Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 13-2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und schon wieder ist eine Woche um. Und ich habe noch einmal die letzte Woche durchstöbert - so schöne Sachen für den Frühling :applaus: Da muss das ja langsmal mal klappen mit dem schönen Wetter ;)


    Beim Nachschauen habe ich gesehen, dass ich euch 2 Bilder vorenthalten habe, die ich nur im UWYH gezeigt habe :o Sorry.


    Zu finden hier in der Galerie die Basic-Hose nach Mini Tami von Ki-Ba-Doo in Gr. 80 und hier noch das Fuchsshirt aus den Resten - ein Trotzkopf, was sonst ;)


    Ich wollte eigentlich heute Bilder machen, bevor ich weiter meine Stoffe in Angriff nehme. Aber die Sonne mag heute (noch) nicht so um die Ecke, wie ich das gern hätte. Vielleicht wird es ja noch. Auf jeden Fall muss ich an die Maschinen - es liegen UFOs hier und Aufträge und viel zu viel Stoff :mauer:

  • Anzeige:
  • Diese Woche ist (verhältnismäßig) viel Arbeit angesagt - allerdings nicht im Nähzimmer. Also wird bestenfalls abends genäht...


    Meine Kinder haben sich "Transporttaschen" gewünscht. Ich weiß welcher Stoff, ich weiß wie sie aussehen soll, ich mach ma Schnittmuster und geh dann nähen.


    Das dürfte für die Kids diese Woche füllend sein...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, bei mir ists ja immer Überraschung wieviel ich zum nähen komme.
    Leider haben meine zwei Kleinen grad nen Knall und lassen mir keine Ruhe. Allein heute Morgen schon wieder mit bloßen Händen(!!!) das Hähnchen aus dem Suppentopf von gestern genascht....und dann zwei Riesenhände voll Tannen, Laub, Stöckchen Zeugs in die Luft geworfen (Konfettifreuden?) und sich dann beschwert, dass der ganze Rücken juckt.....ich durfte dann mit Kind zusammen das Nachbargrundstück fegen, vor dessen Tür der Spaß stattfand.....außerdem nehm ich grad was gegen meine Allergien und bin nach 12 std Schlaf bei weitem nicht ausgeruht.....*meckermeckermecker*


    So heute steht Zahnarzt und schwimmen an. Da komm ich sicher zu nix. Bestenfalls zum Flicken der Jackentaschen meiner Kleinsten.


    Dienstag ist Mittlerer-Nachmittag. Damit der Sandwich-Kerl nicht zu kurz kommt.


    Mittwoch sollte vielleicht was gehen.


    Donnerstag verabredet.


    Freitag putzen.


    Ich würde aber gerne: das letzte Ninja Longsleeve fertignähen, einiges flicken und Knöpfe annähen, mich entscheiden was ich aus meinem tollen Mädchenstoff nähe "Blaubeerstern Blüten Blätter" nähe. Und was ich nun aus dem blauen Elephant Love Webstoff nähe.


    Eigentlich würd ich auch gerne was für mich nähen und kann mich nicht entscheiden.


    Eine schöne Woche euch!

  • Ich muss mal meine Motivation wieder finden...
    Das Ovi-Fiasko hat mich echt demotiviert. Da ist immer die Rede von Zeitersparnis....
    Die Feuerwehr-Mütze muss ich wohl nochmal nähen, ich hatte sie für die OVI mit 1 cm NZ zugeschnitten. Da ich sie dann mit der NäMa nähen musste, habe ich dann wohl die Naht zu weit innen gesetzt, weil sie ja nicht zu groß werden sollte. Jetzt ist sie höchstwahrscheinlich zu klein. Naja, ein Ostergeschenk für meinen Neffen. Und dann nochmal zwei Beanies für eine andere Bekannte, und meine Kleine braucht auch eine Mütze für den Frühling.


    Immerhin lief gestern die Sticki, für die Sweathosen für meinen Neffen, die werden schön spacig gepimpt, mit Sternenstoff im Hosentascheninnenbeutel, und Rakete und Saturn aufs Bein gestickt. (wenigstens das lief rund ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich habe in den letzten 1,5 Wochen richtig was geschafft und 1,5m Stoff "vernichtet" - also im positiven Sinne... Ich hoffe, ich darf das diese Woche zeigen, auch wenn es eigentlich "alt" ist? Teilweise sind die Sachen schon getragen, nur für den Fall, dass Ihr Fussel und Flecken findet ;)


    Einmal ein kleinFanö für die Große und einen "Reste"-Trotzkopf für die Kleine:


    Sternchenoberteile.jpg


    Eigentlich sollte der Trotzkopf zur Tunika werden, aber dafür hat der Stoff nicht gereicht. Deshalb gab es das noch extra:


    Käfertunika.jpg


    Statt der Kräuselung habe ich eine kleine Kellerfalte gemacht und die Länge ist ein wenig großzügig bemessen, ist also eher ein Kleid. Naja, wenn Baby nicht zu sehr in die Breite geht, dann passt es noch eine Weile. Die Hose ist die Jerseyhose Louisa von Schnabelina, die ist im Bodykleid-Ebook enthalten und eher schmal geschnitten. Ich kann langsam keine Pumphosen mehr sehen...


