sehen, wann ich es schaffe.


    Wie wäre es denn mit Fimo Knöpfen? Hast du welches da?
    Oder manchmal findet sich im Perlenvorrat auch ein Knebelknopf wieder...
    Ansonsten vielleicht Kamsnaps mit einer hübschen Filzblume unten drunter.


    Bei mir steht heute weiter die Partyvorbereitung an...nix mit nähen.

  • Ich bin gespannt auf Bilder von der LaPlaya. Vielleicht erleichtert mir das die Entscheidung.


    Okay, ich gebe zu, ich hatte mal ein heißgeliebtes Sommerkleid. Der Schnitt war nicht ganz so, wie die LaPlaya aber nahe dran. Vielleicht ein Grund für mich doch noch einmal wieder zuzuschlagen und es zu kaufen...


    Warum ich mich so ziere? Ich bin der Meinung, daß ich ansich alle wichtigen Schnittmuster beisammen habe und keine neuen Muster brauche...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herrliche Kinder/Babyjäckchen habt ihr genäht. Ganz toll!!!! Wollte auch grad ncoh den Vorschlag mit Fimo Knöpfen machen. Oder du bestellst Knöpfe online - du brauchst doch sicherlich auch noch Garn, Vlieseline, und anderen Kram ;)


    Danke auch für das Sticken-erklären. Also ihr stickt das einfach mit der Näma? Normaler Stich mit Stopffuß? Normales Garn? Muss ich mal üben.


    Hab fleißig genäht. Bilder bekommt ihr Morgen :D
    Und ich hab festgestellt, dass ich schneller, versierter und mutiger werde!!! Ich hab ein neues Nählevel erreicht - YEAH!!!!!


    Schönen Abend euch.

  • Seele ich sticke mit der Maschine einfach übers an das Papier gemalte Bild, da entfällt dann das Motiv aufs Stoff übertragen.


    Schöne Sachen habt ihr genäht. Die Hosen aus den Umstandshosen ist eine gute Idee. Ich bin gerade auch am umnähen, die Sachen der Großen werden in Sachen für die Kleinen verwandelt, aus Größe 168 wird 134 und aus 146 wird 116.


    Helenchen der Flamingostoff ist ja herzallerliebst. Tolle Jacke.


    Eine Kaputzenjacke ist auch bei mir geplant, mir fehlt nur noch das Futter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jäckchen sind wirklich allerliebst. Ich glaube, die Zwergin braucht eh noch eine Jacke, in Größe 80 ist nur die dicke Winterjacke da, im Übergangsmäntelchen in 86 versinkt sie noch. Ich war heute "fleißig": ein Trotzkopfkleid, LA-Shirt für die Große und ein Trotzkopf für die Kleine zugeschnitten, und der Trotzkopf ist auch schon genäht. Ich hatte vergessen am vorderen Unterteil eine Saumzugabe zuzugeben, deshalb die Rüsche.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/27/e65626d4f8f0899ec2a4be9d3eb69835.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, das dachte ich auch gerade. Ist eine Superidee, werde ich demnächst bestimmt auch mal ausprobieren :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]