Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 10-2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh! Hübsch!
    Und so schöne, frische Farben! Kein lila-rosa-pink. Ich muß das derzeit bemerken, weil bei meinen BEIDEN *kreisch* gehts derzeit nicht ohne. Die Krähe gerne in Kombination mit grün und die Fee... eher nicht kombiniert ;) Mal sehen, die wird gerade älter, vielleicht kann ich sie in Richtung grau oder schwarz als Ergänzung/Abwechslung 'locken'. Das ist derzeit alles so Augenkrebserzeugend im Schrank.


    @guglu: ich schließe mich an. Was ist der Plan? Der Froschstoff scheint ja der bunte Part werden zu wollen und die anderen beiden sollen wohl ergänzen??? Oder umgekehrt? Klamotte? Kissen? Tasche? Krabbeldecke? Osterhasen?


    Wohlgemerkt: nichts gegen rosa-pink-lila und dazu vielleicht noch etwas orange-maigrün-sonnengelb-türkies. Aber so in geballtem Dauerbeschuß sind meine Augen nicht wirklich glücklich damit...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seele: Das Top ist total schön!
    *ichbrauchekeinneuesSchnittmusterichbrauchekeinneuesSchnittmusterichbrauchekeinneuesSchnittmuster* :mad:

  • Miss Piggy, so ein Schnittmuster kann man ganz leicht aus einem Raglan Kleid basteln... nur als Tipp. Pauline von Klimperklein hatte da mal was auf ihrem Blog.
    Gefällt mir übrigens auch sehr gut, das Teil...;) Ich nähe aber später an der Nonita weiter, nachdem ich gestern auf Zwangspause war, meine Glühbirne ist durchgebrannt und ich hatte kein Licht im Zimmer... und unsere Decke ist in ca 4m Höhe. Da war ich trotz Leiter zu kurz und mein Mann stand heute ganz oben auf der Stufe und hat Frei-schwingend das neue Leuchtmittel eingeschraubt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss piggy: Das schnittmuster des mädchentops ist ein freebie:D und Heisst 'all day long'... Nicht wie oben von der autokorrektur verhunzt..... Als ' all das long'.
    Ich nähe für die maus auch bevorzugt in nicht-pink.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es wird ein Kissen zur Taufe :)


    1508110_906474669373666_3146073984823326926_n.jpg


    Leider hat meine Stickmaschine gestern den Geist aufgegeben bei der einzigen und wichtigsten Stickerei an dem Kissen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich die Geburtsdaten ohne Stickmaschine auf die Rückseite bekomme.
    Könnte gerade echt heulen, da benutzt man die Maschine Monate nicht weil man keine Zeit hat und dann geht sie nach der 4ten Stickerei diese Woche kaputt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schönes Kissen gluglu. Das mit der sticki würde mich auch anfressen. Kannst sie nicht reparieren lassen?

  • Die Maschine lass ich reparieren die frage ist nur wann und wo. Ich hab sie damals im Internet gekauft, Garantie ist abgelaufen, also seh ich keinen Sinn darin sie an den Händler zu schicken. Jetzt schau ich mal welcher Nähmaschinenladen Zeit hat um sie zu reparieren.
    Eine Freundin hat mir nun geholfen, zum glück hat sie auch eine Stickmaschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, dann ist das Kissen ja gerettet:applaus:


    Heute ist ein Geschwisterset entstanden. Ich find das Top wieder sehr gut. Das ist jetzt das zweite nach dem Schnitt von Räuberhöhle.
    Aber mit dem Jungsshirt.....mh.... da bin ich nicht so zufrieden. Dabei hatte ich es mir soooo toll vorgestellt. Die Applikation ist sehr gut geworden. Aber der Halsausschnitt ist viel zu weit :mad:. Ist das bei Raglan immer so oder hab ich was falsch gemacht?
    Das ist übrigens das Raglanshirt von Mamahoch2
    IMG_9274.jpg


    Schönen Sonntag noch :)

  • Die Frida sehe ich jetzt erst - WOW!!!!! Richtig richtig toll. Und so sauber gearbeitet.
    Das Hemd und der Sohn stehen sich gut ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Frida sehe ich jetzt erst - WOW!!!!! Richtig richtig toll. Und so sauber gearbeitet.


    Dankeschön! Gerade ist eine dazu passende Zwergenmütze fertig geworden. Auch zum Wenden, aber ein schönes Foto habe ich nur von der grauen Seite hinbekommen. Ich hoffe, sie wird passen. Die Kombi überreiche ich am Dienstag!


    Der Ausschnitt sieht tatsächlich etwas groß aus. Würde es etwas helfen, wenn du den nochmal abtrennst und den Streifen etwas breiter machst? Zur Not könntest du dann ein dünnes Hutgummi einziehen, falls er absteht. Das hab ich auch schonmal erfolgreich gemacht.
    Die Drachenapplis sind aber richtig cool geworden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin angefixt worden, aus den Resten Unterhosen zu nähen...gehe jetzt mal Stoffe sortieren.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so ich bin happy in meinem Stofflager liegt nun 4m*1,60 pinker Jerseystoff....
    uh ich hab ideen im Kopf..


    ich bin mir nur unschlüssig was ich für die maus nähen soll..
    denke mal 86 (wirds wohl zum sommer hin werden) hosen in 80/86 je nachdem wie die ausfallen. derzeit passt bei kaufhosen meist 80 mit bissl umkrempeln
    ich hab noch nicht die optimalen schnitte gefunden.
    und eigentlich bin ich ja auch noch mit meinem teeservice zugange.. ja ich musste nun lernen man kann nich einfach einen schnitt vergrößern u ausprobieren obs passt -.- naja ich muss mir nun für den deckel der kanne was anderes einfallen lassen.. mal sehen wie es dann mit den tassen aussieht :)
    auf jedenfall für mich noch ein kleid und oder ein oberteil nach mamudesign katrin der schnitt gefällt mi sehr gut

  • Wow wart ihr alle fleißig.
    Seele mit Halsausschnitt hadere ich auch immer mal wieder. Ich Nähe jetzt immer nach dem Hamburger liebe tutorial und mache den Ausschnitt meist etwas knapper als angegeben weil ich da Gefühl habe die meisten meiner bündchen sind zu dehnbar....
    Das Top ist jedenfalls sehr süß, man merkt der Frühling will kommen
    [emoji6]
    Ich hab es jetzt übrigens aufgegeben. Habe die ohrenklappenmütze noch mal in 36 genäht- und unglaublich aber wahr jetzt ist sie zu klein[emoji35] mir langts. Vielleicht hat mein Baby ja nen komischen Kopf oder ich bin grad einfach zu blöd. ... ich Kauf jetzt eine!
    Heute Abend nähtreffen und es steht ein ottobre shirt für die große an. Die wächst grad fleißig aus 92 Oberteilen raus und das obwohl sie nicht mal 90 cm groß ist. Haut ihr das auch? Oberteile werden hier mindestens ein bis zwei Nummern größer gebraucht als Hosen



    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]