    Die Mittlere hat sich in einen Roboter-Stoff verliebt und behauptet steif und fest, es wäre Ritter Rost. Also gibt es jetzt einen "RitteRoss"-Pulli mit passender Hose:


    Ritter_Rost.jpg


    Der Pulli ist auf Basis des Regenbogenbodys, eine Nummer größer. Die Hose ist eine veränderte Pauli von schnittreif; ich habe die hinteren Taschen weggelassen und vorne welche drangebastelt nach einer Vorlage von Mamahoch2 (hier gibt es ganz viele tolle freebooks, habe ich gesehen...). Passt leider nicht so ganz, da für einen anderen Schnitt gedacht, da werde ich beim nächsten Mal selber was basteln. Rein optisch gefällt es mir aber - zumindest von außen :D


    Außerdem sind aus dem rosa Käferstoff und demgleichen türkisfarbigen zwei Bodies für die Mittlere entstanden; die nähe ich mittlerweile so schnell, da wundere ich mich selber :D. Aber ich hab mittlerweile auch bestimmt 25 Stück davon genäht, für uns und zum verschenken, das muss sich ja irgendwann bezahlt machen.


    Pläne für die nächste Zeit: die Große wünscht sich ein Kleid, aber ich finde noch kein SM, das mir richtig zusagt. Und ich möchte nicht 2 oder 3 kaufen, um die zusammen zu basteln. Deshalb warte ich jetzt auch die Sommer-Ottobre, vielleicht ist da ja was brauchbares drin. Hach, und es liegen immer noch soviele Schnittmuster rum, die ich ausprobieren möchte... Außerdem gibt es 12% bei Dawanda, da könnte man doch noch ebooks shoppen :)8


    Ich wünsche Euch eine schöne und produktive Woche!
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super tolle Sachen und so viel!
    Die trotzkopf Tunika gefällt mir besonders gut.
    Hier kann es jetzt auch weiter gehen. Stoffe sind nachgekauft. Bzw einer der Stoffe kam deutlich günstiger weil die mir tatsächlich zuwenig abgeschnitten hatten. ...



    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön :)


    Um nochmal zu den Plänen zu kommen: ich habe gerade die Kapuzenjacke Little Antonia von lasari-design gekauft. Ich glaube, die wird mein nächstes Projekt in Babygröße :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kindchen hat mir die Kleid-Entscheidung etwas einfacher gemacht: "Mama, aus 2 Stoffe"
    Diese Woche ist also erstmal Stoff-Kaufen angesagt. Schnittmuster ist damit auch wieder völlig offen, aber immerhin haben wir uns auf eine Kombi-Farbe geeinigt. Ich geh dann mal wieder Schnittmuster blättern :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab halt immer das Problem, dass es beim "gucken" nicht bleibt :mauer:


    Männer im Baumarkt, Frauen auf dem Stoffmarkt... ist doch überall dasgleiche ;)


    Ich habe außer dem SM für die Sweatjacke auch noch bei schnittreif die Unterhöschen Marla (als Kombi auch für mich ;)) und das Top Hennie gekauft. Und für mich noch einen Wickeltop/-kleid-Schnitt von lasari-design. Und jetzt muss/darf ich noch Stoff dafür kaufen. Und bei uns gibt's keinen Stoffmarkt, unverschämt :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich scharwänzel grad um klein Fanö..... ich kann keine trotzköpfe mehr sehen und brauch einen Schnitt um Reste zu verwursten. Leider gibt es davon keine baby Größen


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich scharwänzel grad um klein Fanö..... ich kann keine trotzköpfe mehr sehen und brauch einen Schnitt um Reste zu verwursten. Leider gibt es davon keine baby Größen


    Tippfehler mit tapatalk


    Ich finde den total schön für meine Große, die ist sehr schmal. Für die Mittlere habe ich ihn auch schon genäht; aber das Kind ist recht kräftig - jetzt nicht speziell am Bauch, sondern vom ganzen Körperbau her, da finde ich ihn nicht so toll... Bei Babys sähe das bestimmt ähnlich aus.
    Aber wenn Du einen Basisschnitt in Babygrößen hast, dann kannst Du doch so eine Passe einfach selber abteilen. Oder kurze über lange Ärmel nähen, da kann man auch prima Reste verbraten.

  • Oh das ist gut dass du das sagst! Sie ist zwar nicht dick aber hat einfach immer noch die typische Kleinkind Figur mit rausgestrecktem kugelbauch. Dann such ich erst mal meinen ottobre Stapel durch ob da was nettes bei ist.
    Geteilte Ärmel mag ich leider gar nicht


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Lina ist ähnlich wie klein Fanö, etwas zarter in der Schnittführung. Und Lina ist ab Größe 80 - oder eben Mini-Lina, der geht ab Gr. 50 (alles Einzelgrößen).

  • Meine Schnittmuster sind auch heute gekommen :party:.


    Jetzt warte ich aufs Kopierpapier und dann nähe ich mal ein paar Probehosen... Wenn ichs gründlich machen will, müssen es 4 Stück werden :shocked: WAAAAHHHHHH!!!! Ich glaube, ich bin wahnsinnig. Das muß ich mir noch einmal überlegen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]