Anzeige:

Bewegungsfalte im Futter bei Quernaht

  • Hallo!


    In eine selbst genähte Cabanjacke (Burda 2/2010) möchte ich nachträglich ein Futter einarbeiten.
    (Im Schnitt war es nicht vorgesehen, aber jetzt finde ich das Innenleben doch sehr unordentlich.
    Ich erhoffe mir auch etwas mehr Wärme.:))


    Wie ist das mit der Bewegungsfalte hinten?
    Der Schnitt hat vorn und hinten eine Art Empire-Naht. Geht die Falte da einfach wieder zu oder bräuchte ich auch an der Stelle die Mehrweite für die Bequemlichkeit? Aber wie?


    Bin gerade etwas blockiert, aber vielleicht weiß jemand Abhilfe?


    Viele Grüße


    Fadenkreuz

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schnitt zurück entwickeln
    Rückteil: Empirenaht zulegen und wie ein Teil schneiden.
    Vorderteil: kann meist so genäht werden. Eventuell etwas Mehrlänge anschneiden.
    Müßte ich den Schnitt sehen
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rücken: Die Passe geht weit runter. Du brauchst die Falte für die Armbewegung. Also von oben nach unten (halt angesetzt)
    Vorderteil: etwas Mehrlänge unten lassen, wenn Du das Futter auf den Saum staffierst.
    Futter auf den Saum stecken und gucken, ob der Außenstoff sich hochzieht. Dann das Futter noch auslassen bis alles glatt nach unten fällt.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]