Anzeige:

Material: 95% Polyester, 5% Lycra

  • Ich habe mir den Stoff in Blau
    Material: 95% Polyester, 5% Lycra im Internet gekauft. " 57_997274_05 Stretch Suede Soft 4 "
    Normal lasse ich mir ein Muster kommen....
    Dieses mal nicht und der Stoff soll für Blazer, Jacken, Hosen, Röcke Kissen sein.
    Der ist so laprig das ich nicht weiß was ich daraus nähen soll.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Stoff bspw. mit der G 785 verstärkt, könnte man ihn sicher für leichte Blazer nehmen. Es steht aber da, dass er einen leichten Griff und einen leichten Fall hat.
    Ich würde daraus ein leichtes Sommerkleid nähen oder einen Rock. Man kann sicher damit ins Bett gehen und Knitterfrei aufstehen. Nur man sollte keine Probleme mit Polytierchen von der Kunststoffweide haben ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Warum schickst du den Stoff nicht zurück wenn du ihn für dein Vorhaben nicht brauchen kannst? Bevor du jetzt auf Teufel komm raus was machst was dann eventuell doch nicht deinen Vorstellungen entspricht.


    Ist mir auch schon passiert daß ich Stoff bestellt habe der dann für das geplante Projekt so garnicht taugte und ich konnte ihn problemlos zurückschicken.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Haha, das könnte ich machen. Ist das nicht ein Verlust für den Lieferanten?
    Ist normal nicht meine Art.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, meine normal auch nicht. Aber bei mir war der Stoff z.B für einen Mantel geplant und dafür überhaupt nicht geeignet.


    Andererseits haben die eine Resteabteilung und wenn dein Stück nicht außergewöhnlich klein ist wird sowas auch schon mal wieder geordert.
    Ich hatte dort angerufen und sie haben gesagt, kein Problem und sie sendeten mir einen Rücksendeschein zu.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    das ist eigentlich normal ... schau mal hier

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Es geht aber auch anders. Ich kenne es eigentlich nur so, dass abgeschnittene Meterware von der Rücknahme ausgeschlossen ist. Deshalb finde ich es von diesem Geschäft sehr kulant.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so einfach geht das nicht, lies mal dies


    Denn dann könnte man ja bei Stoffhändlern nie etwas zurücksenden, oder man müsste vorher den ganzen Ballen ordern.
    Das wäre auch nicht in deren Sinne, denn wenn ich 2 oder 3 mal was bestellt habe was nicht meinen Vorstellungen entspricht und müsste es behalten, würde ich dort wohl nichts mehr bestellen.


    Es ist übrigens auch bei Buttinette z.B. kein Problem zurückzuschicken.
    Im Normalfall sind die Stücke ja auch nicht so außergewöhnlich daß die Händler die nicht nochmals verkaufen könnten.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Der Artikel ist interessant, aber er ist kein gültiges Urteil. Ich kenne es eben auch anders und die Kommentatoren unter dem Artikel sind sich auch nicht einige ;)


    Ich denke, dafür sind die Stoffproben gut, damit man sich vorher ein Urteil bilden kann :)

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Artikel ist interessant, aber er ist kein gültiges Urteil. Ich kenne es eben auch anders und die Kommentatoren unter dem Artikel sind sich auch nicht einige ;)


    Ich denke, dafür sind die Stoffproben gut, damit man sich vorher ein Urteil bilden kann :)


    Mit den Stoffproben gebe ich dir recht ... aber erstens gibt es die ja nicht überall und dann ist es mir auch schon passiert daß ich Stoffproben bestellt habe und bis die dann kamen war der Stoff ausverkauft :weinen:


    Nun ja, ich hoffe Wolkenhäschen findet eine gute Lösung für ihren Stoff.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]