Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 11-2015

  • So, ich habe zur Abwechslung auch mal wieder was für meine eigenen Kinder genäht.


    Das Shirt für den Großen war schon ewig zugeschnitten, aber irgednwie hatte ich die Teile dann samt meinen anderen Stoffen wieder in den Schrank geräumt. Als sie mir dann vorige Woche in die Hände fielen, wurden sie gleich mal neben der Nähmaschine platziert ;)


    IMG_0808 (Copy).jpg


    Ein Trotzkopf für mein Zicklein. Von der Breite passt 110 noch locker und bei kurzen Armen ist es ja egal, dass sie sonst schon 116 trägt. Leider wollte meine Ovi beim Rollsaum nicht wie sonst, der wird normalerweise schöner.


    IMG_0804 (Copy).jpg


    Und da sie genähten Unterhöschen in 116/122 langsam knapp werden habe ich mal eins in der nächsten Größe genäht. Das ist bei CZM dann allerdings 128-140, mal gucken ob das schon geht oder ob ich noch ein anderes Schnittmuster brauche.


    IMG_0803 (Copy).jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Sehr schöne Sachen habt ihr allesamt genäht :) Es macht Spaß hier immer wieder reinzusehen.


    Die Unterbux sieht sehr gut aus! Wie sitzt die am Popo? ich habe nämlich ein Mädchen mit einem schicken runden Poppes und kräftigen Oberschenkeln. Also mit Skinny-Schnitten kann ich nix anfangen.


    Ich hatte heute meinen "freien" Freitag. Will heißen putzen und einkaufen. Bin grad fertig und nun hab ich Kopfweh. Hab mir zwei Schnitte ausgedruckt und überlege ob ich mir bei Zierstoff nen Schnittmuster für nen Jumpsuit hole. Bin ja total der Jumpsuit-Fan für die Mädels. Da ist alles locker leicht und easy - aber sie können toben, ohne dass Rockteil plötzlich zuviel freie Einblicke gewährt.


    Leider kann ich selber grade keine Fotos präsentieren von fertigen Kleidungsstücken.


    Kennt ihr das? Ich hab tolle neue Stoffe zu Hause und traue mich kaum zu nähen. Denn wenn ich nun aus Stoff A ne Leggings nähe, KÖNNTE ich mich ja hinterher ärgern, dass ich den Stoff für anderes noch besser hätte brauchen können....:irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute spontan die eine Tini noch genäht. Die andere zugeschnitten und auch gleich mal angefangen... aber noch nicht beendet.


    Hier mal ein Vorabfoto. Sie muß noch einmal kurz durch die WaMa um den Markierstift loszuwerden aber man kann schon was sehen...


    P3134328_bearbeitet_x500.jpg


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht ein wenig wild aus um die Taille. Da ist ein Gummiband drunter und ich habe oben ein Satinband aufgenäht. Ich hoffe, angezogen wirkt es passender.


    julia: danke. Der Stoff machts. Ich mußte fast nichts mehr dazu tun... ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Unterbux sieht sehr gut aus! Wie sitzt die am Popo? ich habe nämlich ein Mädchen mit einem schicken runden Poppes und kräftigen Oberschenkeln. Also mit Skinny-Schnitten kann ich nix anfangen.


    Skinny passt bei meiner Zicke auch nicht. Die ist zwar schlank, aber eben ein Mädchen. Wenn man meinen großen Hering und die Kleine von hinten nebeneinander sieht, dann könnte man denken, beide passen in die gleichen Unterhosen ;)
    Bei ihr sitzt der Schnitt eigentlich gut und sie trägt die auch sehr gern, aber die Größen sind komisch. Sie trägt sonst 110/116 aber bei den CZM Unterhosen wird die 110-122 jetzt zu knapp und das Nächste ist dann 128-140 was mir noch ein bisschen groß erscheint. Da fehlt mir irgenwie noch was dazwischen.


    @neko
    Das Kleid sieht gut aus. Auch wenn ich sonst eigentlich nicht auf solch "bunten" Stoff stehe, könnte ich mir das auch an meiner Kleinen vorstellen.

    Viele Grüße,
    Ines

    Einmal editiert, zuletzt von Lizzygirl ()

  • Lizzygirl, kannst du dir nicht eine Zwischengröße machen? Ich habe gestern Unterhosen gekauft. Bei der Firma unterscheiden sich die Größen 74/80, 86/92 und 98/104 nur minimal, weshalb auch alle passen und die meisten vom Großen Bruder in 98/104 angezogen werden. Das sind so Unisex Höschen...und nur am Bund oder am Beinausschnitt etwas breiter, bzw. höher ausgeschnitten...


    Bei deiner sieht das zwischen den Beinen ziemlich breit aus...vielleicht machst du si in der Größeren Größe, aber mit schmalem Innenleben...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin zurück vom Nähwochenende. 15 fertige Teile - das kann sich sehen lassen ;) Ich werde also in der nächsten Zeit dann wieder das UWYH und die Galerie füttern können :daumen:

  • Hallo


    ich bin zurück vom Nähwochenende. 15 fertige Teile - das kann sich sehen lassen ;) Ich werde also in der nächsten Zeit dann wieder das UWYH und die Galerie füttern können :daumen:

    :applaus:


    oh das klingt gut :) wo finden solche Nähwochenenden statt? Kann man das irgendwo buchen?
    Ich glaube ich bräuchte auch mal sowas :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nein, das ist unser regelmäßiges Kuschelfussel-Treffen - ich habe davon schon öfter erzählt. Geschlossene Gesellschaft, sorry. Aber wir haben uns hier übers Forum zusammen gefunden - organisiere doch sowas auch mal bei dir in der Gegend, das macht irre Spaß! :knuddel:

  • ah stimmt in meinen hinteren Gehirnwindungen erinnert sich was :confused:


    Ja das ist an sich eine gute Idee, mal schauen wer sich darauf einlässt ;)
    Wie macht Ihr das? immer privat bei jemanden oder bucht Ihr Euch in ein hotel ein und nehmt dort einen Raum in Beschlag?
    Sorry für die vielen Fragen :o

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hotel mit Vollverpflegung - Nähen im Nebenraum ohne sich um Essen und Schlafen Gedanken machen zu müssen ;) Und natürlich Lachen und Quatschen bis zum Umfallen :daumen:

  • Hotel mit Vollverpflegung - Nähen im Nebenraum ohne sich um Essen und Schlafen Gedanken machen zu müssen ;) Und natürlich Lachen und Quatschen bis zum Umfallen :daumen:


    :D das klingt gut - ich werde es in Gedanken schon mal planen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lizzygirl, kannst du dir nicht eine Zwischengröße machen? ...... Bei deiner sieht das zwischen den Beinen ziemlich breit aus...vielleicht machst du si in der Größeren Größe, aber mit schmalem Innenleben...:)


    Das Teil zwischen den Beinen ist auch in der kleineren Größe schon ziemlich breit und wirkt auch noch besonders wuchtig weil es ja gedoppelt wird, daher denke ich nicht, dass das viel Unterschied machen würde. Ich schaue ja schon nach einem anderen Schnitt, aber die meisten sind für Jungs. Wobei ich schon überlegt habe, den Schnitt den ich für den Großen habe einfach anzupassen - also vorderes Zwischenteil weglassen und dafür die seitlichen Teile einfach gerade zuschneiden bzw. als ein Stück.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 15 Teile in 2 Tagen und dabei auch noch ratschen? Gibs zu, Ihr habt da ein paar Nähelfen hingesetzt, die beim zusammennähen der Teile zur Hand gehen? ;)


    Ich kann hier auch die 4. fertige Tini vermelden. Bild ist noch auf der Kamera, Kindertest steht noch aus. Krähchens Erdbeer-Tini hat auch noch keine Anprobe, aber die Markierstift-wäsche und bügeln hinter sich.


    Die letzte Tini gefällt mir persönlich weniger. Sieht nach Nachthemd aus. Irgendwie nicht stimmig. Jetzt warte ich mal ab, was das Kind sagt, eventuell wird sie ja wirklich ein Nachthemd?... ich kratz mal die Kamera leer...


    Bittesehr:
    P3154336_bearbeitet_x300.JPG


    LG
    neko

  • Wo genau ist denn "ziemlich in der Mitte"? ;)


    ;) Wiesbaden - Medenbach - direkt an der A3 (Frankfurt-Köln)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ah, ist garnicht so weit von mir, also vom neuen/alten Zuhause ;)


    Nee, nix Nähelfen - hätte ich mich vorbereiten können und zu Hause genug Schnitte kopiert und schon zugeschnitten, hätte ich das Doppelte geschafft :mauer: Aber wenn man 20 min vor Abfahrt das erste Mal die Nähmaschinen seit 3 Monaten wieder aus der Verpackung holt, ist man irgendwie ein wenig "unvorbereitet" :p

  • Ah, ist garnicht so weit von mir, also vom neuen/alten Zuhause ;)


    jetzt bin ich aber neugierig ;) Wo ist "back to the roots"?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]